So,
nach mehrmonatigem Sammeln von Tretminen, Pedal-Tetris und gefühlt endlosem Planen + Recherche (Hauptsächlich wegen der Stromversorgung) habe ich endlich mein Wunsch-Pedalboard fertig zusammengestellt und bin verdammt zufrieden.
Pedalboard Reihenfolge:
1 - Tone Buffer
2 - Korg Pitchblack Tuner
3 - MXR dyna comp
4 - Electro-Harmonix Micro POG
5 - MXR Super Badass Distortion
6 - VOX Time machine
7 - Electro-Harmonix Little Big Muff
8 - Ernie Ball VPJR
9 - TC electronic Vortex
10 - Line 6 M9 Stompbox modeler
11 - Strymon DIG
12 - Strymon Flint
13 - (optional, da nicht Stereo
TC electronic Ditto Looper
Ich hatte das Pedaltrain PT3 mit Hardcase billig bekommen und es war auch genau die richtige Größe, um alle meine Pedale ordentlich unterzubringen.
Das Hauptproblem war nur: wie bekomme ich die Dinger zum Laufen ohne fette Steckdosenleisten und schwere Adapter unter (oder neben) dem Board, denn es sollten nun mal das Line 6 M9 + diverse digitale Stromfresser (Micro POG, Strymon FLINT + DIG) mit drauf. Meine altes Harley Benton Power Plant und Daisy chains konnte ich also direkt vergessen.
Da das M9 auch noch AC gespeist werden muss und ich irgendwann bei der Recherche auf diversen Seiten rausfand, dass, statt den, auf dem mitgelieferten Adapter angegebenen 2000mA, tatsächlich nur um die 700mA vom M9 gefressen werden, rückte die Möglichkeit näher, auf eine Steckerleiste zu verzichten und einfach eine Power Supply-Lösung unter dem Board zu installieren.
Diese fand ich dann für meine Zwecke auch mit dem Cioks ciokolate, was sowohl DC, als auch 800mA-AC an Board hat. Leider wirklich nicht billig, aber mittlerweile bin ich froh, die Kohle investiert zu haben.
Nach Planung der Verkabelung (Berücksichtigung der Stereo-Pedale inklusive), konnte es dann endlich losgehen.
Ich habe zum gesamten Aufbau, und speziell zur Stromversorgung des Bretts auch ein Video hochgeladen, also wen es interessiert: