Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ah ok, danke euch für die Infos. Also doch eher die experimental-fraktion :D

fx-board_2016_08_31-jpg.505290

Hier ist mal mein Board. Bestehend aus Tuner, Wah, Distortion, Flanger und Chorus. Die Stromversorgung befindet sich auf der Unterseite. Ich bin ganz zufrieden damit. Ist schön übersichtlich.

Anhänge

• fx-board_2016_08_31.jpg
    fx-board_2016_08_31.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 1.872
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Plassi : Erzähl mal bitte was zum Mooer Wah. Kannst du es mit einem Crybaby vergleichen?

Ein Crybaby hatte ich früher mal. Angenehm am Mooer finde ich, dass es aktiviert wird, sobald der Fuß aufliegt. Ich kann dir jetzt leider keine Soundfiles machen, aber bei YouTube kann man da gut reinhören. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt das Mooer besser als das Crybaby (obwohl das auch nicht schlecht ist). Es spricht schön an und ist wirklich unzerstörbar. Durch die ausklappbaren Bügel hat man auch genügend Auflagefläche für den Fuß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Vergleich zum letzten mal hat sich nur etwas unter der Haube getan. Ein paar Kabel getauscht und den Signalweg geändert. Der Okko ist jetzt nur noch im cleanen Loop eingeschiffen. Das heisst, ich schalte jetzt von Tubescreamer und Mesa Distortion direkt auf Okko, DD7 und Spring Theory Reverb um. Das Noisegate ist wie immer vor der Loopbox, das Strymon und der Looper dahinter.

2016-09-04 12.52.56.jpg

Zum Üben vor dem kleinen Combo reicht es ... :cool::D
Ich sollte eventuell nur mal die Positionen der Pedale wieder anpassen, um die Kabelwege zu minimieren und das ganze wieder ordentlicher zu machen. Aber es funktioniert so erstmal ... :nix:

• Gefällt mir
IMG_2525.JPG

Neue Zerre auf dem Board und jetzt fehlt nur noch die Patch-Box, die ein Kumpel grade baut, damit alle Kabel an einem Knotenpunkt zusammenlaufen und im Livebetrieb z.B. nicht mehr aus dem Tuner rausrutschen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nun präsentiere ich auch mal mein Board ;)

• Gefällt mir
Anhang anzeigen 506217

Neue Zerre auf dem Board und jetzt fehlt nur noch die Patch-Box, die ein Kumpel grade baut, damit alle Kabel an einem Knotenpunkt zusammenlaufen und im Livebetrieb z.B. nicht mehr aus dem Tuner rausrutschen können.

Wie gefällt dir denn das Fuzzrocious so? Die Sachen von denen habe ich auch schon länger im Auge. :)

Wie gefällt dir denn das Fuzzrocious so? Die Sachen von denen habe ich auch schon länger im Auge. :)

Gefällt mir super. Hat einen ziemlich eigenständigen Sound wie ich finde. Sägt nicht zu doll, klingt aber auch nicht muffig wenn man die Höhen rausdreht, sondern ziemlich ausgewogen.

• Gefällt mir
26765279so.jpg

Das kleine Zweitboard..

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das kleine Zweitboard..

Cooles Board :great:

Ich liebe ja das Pedaltrain Mini, wenn alle Effekte vor dem Amp sind :) Zur Zeit baue ich mir auch ein minimalistisches Pedaltrain Mini zusammen. Nur habe ich Effekte für vor dem Amp und im Loop, was die praktische Verkabelung schwierig gestaltet.

Cooles Board :great:

Ich liebe ja das Pedaltrain Mini, wenn alle Effekte vor dem Amp sind :) Zur Zeit baue ich mir auch ein minimalistisches Pedaltrain Mini zusammen. Nur habe ich Effekte für vor dem Amp und im Loop, was die praktische Verkabelung schwierig gestaltet.

Ja, ich hab mir für das große board auch Anschlussbuchsen montiert um die Loop-Effekte einschleifen zu können. Im Prinzip gibts solche Terminals ja auch im kleinen Gehäuse (looperwerk) womit du das Board fertig verkabeln kannst und die Anschlüsse gut erreichbar hast. Kostet halt wieder etwas Platz.

Hier habe ich es bewusst simpel gehalten, der Amp ist ein fast cleaner Puretone und alle Pedale davor geben ein ideales Ergebnis. Der looper wäre verzichtbar, zumal der Bypass in meinen Ohren nicht so transparent klingt - im Moment ist er nur als Platzhalter drauf..

Hier mal mein aktueller stand.
es ändert sich halt regelmäßig (oft)
IMG_5266.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Der aktuelle Stand meines Pedalboards. Nachdem ich mich wegen des schlechten True Bypasses leider von dem Dunlop 535Q trennen musste, kam noch ein MXR ZW44 Overdrive und der Mooer Noise Killer dazu. Bis Jahresende sollen noch ein paar Pedale angeschafft werden. Ich hab mir vorgenommen, mein Board am Ende des Jahres fertig zu haben.

September 2016.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab aus neuzugangs-technischen Gründen mal wieder umbauen müssen:

thumb_20160917_153155_1024.jpg

thumb_20160918_140450_LLS_1024.jpg

• Gefällt mir
@Honeyspiders
Schick, vor allem mit dem Dark Star. :D

Was ist denn das kleine Türkise über dem BigSky?
Das Super Ego reizt mich zur Zeit auch sehr. Gibt's da eigentlich noch irgendwelche erwähnenswerten Alternativen?

• Gefällt mir
Schick, vor allem mit dem Dark Star. :D
Danke! ;) (Auch für's lecker Gebäck)
Was ist denn das kleine Türkise über dem BigSky?
Das ist ein kleiner Chorus von Movall. Nennt sich Choral Mermaid und hängt bei mir zusammen mit dem Artec Vintage Phaser im FX Loop des Super Ego. Einfach nur dass der gefreezte Ton nicht zu statisch ist und mehr abschwebt. :)
Das Super Ego reizt mich zur Zeit auch sehr. Gibt's da eigentlich noch irgendwelche erwähnenswerten Alternativen?
Es gibt schon noch diverse Freezer, weiß aber nicht ob die was die Features angeht auch so ausgeklügelt sind wie das EHX oder ob die auch den mMn unschlagbaren FX Loop haben.

Hab zum Super Ego übrigens auch ein Review geschrieben:

https://www.musiker-board.de/threads/effekt-electro-harmonix-superego.627720/#post-7713429

Wenn man den FX-Loop nicht braucht: Ich habe mir seinerzeit ein Z-Cat Hold Delay dirket aus Lettland bestellt. Der Delay allein klingt ein wenig steril, war für mich aber ein nettes Plus als Zweitdelay.
Einen Hold-Reverb gibt es von denen (/dem?) auch.
http://www.zcatpedals.com/

• Gefällt mir