Zeigt her eure Effektboards! Part III

20161023_163437.jpg

... mein aktuelles Setup :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach dem ich immer wieder eure Boards bestaune möchte ich euch meins natürlich nicht vorenthalten. Auf der Wunschliste stehen noch ein Octaver, ein Looper und ein Tremolo.

20161024_202513.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
oh wie schön,:great:
noch so ein TC Junky wie ich :D

Ja, ich bin von TC begeistert. Demnächst soll noch der Sub n Up dazukommen. Dann habe ich aber auch fast alles bei TC durch! :ugly:

Hab mir neuen fetten Fuzz von MojoHand FX, den Colossus bestellt. Freu mich schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaum habe ich mein Board oben gepostet und schon standen wieder Veränderungen an. Der EHX DBM ist gegangen, dafür sind der Sub n Up Octaver und der Ditto Looper dazugekommen. Also langsam könnte ich von TC Electronics mal ein bisschen Geld für Marketing verlangen. :D

20161026_162151[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
echo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hab grad bei Thomanns Blow Outs einen anständigen Ersatz für mein Behringer Trem entdeckt:
Selbstverständlich direkt bestellt."Sie sparen % 66,56" ... wer kann da nein sagen :ugly:
Damit das Ding Platz hat muss der dicke Brit Boost weg und wird dann durch EHX Nano Muff Overdrive und Höfner Blues ersetzt, es gibt also schon bald wieder ein Updatebildchen ...

board.jpg.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komplett neu aufgebaut:

Effektboard neu (2).jpg

Die Gitarre wird am Wah angeschlossen, von dort gehts rechts in die untere Reihe:

- HB Tuner
- Looperwerk Volume Switch
- Z.Cat Germanium Fuzz
- EHX Muff Overdrive
- Looper

Im Loop sind Höfner Blues und das Pretty Dolly Delay.
Weiter gehts mit den Modulationspedalen:

- Ensemble King Chorus
- Mr Vibromatic
- Valyrian Doom Reverb

Die Stromversorgung läuft über das Power Plant Jr.
Echo, Reverb, Vibromate und Wah haben jeweils ein eigenes Kabel, die Zerrer, Chorus und Tuner hängen an der Daisy Chain. Die LEDs der passiven Pedale, Volume und Loop, versorgt der Stromausgang vom Tuner.

Effektboard neu (1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_1199.JPG

Meine beiden Boards.
Das linke wird mit dem Mini Rectifier genutzt, das rechte mit einem TwoRock. Strom kommt jeweils von Cioks.

Der Aufbau ist ziemlich simpel.
Links: das Delay im Loop, der Rest ist vor dem Amp.
Rechts: alles vor dem Amp.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
cool!
hast Du vor dem Amp den Tone Burst und den Flux Drive?
Habe mir vor kurzem auch den Mini Rectifier geleistet. (mein Grinsen will einfach nicht verschwinden:D)
und um einen crunchigen Sound zu fahren verrichtet der Flux Drive einen ausgezeichneten Job!!! :great:

Danke.
Vom Wah geht's zum Tuner, Dreamscape, Phaser und dann in den Tone Burst und zum Schluss in den Flux Drive, dann in den Amp.
Den Zerrgrad beim Flux hab ich gering eingestellt, damit ich auf insgesamt drei Sounds komme.

mein Board befindet sich in einer "Umbauphase" sobald es fertig ist, kommt ein Bild.
Ich habe meinen Flux Drive auch moderat eingestellt damit ich wie Du auf 3 Sounds komme. ;)
Mein Phaser hängt aber im Loop!
Den Tone Burst nutz Du nur als Booster?

Ja, der Tone Burst ist nur als Poster für den Zerrkanal (oder den Flug im Einsatz). Damit komme ich ganz gut klar.
Ein Teufelskreis, das stimmt. Ich hab auch schon oft umgebaut und dies und das verändert, dann wieder komplett bei Null begonnen. Aber mein Board für den Rectifier ist nun schon seit langer Zeit konstant, ich hoff mal, dass das so bleibt. Ab und an denk ich zwar drüber nach, ein Pedal auszutauschen, aber dann wiederum spiel ich, mir gefällt der Sound und dann lass ich's.

Das kleinere Board gibt es in dieser Form seit etwas mehr als einem halben Jahr. Auch da denk ich mir ab und an, ob es dieses oder jenes Pedal unbedingt gebraucht hat, oder ob ich nicht lieber dies oder das statt xy verwenden sollte, aber auch hier: eigentlich ist's gut so, wie es ist. Dummerweise hat der Herr Wampler nur ein paar Pedalen ein Update verpasst...:)