Zeigt her eure Effektboards! Part III

Vielen Dank für die Einschätzung :) Mein Nano POG wird grade von unserer Geigerin in Beschlag genommen und es hat mich immer etwas gestört, dass es keine Presets gibt. Und ich bin ja zu einem echten Walrus Audio Fan geworden ^^ Mal schauen, was diesen Monat drin ist equipmentmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@polarside

Volle Zustimmung zum Wampler Euphoria! Der Bass Regler macht es unheimlich vielseitig und anpassbar. Harmoniert auch super mit Wampler PlexiDrive.

War mein letztes Pedal, das ich mir geholt habe (vor ca.3-4Monaten) weil es kurze Zeit auf 190€ runtergesetzt war. Musste nur gehen, weil ich mein GAS in Griff kriegen will und letztlich inzwischen doch sehr Richtung Kemper tendiere.

PS: Ist bei Dir der BassPoti immer so weit runtergedreht? (Bei mir stand der Kippschalter meist auf Crunch.)
 
@polarside


PS: Ist bei Dir der BassPoti immer so weit runtergedreht? (Bei mir stand der Kippschalter meist auf Crunch.)

Laut Wampler ist der Bass-Poti ganz abgedreht neutral, und alles andere fügt Bass hinzu. Wenn ich mich recht erinnere ist er auch Pre Gain, wird mir also leicht muffelig wenn aufgedreht. Macht es aber sicher interessant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, es ist eher eine Art "Body Regler" als Bass, aber egal das Teil ist der Hammer. Sehr gut für SRV Geschichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach mehreren Jahren und zig verschiedenen Konstellationen und Boards bin ich nun endlich mal richtig zufrieden mit meinem aktuellen Setup.

Gitarre -> Patchbox -> TC Polytune -> CAE Wah -> Ego Compressor -> ISP -> Euphoria -> Luminary -> Archer -> Patchbox -> Amp
Send -> Patchbox -> ISP -> Mobius -> El Capistan -> Patchbox -> Return

Am meisten erstaunt bin ich wohl von den Wampler Pedalen, der Ego ist so gut wie immer an, wenn auch gemäßigt. Das Euphoria soll wohl richtung Dumble gehen, für mich einfach ein hammer definierter Low-Gain Drive.

Das Noise Gate ist auch einfach unglaublich. Ich nutze doch vom Amp aus recht viel Gain, und mit dem Compressor und Archer kann da mal einiges an Rauschen und Feedback zusammenkommen. Aber das ISP arbeitet so gut, dass man nichts davon wahrnimmt. Auch bei Maximalgain schneidet es wunderbar akurat ab, mit derselben Einstellung macht es sich aber auch im seichten Clean nicht bemerkbar. Genial.

Ich nutze das Board im Rock/Blues/Stoner-Bereich in Verbindung mit einem Brunetti Pleximan 50 und einer Musicman JP6. Für mich momentan das perfekte Setup. Ich hoffe mal die Bilder klappen so...

Keiner Buffer auf so einem High-Quality Board? ;-)
 
Aber wieso ist er dann nicht der erste in der Reihe? :eek:

Schönes Board aber trotzdem :rolleyes:
 
Das ISP, das Luminary und der Archer haben alle sehr qualitativ hochwertige Buffer. Ich hatte zwischendurch mal einen Emerson Custom Concorde Utility Buffer unter dem Board, an erster Stelle. Für mich hat sich aber 1. kein Unterschied ergeben und zweitens hat es durch ihn mehr Brummen gegeben.

Ich habe auch aus Spaß mal das Mobius und 5 True Bypass Effekte VOR den Amp geschaltet, im Loop hatte ich meine Patchbox mit knapp 12m Kabel. Dann habe ich beim Mobius einfach zwischen True und Buffered Bypass geschaltet. ICH fand die Unterschiede wirklich marginal.

So wie es gerade ist, bin ich sehr zufrieden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

hier möchte ich mal mein Board vorstellen.
Der Seymour Duncan Booster wird genutzt um meine Strat (Mit sehr schwachen Dimarzio HS-3 Pickups) an meine alte Jackson (Mit Dimarzio Tonezone und Satch-Track) anzupassen.

pedalboard-jpg.499506


Von da aus geht es in den Polytune und den Phase 90 (mit R28 Mod) und anschließend in die Verzerrer, welcher ich je nach Geschmack nutze. Im moment ist der MojoMojo zu 95% der aktive Zerrer, und wird bei Bedarf vom Booster des Carl Martin DC Drive angeblasen. Von da aus geht es in einen Marshall 6100, welcher im Orangen Kanal läuft, schließlich in die 1960 B 4x12er.

Im Loop vom 6100er dann der Red Repeat und der Ditto Looper.

Was mir noch fehlt ist ein schöner Chorus, nachdem ich einen Mooer Ensemble King hatte der im ausgeschalteten Zustand Störgeräusche verursacht hat...

Genutzt wird das Board für Mucke im Stil von Paul Gilbert, Mr. Big etc...

Viele Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • Pedalboard.jpg
    Pedalboard.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 635
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Horrido,

hier ist mein Back-up bzw. Session Board.
Gitarre in Ibanez STL, dann AC Tone, T-Rex Gull Wah zum Amp (Peavey Express), aus dem Effekt-Send geht's in ein Hush, dann in das Q-Mod und über T-Rex Reptile zurück zum Return. Den Fusschalter benutze ich für den Amp-Hall und den 2. Kanal am Peavey als Boost für Solopassagen oder wenn's richtig krachig wird...wird noch ein bisschen aufgeräumt, wenn ich es das erste Mal live eingesetzt habe.
20160801_084043.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus aktuellem Anlass musste ich mein Heimboard schon wieder auflösen, da ich ein Board für mein neues CrossoverProjekt brauch.
Viel ist ja nicht drauf (und das Delay wird noch gegen eins mit Taptempo getauscht) aber ich präsentiere: Mein Metalbrett
WP_20160805_18_47_47_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein großes Board hier. :D

Leicht umgestellt und ein paar Sachen sind weg oder dazugekommen. Momentan bin ich auf der Suche nach einem Reverb und einem Delay, kann mich noch nicht so richtig festlegen und warte deshalb auf ein passendes Angebot.


20160808_125959_HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Fabian93 Cooles Board, wie immer bei dir :)
Auf das Acapulco Gold bin ich fast immer ein bisschen neidisch wenn ich es wo sehe ;)
Kommt das in einem deiner Videos/Songs zum Einsatz, wo es gut zu hören ist?
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Reverb und einem Delay
Cool, erzähl doch mal was dir denn so vorschwebt, oder welche es denn schon in den engeren Auswahl-Kreis geschafft haben. (Am besten nebenan im Reverb/Delay-Thread) ;)
 
@Fabian93 Cooles Board, wie immer bei dir :)
Auf das Acapulco Gold bin ich fast immer ein bisschen neidisch wenn ich es wo sehe ;)
Kommt das in einem deiner Videos/Songs zum Einsatz, wo es gut zu hören ist?

Cool, erzähl doch mal was dir denn so vorschwebt, oder welche es denn schon in den engeren Auswahl-Kreis geschafft haben. (Am besten nebenan im Reverb/Delay-Thread) ;)

Das Acapulco Gold interessiert mich auch schon länger. :great:

Ansonsten cooles Board. Auch interessant, dass das Heavy jetzt wieder drauf ist? Was wurde denn aus deinem extra Board? :D

*Edit
Ich hätte übrigens das Afterneath von EQD abzugeben, falls das was für dich ist.. :)
 
Den "Tipp" wollte ich @Fabian93 auch schon geben :D

Ich bin ja schon seit Monaten hin und hergerissen, ob ich's nun behalte oder nicht. Weil ist schon geil. Aber gibt eben auch noch genug anderes zum Ausprobieren. Und so furchtbar oft benutze ich's in meiner Musik auch gar nicht. Das Space ist ja auch nach wie vor im Einsatz... :D
 
Danke für die Blumen. :)

Das kleine Board gibt's noch aber meine neue Gitarre ist so outputstark, dass der Artisan einfach nicht mehr Clean bleibt. Deshalb gab es einen Jet City 100w und das Heavy bleibt fürs HomeRecording auf dem großen Board.

@Marcer ich weiss nicht, ob mir der gute gefällt. Habe Ende des Monats Probe und kann den da mal testen. Kannst es dir ja mal überlegen und das ganze im Hinterkopf behalten.
 
@Fabian93 Da gibt's eigentlich meinerseits nichts zu überlegen. Wenn's weg ist ist's weg. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben