Zeigt her eure Effektboards! Part III

Habe aufgeräumt. Was mache ich bloß mit dem neu gewonnenem Platz zwischen Tuner und Wah? und zwei Loops habe ich auch noch frei!

dscn0003.jpg

dscn0004.jpg

Signalweg:

Gitarre
Cry Baby
Octa Switch
1) Fuzz Loop mit: DIY Splitter... teilt das Signal in:
1a) Hohe Frequenzen gehen in den Malekko Plus Ultra 213
1b) Tiefe Frequenzen gehen in einen DIY Parasite Studio Ray Gun Youth
2) Akkustik- und/oder Sitar-Simulator (TH-Custom Woody, bzw Escobedos Jawari)
danach Z-Vex Octaver (Für 12 Saiten und ein bischen Reverb)
4) Mesa Boogie V-Twin
6) Eventide Modfactor
7) Tuner -> Amp -> Send
8) Source Audio Dimension Reverb, Eventide Timefactor
Amp

Rechts liegt noch ein Ruka 4xVolumenpedal, das ich zu einem vierfach Expressionpedal umgebaut habe. Betrieben wird alles neuerdings durch einen Riegel Ciokolate. Die Kabel habe ich nach und nach durch Sommer mit Neutrik ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf das Acapulco Gold bin ich fast immer ein bisschen neidisch wenn ich es wo sehe ;)
Kommt das in einem deiner Videos/Songs zum Einsatz, wo es gut zu hören ist?
@Fabian93 Jetz muß ich nochmal nachhaken ;)
Gibt's das Gold bei dir irgendwo zu hören?

Haha, den Satz hab ich ganz überlesen. :)

Da das Teil noch relativ neu ist, gibt's das noch nirgends zu hören, aber wenn ich die Zeit finde, kann ich dir mal was aufnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, den Satz hab ich ganz überlesen. :)

Da das Teil noch relativ neu ist, gibt's das noch nirgends zu hören, aber wenn ich die Zeit finde, kann ich dir mal was aufnehmen.

Für mich bitte auch. :D

Okay, Projekt Pedaldemos wird damit offiziell in Angriff genommen. :D

Hat eigentlich jemand hier ein Death By Audio Reverberation Machine im Einsatz?

Geht jetzt zwar etwas am "Zeigt her eure Effektboards" vorbei, aber da der Thread im Grunde nur aus Besitzern von Boards besteht, hoffe ich, dass hier bestimmt schon mal jemand vor dem selben Problem stand und mittlerweile eine Lösung gefunden hat.

Das Problem ist zum einen, dass mein Buffer unter dem Board nicht hält. Festgemacht wurde das Teil mit Flausch und Klett, aber das Pedal fällt immer ab:

IMG_20160807_173805.jpg

Das andere Problem ist, dass mein kleiner True Bypass Looper nicht auf dem Board bleibt. Ist halt ein Mini Pedal, wo die Festigkeit eh schon nicht gegeben ist. Dazu kommt, dass daran 4 Kabel hängen und das Pedal gerne beim Transport schief drin hängt bzw. sich komplett löst und irgendwo rum hängt.

IMG_20160807_173735.jpg

@Soliid

Vielleicht mal eine andere Sorte Velcro oder alternativ 3M Dual Lock probieren?
Ich hab jetzt schon seit Monaten mein PowerSupply mit Velcro unterm Board befestigt und das nur an zwei winzigen Ecken (geht nicht anders von der Konstruktion her..) und bin überrascht, dass es immernoch nicht abgefallen ist. :D

Ansonsten - sieht zwar blöd aus - aber hält bombenfest:

ziptie.jpg

?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
+1

Ich habe das verwendet, da reichen selbst kleine Streifen und die Pedale halten bombenfest. Außerdem klebt das Zeug extrem gut an den Pedalen.

Und es lässt sich nahezu rückstandsfrei wieder von den Pedalen entfernen. Auch ein Vorteil :)

@Soliid hol dir das Tesa Extra Strong. Ich hab selber mini Pedale am board und ich kann das ganze board daran aufheben, das Zeug ist sogar so stark dass man ohne ne Kreditkarte oder ähnlichem die Pedale ohne Beschädigung nicht mehr runter bekommt. Das was bei den Pedaltrains dabei ist ist totaler Schrott.
Beim Tesa brauchst auch fast nix, wennst ein Pedal damit voll klebst, viel Spaß wenn du das irgend wann wieder runter bekommen willst. ;)

Vielen vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich denke, ich werde mir das 3M Dual Lock bestellen. Gehe mal stark davon aus, dass es genug hält und es lässt sich ja anscheinend ohne Probleme entfernen. Da ich mein Board doch ab und zu mal umbaue und gerade den True Bypass Looper des Öfteren entfernen muss, ist der Tesa da eher ungünstig. Sollte das 3M Dual Lock unter dem Board nicht halten, was ich nicht denke, dann teste ich mal das Tesa. Melde mich nochmal, wenn ich das Dual Lock ausprobiert habe :great:

Vielen vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich denke, ich werde mir das 3M Dual Lock bestellen. Gehe mal stark davon aus, dass es genug hält und es lässt sich ja anscheinend ohne Probleme entfernen. Da ich mein Board doch ab und zu mal umbaue und gerade den True Bypass Looper des Öfteren entfernen muss, ist der Tesa da eher ungünstig. Sollte das 3M Dual Lock unter dem Board nicht halten, was ich nicht denke, dann teste ich mal das Tesa. Melde mich nochmal, wenn ich das Dual Lock ausprobiert habe :great:

Ich wäre erstaunt wenn du mit dem Dual Lock nicht zufrieden bist. Ich habe oft Probleme meine Pedale vom Board herunter oder aus dem Rack herauszubekommen weil das Zeugs so gut hält. Bisher hatte ich keine Probleme mit abfallenden Pedalen etc.

image.jpeg
Das EHX Superego macht definitiv viel Spaß, auch wenn ich noch in der I-have-no-f******-clue-what-I-am-doing-here-Phase bin :D

• Gefällt mir
Da ist noch viel zu viel Platz! :D
Kannst ja noch ein paar Pedale in den Loop vom Ego stecken.

Da ja ein paar Leute nach dem Acapulco gefragt haben:

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@TvdN
Schickes Board. :D
Wie zufrieden bist du denn mit dem Good Vibes so? Ich such gerade irgendwas was Chorus und Vibrato kann. Zum Good Vibes gibt's aber nicht so furchtbar viele Demos und die die's gibt fand ich irgendwie klanglich nicht so überzeugend. :redface:

Da ist noch viel zu viel Platz! :D

Ich habe extra so gebaut, dass ich das Heavy etwas nach links setzen kann, so dass über dem Superego Platz für ein größeres oder zwei kleine Pedale ist. Und jetzt wird experimentiert :D Erste Kandidaten sind ein Nano POG und ein Dr. Scientist Reverberator, ich werde berichten ^^
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@TvdN
Schickes Board. :D
Wie zufrieden bist du denn mit dem Good Vibes so? Ich such gerade irgendwas was Chorus und Vibrato kann. Zum Good Vibes gibt's aber nicht so furchtbar viele Demos und die die's gibt fand ich irgendwie klanglich nicht so überzeugend. :redface:

Ich mag das Good Vibes, aber ich setze das auch ausschließlich dazu ein, Cleansounds ein wenig anzureichern, nix extremes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das EHX Superego macht definitiv viel Spaß, auch wenn ich noch in der I-have-no-f******-clue-what-I-am-doing-here-Phase bin :D
Das gehört so :D, ist bei mir genau so, einfach den Ego machen lassen, drum heißt er ja auch so ;)
Ist nur zu empfehlen. Bei mir haben sich da Chorus und Phaser bewährt.
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. :)
@Fabian93 Auf jeden Fall. Danke auch nochmal für diesen Track. Näheres siehe PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,
Stelle mal meine Frage hier.
Habe auf meinem Board den Spinndoctor von T-Rex. Das Teil ist gut, aber zufrieden bin ich nicht. Ich suche den Sound der 70 Jahre könnt ihr mir etwas empfehlen?. Wie ist der Plexi von Wampler so?
Gruß Fenderman

Hallo Zusammen!

Ich hab auch mal wieder an meinem Board rumgebastelt.

Neu ist das M300 Reverb von MXR, der Shaker Mini von TC und der Analog Chorus von MXR. Zum Shaker muss ich wohl nichts sagen ;-)
Das M300 hab ich mir vor allem wegen dem PAD Reverb geholt. Echt krass, wie so ganze Sphären kreiert werden können.
Wenn dann noch das Nova Delay dazu kommt, gibts kein halten mehr :D perfekt für worship-sounds :great:
Die anderen Reverbs des M300 sind alle erste Sahne, aber ich hab mich so in den PAD Sound verliebt, dass ich die wohl nicht oft brauchen werde.
Dafür musste mein HOF gehen.

Mein Corona Chorus musste auch weichen, da ihm der Analog Chorus von MXR seinen Platz erfolgreich streitig gemacht hat.
Der klingt so ungelaublich warm und dynamisch, ohne jemals "zu viel" zu sein.

Für den Saft ist nach wie vor das Cioks DC 10 verantwortlich, das unter dem M300, dem Nova Delay und dem TC Booster haust.
Super teil, gebe ich nicht mehr her. War zwar nicht billig, aber jetzt gibt es kein rumgebrumme mehr.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Lieber mal etwas mehr Geld ausgeben, dafür ist dann auch Ruhe ;)

Greets
Zerro01

20160812_010733.jpg

• Gefällt mir