Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hm das erste pedalboard was über 3 Monate so geblieben ist. Ich denke zwar darüber nach den Klon als zerrer zu tauschen, aber erstmal bleibt es so. Ich spiele eig zu 90% meine Strat, gehe mit einem sommercable xxl in das glab wowoee wah, Klon Centaur (uk electronic Kit), in den Korg Pitchblack, zur stagebox. Da liegt ein Multicore zum Victory V30 Input, aus dem Fx Loop erst in meinen 2. klon-clone, dann das Neo Instruments Mini Vent und Neuaber immersive Reverb. Und damit mach ich covermukke. Der erste Klon ist als zerrer eingestellt für bisschen Overdrive wobei er mir ein wenig zu viel komprimiert bei dem Gainsetting. Eure Meinungen zu meinem Board würden mich mal interessieren :)
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20160706_183358[1].jpg
    IMG_20160706_183358[1].jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 313
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
Hier mal mein aktuelles Pedalboard. Träume im Moment zwar von nem ES-8, aber da muss ich noch sparen, bräuchte noch ein neues Netzteil dazu :gruebel:
IMG_20160709_142155.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja genau, weil das Netzteil bei der Anschaffung des ES-8 das Problem ist:D

Ich bin auch gerade kurz vor der Entscheidung für das ES-8, wenn es doch nur alles nicht sooo teuer wär:rolleyes:. Aber eigentlich führt an dem Ding aktuell kein Weg vorbei.

Aber sehr schickes Board und Foto:great:

Mein Board sieht immer noch so aus:
WP_20160325_18_40_46_Pro_LI.jpg

Das alles mit dem ES 8 und ein paar Spielereien mehr...:rolleyes:
Könnte in die Richtung gehen: (Ach, wie ich den Pedalboardplanner liebe:D)
board.png

(Da sind jetzt aber ein paar Platzhalter drin...;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja genau, weil das Netzteil bei der Anschaffung des ES-8 das Problem ist:D

Naja, ein anständiges Netzteil, wenn man so wenig wie möglich Daisy Chainen will und 400mA fürs ES8 braucht und dann noch Patchkabel (ich schätze meine EBS werden zu lange Winkelstecker haben :bang:).. Da kommt schon noch einiges an Nebenkosten dazu...
 
Ja klar, da ist bei mir dann auch noch eingeplant, wenn es denn so viele Pedale werden...
ich wollte ja nur auf die verdammten 700,- Tacken für das ES-8 hinaus:igitt:
WObei das einzig gute daran ist, dass andere gleichwertige Looper eigentlich nur noch teurer sind...

Und ja, die Patchkabel...die sind ja auch noch mal ein echter Posten auf der Rechnung. Ich hab mir jetzt über die Jahre einen guten Vorrat an George L´s Stecker besorgt. Das sind sicher mind. 300,- zusammen aber nun hole ich nur noch ab und zu mal Kabel nach und ich kann immer super komfortabel meine Kabel konfektionieren. Dazu sind die Stecker schön klein, da brauch ich mir beim ES-8 keine Sorgen machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mein Pedalboard. Spiele mit einer Telecaster in einen Orange OR15 mit Harley Benton G212 Box. Hauptsächlich Classic-Rock. Patchkabel werden noch geändert (habe die falschen gekauft :bang: )
IMG-20160710-WA0001.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine größere Ansicht von meinem aktualisierten Wohnzimmersetup :)
Decimator und Okko sind immer an und gehen in den White Loop. Der schaltet zwischen Tubescreamer + Trottelbox und DD-7 + Reverb um. Strymon und Looper hängen hinter dem White Loop.
Unter dem Board ist ein MXR M238 Netzteil angebracht, absolut klasse das Ding!

2016-07-09 12.31.41.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
image.jpeg

Mein Board für den Two Rock im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, da wär ich ja nie drauf gekommen...bin davon ausgegangen, dass den jeder hier kennt.

Ist einfach ein super Spielzeug aber auch wirklich gut, um seine Vorstellungen mal umzusetzen und dabei zu sehen, was so gehen könnte.

Den ersten Haken erkennt man ja schnell...2000 sind wohl echt Minimum für größere "Boutique" Boards. Aber auch was man sich da für Monster anschaffen würde, wird deutlich.
Da bleib ich auch echt noch unsicher, ob ich wirklich so ein Riesenteil vor mir stehen haben will (ja, ich rede noch von Pedalboards;))

Andererseits kann man ja auch ein Nano als Zweitboard planen:D
 
Dann schauts spätestens so aus wie bei mir! :D
Ein 80x40 als Spielwiese und ein praktisches Nano+ für die Band. (Braucht man für ne zweite Band dann ein drittes Board?)
 
Oh gott...den kannte ich noch nicht! Anhang anzeigen 495376 Oben ist Platz für den Amp Footswitch^^ Bräuchte dann nur noch so ca. 2000€+ für die Umsetzung. :rolleyes:

Der Planner ist super zum rumspielen.. v.a. um schnell einen Vergleich der Classic und Novo Modelle zu bekommen, weil man ja Boards wechseln kann ohne alles neu machen zu müssen.
 
Schade beim Planner ist für mich das fehlen einiger Pedale.
Unter anderem BOSS NS-2, Mesa Grid Slammer, Ibanez Weeping Demon, Korg Pitchplack Poly und Cali76 Compressor fehlen mir da.
Also im Prinzip genau das was ich habe bzw haben möchte. Bei der Unmenge an Pedalen, die es gibt und gegeben hat, aber auch kein Wunder, da alle zu haben, wird sehr schwer.

Bei Strymon Pedalen habe ich zum Glück kein G.A.S., das spart viel Geld und auch ein wenig der Hunger nach Strom. Die wollen, sofern ich recht informiert bin, ja relativ viel A sehen, oder ?
Das einzig richtig teure Pedal auf meiner Liste ist der Cali76, der Rest in in bezahlbaren Spähren.


Gruß Christian
 
Grund: Rächtschraibung korrägierd
Zuletzt bearbeitet:
Schade bei Planner ist für mich das fehlen einiger Pedale.
So ging's mir auch. Hab den vor ein paar Wochen/Monaten mal probiert. Über den Daumen waren die Hälfte der Pedale da, die andere Hälfte nicht, seitdem hab ich ihn nicht mehr getestet. Ist aber durch meinen Pedalboard Eigenbau auch hinfällig geworden. ;)
 
aber für ne echte Planung des Boards reicht's ja dicke. Pedale mit Standardgröße können ja durch Platzhalter ersetzt werden und hab auch schon meine Midileiste simuliert, in dem ich einfach die Maße mit mehreren anderen Pedalen nachgebaut habe. Ist dann nur nicht so schick
 
aber für ne echte Planung des Boards reicht's ja dicke. Pedale mit Standardgröße können ja durch Platzhalter ersetzt werden und hab auch schon meine Midileiste simuliert, in dem ich einfach die Maße mit mehreren anderen Pedalen nachgebaut habe. Ist dann nur nicht so schick
Ganz genau.. Einfach die Maße des Footswitch, oder was auch imemr nehmen und checken wie groß so ein Boss Pedal ist. Damit lässt sich alles simulieren..
Hier z.B. eine meiner Planungen vor der Anschaffung eines neuen Boards.. Die grauen Kästchen entsprechen ungefähr dem Marshall JVM410 Footswitch.
 

Anhänge

  • ClassicPro.png
    ClassicPro.png
    367,6 KB · Aufrufe: 213
Für das Cali müsste ich halt einen etwa gleich großen Ersatz finden, da heißt es dann, Daten(blätter) vergleichen oder es so wie Franz Hutterer machen.
Das Weeping Demon hat ja auch ne Sondergröße, was Wah Pedale angeht, da wird es dann etwas aufwändiger. Wenn ich nicht irre, sind die Boss Pedale in der Regel ja relativ gleich groß, das ist ein Vorteil...


Gruß Christian
 
Schönes Board :)
Darf ich fragen wie du das Sentry verkabelt hast?

Danke. Die Verkabelung des Sentry bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen. Ich habe alle möglichen Varianten versucht. Ich habe es momentan in einem Loop des ES-8, nach dem Volume Loop, also im FX Loop meines 5150 (4CM). Das funktioniert aber nicht wirklich zufriedenstellend. Im Leadkanal mit meinem Maxon OD808 im Boostmodus (Gain=0; Balance= fast voll aufgedreht) und Ampgain bei unter 3 kriege ich die Nebengeräsche (Pfeifen und Feedbacks) zur Zeit noch nicht unter Kontrolle. Ich habe gestern mal den TC Support angeschrieben. Mal schauen, ob die eine Lösung haben.
Falls von Interesse: Pickups der Gitarren sind entweder Bareknuckle Aftermath oder Lundgren M7. Also unterschiedlich heiße Humbucker. Mit beiden tritt das Problem auf. Ich habe auch einen anderen Amp versucht. Da trat das Proble auch auf.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
image.jpeg


Ich musste auch mal wieder ein bisschen umbauen und hatte mal bock die Lava Kabel auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben