MichiK
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 7.463
Nettes Board mit feinen Zutaten. Nur, bei der mittleren Reihe dachte ich zuerst das Bild sei auf dem Kopf...
Lassen die drei sich so besser schalten?
Merci!
Genau das ist der Grund. Das Fuzz schalte ich ab und zu aus wenn ich nur Univibe will.
Beim Zendrive und dem PoT, beide im gleichen Loop ist es etwas anders, aber es ist auch jeweils nur einer von beiden an.
6 Zerren. Stark
Ja gut, jetzt wo du es sagst Die Art und Weise wie ich die Pedale benutzte hat mich halt dorthin geführt.
Die Signalkette ist wie folgt:
1. Cali76 Comp
2. Mobius Pre
3. Sh-Boost
4.Univibe - Fuzz
5.Marveldrive - Eternity
6.PoT - Zendrive
7.Mobius Post
8. H9
9. Tonal Recall
10. BigSky
Ausser in Loop 4 sind nie zwei Pedale im gleichen Loop zur gleichen Zeit an.
Der Marvel Drive dient mir als "Amp" falls ich über einen cleanen Amp spiele (exzellentes Pedal btw.) Ansonsten ist der aus, bzw. der Eternity Drive an.
Den SH-Boost nehme ich z.B. um andere Pedale oder einen angezerrten Amp zu boosten. Das Pedal ist relativ transparent und macht das Signal nur fetter.
Der PoT ist als Clean-Boost am Ende der Signalkette eingestellt und macht mein Signal eigentlich nur lauter, falls ich über einen cleanen Amp spiele.
Der Zendrive stellt für mich einfach eine weitere Variation an Verzerrung da. Ich habe gerne mehr als einen Sound zur Verfügung.
Durch Kombination der unterschiedlichen Pedale in den Presets kann ich dann halt ganz verschiedene Zerr-Sounds mit verschiedenen Zerrgraden realisieren. Z.B. SH ->Marvel Drive gibt mir einen schönen Lead-Sound, der wie ein angeblasener Plexi klingt.
Spiele ich über eine leicht angezerrten Marshall-ähnlichen Verstärker kann ich mit verschiedenen Kombis von SH, PoT und Eternity Drive ein paar Lead-Varianten erzeugen.
Ich spiele sehr oft auch direkt in meine Amps ohne etwas zw. Gitarre und Verstärker, aber ich habe andererseits auch einfach gerne viele Sounds zur Verfügung (und nutze diese auch). Es hat beides seinen Reiz.
Achja, und wenn ich noch Platz aufm Board gehabt hätte wären noch mehr Zerrer drauf
Zuletzt bearbeitet: