Zeigt her eure Effektboards! Part III

Gerne auch hier rein, würde mich auch interessieren.
Ich denke über die gezeigten Effektboards (und deren Inhalt) darf man doch ein bisschen reden... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eben.
Würde mich auch interessieren:great:

So, noch mal umgebaut, nun gefällt´s mir auch optisch und alle Anschlüsse sind sinnvoll.
Board fertig, jetzt brauche ich ja zum Glück nie wieder Effekte kaufen.:engel:
WP_20160325_18_40_46_Pro_LI.jpg

Und Andy steht für Andy Timmons;) hab sein Delay mit 2 Memory Men nachgebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, noch mal umgebaut, nun gefällt´s mir auch optisch
Yes, sieht viel besser aus als vorher. Wenn jetzt der Suhr noch irgendwie waagerecht drauf passen würde, wär's perfekt, aber man kann nicht alles haben... ;) (Obwohl, man bräuchte abgewinkelte Midistecker, dann den Comp in die untere Reihe und den Suhr drehen... :nix:
jetzt brauche ich ja zum Glück nie wieder Effekte kaufen.
Na was ein Glück aber auch :D

@sammy gehört hier weniger rein, aber magst du ein bisschen was zum Torpedo erzählen? Gern auch per PN. :)

Gerne auch hier rein, würde mich auch interessieren.
Ich denke über die gezeigten Effektboards (und deren Inhalt) darf man doch ein bisschen reden... ;)

Eben.
Würde mich auch interessieren:great:

Zu den technischen Daten des Torpedo CAB am besten mal direkt auf der Two Notes Website nachschauen.
Aktuell nutze ich überwiegend rst ein Preset, werde das aber noch weiter ausbauen. Entweder man nutzt die mitgelieferten Simulationen oder nutzt externe IR Files. Je nach gewählter Poweramp/Speakersimulation klingt das ganze schon sehr sehr anders und läßt sich in Presets organisieren.
Wenn ihr nicht auf eine Komplettlösung wie Axe Fx oder Kemper gehen möchtet, sondern weiterhin Pedale und ein Effektboard nutzt solltet ihr es mal ausprobieren - guter Preamp vorausgesetzt.
Was möchtet ihr zum Torpedo CAB sonst wissen?

Gruß,
Sammy

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein neues Board ist fertig :)

Weitere Bilder gibts hier:
Pedalboard 2016

Gruß:prost:
HotBoxRocker

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@EnglAddict
Das wurde hier bestimmt schon mal beantwortet, aber wo packt man das H9 denn eigentlich hin?
Man kann das ja als alles mögliche benutzen (Tremolo, Reverb, Delay, Pitch-Shifter, etc). Während Pitch-Effekte i.d.R. relativ weit vorne sind, sind ja z. B. Delays ziemlich am Ende der Kette.

Egal wie man's dreht und wendet sind doch einzelne Einstellungen dann immer ungünstig platziert, oder?

@HotBoxRocker
Wie gefällt dir das Sovereign? Hast du's zufällig noch mit anderen High-Gain Effekten verglichen?
Ich überlege früher oder später meinen Katzenkönig zu ersetzen und hatte dafür jetzt das Sovereign, das Triple Wreck und das Empress Heavy in der engeren Auswahl. :D

Der Katzenkönig ist schon cool, aber ziemlich noisy und ich such noch was mit mehr Gain :D

@HotBoxRocker
Wie gefällt dir das Sovereign? Hast du's zufällig noch mit anderen High-Gain Effekten verglichen?
Ich überlege früher oder später meinen Katzenkönig zu ersetzen und hatte dafür jetzt das Sovereign, das Triple Wreck und das Empress Heavy in der engeren Auswahl. :D

Der Katzenkönig ist schon cool, aber ziemlich noisy und ich such noch was mit mehr Gain :D

Der/Das (?) Sovereign ist noch relativ neu bei mir, hab mich aber sofort in ihn verschossen. Schon als ich die Videos im Web gesehen hab, war ich recht euphorisch.
Ich nutze ihn wirklich für die dickeren Sachen. Er ist uuunglaublich flexibel. Allein dieser Gain Switch "Standard/Boost" ist gewaltig.
In der Boost-Postition rauscht er leider etwas. :redface: Aber das dürfte man im Spielgefüge nicht wahrnehmen.
Den Vergleich zum Katzenkönig (und auch zu den anderen genannten) habe ich leider nicht, aber rein vom Datenblatt sollten die beiden sehr unterschiedlich sein.
Katzenkönig ist doch eher Richtung Fuzz/Distortion?! Und der Kollege Sovereign rein Distortion. Ich wäre da vorsichtig die beiden gegeneinander auszuspielen.
Der Katzenkönig hat irgendwie was ganz eigenes - was ich bisher so gehört habe im Web.

Aber wenn du schlichtweg mehr Gain willst - ja, der Sovereign hat davon genug :ugly:

Der/Das (?) Sovereign ist noch relativ neu bei mir, hab mich aber sofort in ihn verschossen. Schon als ich die Videos im Web gesehen hab, war ich recht euphorisch.
Ich nutze ihn wirklich für die dickeren Sachen. Er ist uuunglaublich flexibel. Allein dieser Gain Switch "Standard/Boost" ist gewaltig.
In der Boost-Postition rauscht er leider etwas. :redface: Aber das dürfte man im Spielgefüge nicht wahrnehmen.
Den Vergleich zum Katzenkönig (und auch zu den anderen genannten) habe ich leider nicht, aber rein vom Datenblatt sollten die beiden sehr unterschiedlich sein.
Katzenkönig ist doch eher Richtung Fuzz/Distortion?! Und der Kollege Sovereign rein Distortion. Ich wäre da vorsichtig die beiden gegeneinander auszuspielen.
Der Katzenkönig hat irgendwie was ganz eigenes - was ich bisher so gehört habe im Web.

Aber wenn du schlichtweg mehr Gain willst - ja, der Sovereign hat davon genug :ugly:

Ich glaub das kam jetzt etwas falsch rüber. Dass der Katzenkönig mehr Fuzz ist ist mir durchaus bewusst. Aber ich such eben einfach noch ein High-Gain Pedal, weil ich für Fuzz mittlerweile noch was anderes habe und den KK sowieso eher als Distortion verwende. Nur könnte der eben etwas mehr Gain haben und deshalb such ich was Neues :)

Aber klingt erstmal gut, wird auf jeden Fall mal angetestet. :D

Ja dann auf jeden Fall antesten! ;)

(btw.: auch sehr geil sind OKKO Dominator oder Black Beast. Und wenns etwas universeller sein darf der Truetone V3 Jekyll & Hyde) :engel:

• Gefällt mir
@EnglAddict
Das wurde hier bestimmt schon mal beantwortet, aber wo packt man das H9 denn eigentlich hin?
Man kann das ja als alles mögliche benutzen (Tremolo, Reverb, Delay, Pitch-Shifter, etc). Während Pitch-Effekte i.d.R. relativ weit vorne sind, sind ja z. B. Delays ziemlich am Ende der Kette.

Egal wie man's dreht und wendet sind doch einzelne Einstellungen dann immer ungünstig platziert, oder?
Deswegen sieht man nicht zu selten gleich zwei H9s auf Boards...:rolleyes:
Als Eventide den Compressor kostenlos angeboten hat, hab ich auch gleich gedacht, dass dies eine fiese Marketingaktion ist, weil einem schnell klar wird, dass der natürlich woanders hin müsste als Delay/Reverb:gruebel:

Aber: Jetzt kam ein Software Update mit dem man die Stereo Ein- und Ausgänge mono als Loop nutzen kann. Das heißt man kann das H9 mit der 4-Kabelmethode vor UND hinter den Amp packen und pro Preset auswählen, oder man kann das H9 vor einem Amp nutzen und alle anderen Pedale in diesen Loop packen und so auch pro Preset auswählen, ob die Pedale vor oder nach dem Effekt kommen. So kann man die Effekte recht flexibel nutzen.

• Gefällt mir
Wohl kein Himbeerbübchen, was? :D

Hört man in deiner Aufnahme aber echt nicht.

Beim Spielen nicht, aber sobald man mal nicht spielt.. hört man hier z. B. sehr schön bei ca. 3.06 min:

Es an sich auch echt keine große Sache und ich mag das Teil total. Aber ich hätte trotzdem gern noch was mit mehr Gain. :)

Moin.
Schöne Boards hier und sooo inspirierend bei Euch.
Dann zeig ich mal, wie es zur Zeit bei mir aussieht ... ändert sich ja ständig.

IMG_20160330_102305.jpg

Signalweg: Gitarre -Overdrive(eher Boost) - Fuzz -AMP
Im Effecktloop vom AMP - DrQ ,Whammy,Superego,Tremonti,Flashback
Im Effecktloop vom Ego sind der B9 und der Reverb

Beim Spielen nicht, aber sobald man mal nicht spielt.. hört man hier z. B. sehr schön bei ca. 3.06 min
Oh ja, das ist dann schon deutlich. Würde ich auf Dauer wohl nicht mit klarkommen.

Aber: Jetzt kam ein Software Update mit dem man die Stereo Ein- und Ausgänge mono als Loop nutzen kann. Das heißt man kann das H9 mit der 4-Kabelmethode vor UND hinter den Amp packen und pro Preset auswählen, oder man kann das H9 vor einem Amp nutzen und alle anderen Pedale in diesen Loop packen und so auch pro Preset auswählen, ob die Pedale vor oder nach dem Effekt kommen. So kann man die Effekte recht flexibel nutzen.

leider dann natürlich nur noch Mono und nicht mehr Stereo nutzbar... :-(

gruß,
sammy

Der Vollständigkeit halber - die 4-Kabelmethode per Softwareupdate ist für viele Setups sicher eine elegante Lösung, eine Alternative Möglichkeit (für die jedoch ein klein wenig Platz auf dem Board sein muss) wäre sowas hier:
[URL="https://www.thomann.de/de/boss_es_5_effects_switching_system.htm"]Boss ES-5 Effects Switching System​
[/URL]

[URL="https://www.thomann.de/de/boss_es_8_effects_switching_system.htm"]Boss ES-8 Effects Switching System​
[/URL]

Da kann man die Effektreihenfolge frei pro Preset verwalten...

wobei ich hier anmerken muss, dass ich da mit zwei H9 billiger wegkomme:D
ok, hat nicht ganz so viele Möglichkeiten...

:redface: Ich hab so gas auf ein es8 ...
Das es5 wäre ja eigentlich auch ne coole alternative!, aber ich hatte irgendwo gelesen das es nicht nur weniger loops hat, sondern auch weniger Features!.

Selbst gebraucht findet man kein es8 unter 500€ ..
:weep:

Lg Mike