Zeigt her eure Effektboards! Part III

Die Bodenplatte ist nur im hinteren Teil, also nicht durchgängig, darauf hat die Stromversorgung Platz.
Bohrungen weiter vorne hätten keinen Sinn gemacht, da diese kleiner hätten sein müssen und dann die Winkelstecker nicht mehr durchgepasst hätten.
Auf eine Rückwand habe ich verzichtet, damit man auch noch unten rankommt ohne das Teil anheben zu müssen, ist für mich so praktischer.
Gewichtsmäßig ist das ganze aber noch im Rahmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin super zufrieden hiermit. Muss nur noch eine Ebene dazubauen um das ES-8 wieder zu integrieren. Und Patchkabel besorgen.

oH6fvwZ.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das hier ist meine große Spielwiese von zu Hause, welches zwar keinesfalls mit dem von @joyo22 mithalten kann aber trotzdem viel Spaß macht. Da sind auch allerlei Sachen drauf, die ich in der Band niemals benutzen dürfte. :D

Anhang anzeigen 490331

Wie sicher schnell auffällt, sind ein paar Gerätschaften (oben und links) nicht angeschlossen. Die warten momentan auf einen neuen Besitzer, da sie zwar allesamt gut sind, aber durch etwas anderes ersetzt wurden, bzw. neuen GAS-Attaken weichen müssen.

Signalkette:
EB Volume Pedal - Bondi Sick As - Spaceman Saturn V - Earthbound Audio Supercollider - Rock Your Repaird Amp Clone - Keeley Seafoam Chorus - KMA Astrospurt - Montreal Assembly Count to 5 - PioneersFX Delay - Klon eines Tremulus lune - Dwarfcraft Wizard of Pitch

Das ganze geht dann in meinen Artisan 15h und von da aus über das Torpedo Live ins Interface und den PC.
Und wenn mich die Muse küsst, klingt das Board dann so :D

Ahh, du hast also den Spaceman Saturn auf ebaykleinanzeigen ergattern können. Habe den lange beobachtet und konnte mich nicht so recht dazu durchringen ihn zu kaufen. Hast ja im Vergleich zum internationalen Markt ein schönes Schnäppchen machen können :) Wie gefällt er dir denn?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Danke! Ich denke (und hoffe) auch, dass ich jetzt endlich durch bin mit Pedale-kaufen-verkaufen-kaufen-verkaufen...Es fehlt eigentlich nix mehr und ich komme gut den ganzen Knöpfen klar. Ich hatte bis vor kurzem alles nur auf dem Boden verteilt ans ES 8 angeschlossen. Dann hat sich plötzlich die Möglichkeit ergeben wieder in einer Band zu spielen und ein proberaumtaugliches Board musste her. Naja, man kann es sich auch einfacher machen und ein paar Treter weg lassen, aber im Bandkontext lernt man die ganzen Effekte noch mal anders kennen als wenn man nur zuhause dran rumdreht, daher mussten die alle mit.

@BallaBalla Weiß gar nicht, ob ich den gleichen hab. Es gab ja vor einiger Zeit schonmal einen. Auf jeden Fall hab ich einen und der ist wirklich echt gut. Ohne zu übertreiben ist das Pedal eine der besten Zerren, die ich spielen durfte. Hab ja einige gute Sachen durch (Bondi Sick As, Rock Your Repaired Amp Klone und einige andere) aber der ist irgendwie was besonderes. Von Boost über Overdrive kriege ich meinen Blackstar Artisan bis in Rockgefilde. Das Teil ist mehr als nur ein Booster, das Teil hat auch ne richtig schöne Zerre.
Eventuell mach ich da demnächst mal eine Demo von, wenn meine neue Kamera kommt.

Also das Geld, das ich bezahlt habe, ist er definitiv mehr als wert. Die amerikanischen reverb.com Wunschpreise von 300-400 Dollar eher weniger. Da ist dann wirklich der Hype am Werk, der die Spacemans ja fast auf Klon-Niveau hebt.
Es bleibt ein richtig gutes Pedal, für mich auch eins das ich nich verkaufen werde.

Dickes Minus: Der FS ist irgendwie kaputt. Vermutlich beim Transport passiert, das muss ich demnächst mal reparieren (lassen).

Wenn jemand mehr wissen möchte, gerne nachfragen.

Ich habe auch noch ein paar Fragen zu @BallaBalla's super Board (purer Neid hier). Wie gefallen dir das Particle, das Tonal Recall und der Fairfield Comp (?)... die reizen mich alle, vor allem die beiden Delays, aber es sind erst noch andere Anschaffungen, welche mich davon abhalten einfach mal zuzuschlagen, wenn ich die sehe.

@Fabian93: wie sagte Dylan mal so schön: "no fear, no envy, no meanness"...
Das Particle und den FC Accountant habe ich jetzt schon etwas länger, das Tonal Recall ist noch sehr neu und ich finde immer wieder neue Sounds. Das ist sooo variable, habe jetzt schon 6 presets gespeichert, die ich zuhause und mit der Band gut brauchen kann. Ich hatte bisher noch kein analoges Delay, "nur" digitale, die analog klingen (EQD Disaster Transport Sr, OBNE Black fountain, Boss DD 20) und das auch wirklich gut können! Aber ich decke mit dem TR alles ab, was die an analogen Sounds zu bieten hatten. Sogar das Rauschverhalten ist beim TR besser... Ich würde ja mal gerne andere analoge Delays vergleichen, aber Chase Bliss ist da schon ein großer Wurf gelungen. Dem Particle fehlt nur MIDI und 1 oder 2 Presets, weil es irre schwer ist, die Einstellungen zu reproduzieren, die noch vor 2 Minuten total gekickt haben. Und man könnte noch einen Output-Level einbauen, um je nach Mode etwas lauter/leiser stellen zu können. Ansonsten ist das aber echt irre, vor allem die Freeze-Funktion.
Hier mal ein paar Miniclips von mir:

Beim 2. Clip kommt der Rhythmus hinterm "Solo" (Eric Chenaux-drunken master-style) vom Particle, indem man von Chop zu Freeze dreht.

Das Accountant benutze ich eher selten, aber es gefällt mir sehr gut bei Clean Passagen, die sehr dicht sein müssen (?!??), du weißt was ich meine :) Noch etwas Hall hinten dran und schon steht der Akkord recht lange (und etwas dreckig).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dickes Minus: Der FS ist irgendwie kaputt. Vermutlich beim Transport passiert, das muss ich demnächst mal reparieren (lassen).
Das ist ja übel! Aber der On/Off-Switch dürfte ja das geringste Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui, das klingt abgefahren.. ich glaube ich muss mal wieder einen Tausender in die Wirtschaft schmeißen in der nächsten Zeit... :redface::whistle:

Bin super zufrieden hiermit. Muss nur noch eine Ebene dazubauen um das ES-8 wieder zu integrieren. Und Patchkabel besorgen.

oH6fvwZ.jpg

Da fehlt noch ein Spectre. Dann ist die Sammlung komplett. :D

Schönes Board. :)

3: Rockett Archer, habe ich seit heute morgen und beigestert mich total. Dient einerseits als Verzerrung für Low-Gain oder zum anfetten der anderen Zerrer, macht er alles klasse!

@redstrat95 kann es sein, dass du den von mir in den Kleinanzeigen gekauft hast? Aus Hamburg? Wenn ja dann freut es mich das er auf so nem schicken Board gelandet ist ;)

Und eine wunderschöne Chase Bliss Audio Sammlung. Deren Pedals würden mich ja auch mal wahnsinnig reizen. @BallaBalla: Wie verhält sich denn das Warped Vinyl mit rauschen etc? Habe das Zvex Instant Lo-Fi Junky, welches ganz grob in die Richtung geht. Nur rauscht es doch ganz schön dolle =)

@redstrat95 kann es sein, dass du den von mir in den Kleinanzeigen gekauft hast? Aus Hamburg? Wenn ja dann freut es mich das er auf so nem schicken Board gelandet ist ;)

Na Sachen gibt's...:D
Mich auch, überzeugt mich jeden Tag aufs neue!

Da fehlt noch ein Spectre. Dann ist die Sammlung komplett. :D

Schönes Board. :)
Das Spectre würde mich schon reizen, aber es muss jetzt nicht unbedingt sein. Daher warte ich mal ab. Eventuell ist das ja irgendwann mal gebraucht zu haben.

Und eine wunderschöne Chase Bliss Audio Sammlung. Deren Pedals würden mich ja auch mal wahnsinnig reizen. @BallaBalla: Wie verhält sich denn das Warped Vinyl mit rauschen etc? Habe das Zvex Instant Lo-Fi Junky, welches ganz grob in die Richtung geht. Nur rauscht es doch ganz schön dolle =)
Meines Erachtens ist bei der neuen Version (MKII) eigentlich fast kein Grundrauschen zu hören. Nur wenn man den Ton voll aufdreht, erhöht sich das Grundrauschen. Etwas zurückgedreht ist das Pedal absolut leise. Joel Korte hat das Grundrauschen verbessert, nachdem er dazu entsprechendes Feedback zur ersten Version bekommen hatte. Er hat übrigens auch das Lofi Junky bei ZVEX entwickelt, bevor er sich mit Chase Bliss selbstständig gemacht hat, daher ähneln sich die beiden "Leierkästen" etwas.
Ich bin bei meinen Pedalen bezüglich des Rauschens ja irgendwie etwas penibel. Mein Amp (Carr Rambler) ist sehr leise, was das angeht. Man denkt gar nicht, dass er schon angeschaltet ist. Im Proberaum ist das nicht immer so wichtig, aber zuhause nervt es schon, wenn man Krach/Rauschen/Knistern hat, das nicht gewollt ist. Gegen Krach/Knistern/Rauschen, etc. habe ich ja gar nix, im Gegenteil, es ist durchaus musikalisch interessant :) Aber ich will es gezielt einsetzten können.

Ach Interessant! Wusste ich gar nicht, das er zuvor bei Zvex war :) vllt wird dann ja doch nochmal umgeschwenkt aufs warped vinyl ;)

Muss es immer schwarz sein?

Das war die Frage beim Bau meines neuen Miniboards.
Die Antwort war nein. Dafür hat es jetzt alle Farben...

Auch interessant war die Problematik mit dem NT unter dem Board ohne zu hoch zu werden.
Also gabs hierfür nen Ausschnitt in der Grundplatte.
Dadurch ist das Board ohne Pedale gerade mal 4cm hoch... :juhuu:

Schön flach, schön bunt, schön Punkrock...
IMG_20160626_005114.jpg

IMG_20160626_000650.jpg

IMG_20160626_000636.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sieht cool aus. :)

Danke. Bin auch sehr zufrieden.
Mein altes wurde mir einfach zu groß. Zu viele Treter die ich im Bandkontext eh nie benutzt habe. Höchstens mal bei ner Jam.
Das Geschleppe in den Proberaum war jedesmal enorm schweißtreibend. Aber jetzt hab ich Spaß mit dem übersichtlichen Board in der Probe und bei Sessions hab ich Gefallen daran gefunden wilden Sound aus den drei Pedalen rauszudrehen.
Besonders der Frequenzregler für die Mitten beim Moen ist sehr musikalisch

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Bin auch sehr zufrieden.
Mein altes wurde mir einfach zu groß. Zu viele Treter die ich im Bandkontext eh nie benutzt habe. Höchstens mal bei ner Jam.
Das Geschleppe in den Proberaum war jedesmal enorm schweißtreibend. Aber jetzt hab ich Spaß mit dem übersichtlichen Board in der Probe und bei Sessions hab ich Gefallen daran gefunden wilden Sound aus den drei Pedalen rauszudrehen.
Besonders der Frequenzregler für die Mitten beim Moen ist sehr musikalisch

Geiles Board! Ein Stressbrett mit nur dem aller-nötigsten finde ich ja immer sehr reizvoll.

...aber eines muss ich Dich jetzt doch noch fragen: Fehlt Dir hier nicht noch ein Tuner?
Einfach auch um neben dem tunen auch auf stumm schalten zu können?

Stumm? :weird:
Wieso denn Stumm?
Ne Quatsch, ich weiß was du meinst. Das mach ich mit dem Volumen Poti

Ne Stumm :redface:
Ich Stimme extern