Zeigt her eure Effektboards! Part III

Danke Sigitar
Und was ist mit dem SP Teil?

@dingens2k:

Wie hast Du das MXR MC404 Wah auf dem Board befestigt? Einfach Klett drunter und fertig? Habe mich für das 3M Dual Lock entschieden, aber dafür braucht's offenbar einen möglichst ebenen Boden ohne Gummirand und Schraubenköpfe, damit es sich miteinander verzahnt.

@dingens2k:

Wie hast Du das MXR MC404 Wah auf dem Board befestigt? Einfach Klett drunter und fertig? Habe mich für das 3M Dual Lock entschieden, aber dafür braucht's offenbar einen möglichst ebenen Boden ohne Gummirand und Schraubenköpfe, damit es sich miteinander verzahnt.
Ich hab mein MC404 mit Dual Lock und dem StageTrix Wah Fastener befestigt. Das sind einfach zwei Platten, die unter dem Wah befestigt sind. Da ist bereits Klett drunter, das habe ich aber einfach entfernt und dann Dual Lock angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schön!
Das Ventura Vibe (sowie das Obscura) war für mich DIE Überraschung. Sowohl Rotary als auch Univibe überzeugen (mich) auf ganzer Linie und können locker mit Boutique-Pedalen mithalten.
Tolle Serie, die Digitech da vom Stapel lässt! (...obwohl optisch nicht so ganz mein Fall)

:rolleyes: Mist... Ich habe sehr lange gehadert, ob ich jetzt das (meiner Meinung nach überragende) Strymon Ola (Chorus & Vibrato) aufs Board packe, oder zwei separate Treter...
Hier wäre ich dann sehr wahrscheinlich beim Ventura geladet, denn das hat mich schon in den Web-Videos sehr beeindruckt.
Den Chorus-Job hätte dann der MXR M234 Analog Chorus übernommen. Preislich nimmt sich das nicht viel, aber am Ende ist es jetzt das Ola geworden.

Ich glaube, da muss ich auch zugreifen. Das MC404 steht bislang nämlich lose auf meinem Board. Funktioniert zwar auf Grund des ordentlichen Gewichts gut, ist aber nichts für den Transport im Koffer.

@dingens2k:

Ich hatte die Füßchen abgeschraubt und unten einfach das extrastarke Klett von Tesa aufgeklebt, das hielt auf meinem Pedaltrain bombenfest. Auch mit Gummirand.
Kleiner Tipp: einfach die Platte umdrehen und auf der Innenseite bekleben, das Batteriefach kann man rausnehmen und von der anderen Seite wieder rein stecken, dann hat man keine Gebrauchsspuren auf dem schön verzierten Deckel. Ich hab das bis jetzt bei allen Wahs gemacht. Hinterlässt beim Wiederverkauf einfach ein schöneres Bild.

Hier mal mein neu aufgebautes Effektboard, und ein mal das Board mit allen anderen Pedalen dazu.
(Fast) alle Pedale.JPG

So sieht es gerade aus, wenn ich das Board verwende:

Version 7.JPG

Aber im Moment arbeite ich an einem neuen Video und brauche dafür noch div. andere Zerrer, weshalb das Board auseinander gebaut wurde und alle Pedale einzeln am Boden liegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dabei fällt mir ein ich wollte mal deinen Kanal abonnieren, kannst gerne mal eins zur firebottle machen:D. (und auch Tube Drive)
Und was macht denn das Minipedal mit dem einem Regler? und wer bitte soll den Knopf treffen, ohne den Regler zu verdrehen:gruebel:;)
Sieht aber voll cool aus:rolleyes:

• Gefällt mir
Ach ja, zum Fire Bottle wollte ich eh mal ein geupdatetes Review machen, wenn ich mehr Zeit hab kommt dazu dann ein Video :D
Beim Tube Drive muss ich mich aber noch zurechtfinden und evtl. die 1. Röhre tauschen, zur Zeit klingt es bei mir entweder zu schrill oder zu muffig, und immer recht fuzzig in der Verzerrung; Phil meinte, ne 17AV7 sollte helfen :nix:

Edit:
Ach so ja,
das kleine Teil ist ein Volume-dingsbums (halt Volumeregler), den ich mal gebaut hab :D
Verwende ihn fast nie, bin aber immer wieder Stolz darauf - es war nicht ganz einfach, das ganze Zeug in das winzige Minigehäuzse zu quetschen :D

Hallo liebe MBler,
ein paar Pedale sind gegangen, ein paar sind dazugekommen und das Board ist daher etwas kleiner und kompakter geworden. Die zweite Reihe ist etwas erhöht. Zur Befestigung ist wie immer 3M Dual Lock benutzt worden, als Kabel das Mogami 2319.

Das ganze geht in einen Fender Deluxe Reverb und ein Leslie 16 Cabinet.

Bleibt jetzt so, wirklich :rolleyes:

IMG_7411_small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Dimas
wow! verdammt cooles Board. :great:
Ein paar Fragen:

1.) Wie hast du die DC-kabel gemacht? Sind das die originalen vom CM ProPower? Wenn nein: welche DC-Plus nutzt du? DC-Kabel als Meterware?
2.) Die Kabelbindersockel - wo haste die her? ich finde online meist nur die transparenten und die sehen aufm Board immer etwas shitty aus :redface: Schwarze wären mir lieber...

Und btw.: Wie hebst du das Board? keine Griffe an den Seiten :eek:

Gruß
HotBoxRocker

@Dimas
wow! verdammt cooles Board. :great:
Ein paar Fragen:

1.) Wie hast du die DC-kabel gemacht? Sind das die originalen vom CM ProPower? Wenn nein: welche DC-Plus nutzt du? DC-Kabel als Meterware?
2.) Die Kabelbindersockel - wo haste die her? ich finde online meist nur die transparenten und die sehen aufm Board immer etwas shitty aus :redface: Schwarze wären mir lieber...

Und btw.: Wie hebst du das Board? keine Griffe an den Seiten :eek:

Gruß
HotBoxRocker
Danke Dir!

1. Die DC-Kabel sind zum großen Teil von Carl Martin, auf entsprechende Länge gekürzt. Teilweise sind aber auch Kabel von Voodoo Lab dabei, wenn die von CM zu kurz waren. Voodoo Lab bietet Kabel mit offenen Enden an, da muss dann nur noch ein entsprechender Stecker dran. Und wenn das auch nicht reicht, habe ich in der Vergangenheit öfter mal Mogami 2528 benutzt (sehr dünnes Mikrophonkabel).
2. Die gibt's bei conrad.de. Ich benutze seit Ewigkeiten diese hier: https://www.conrad.de/de/klebesockel-set-schwarz-conrad-inhalt-50-st-541189.html
(Die sehen auf dem Bild weiß aus, sind aber schwarz).

Und das Board heb ich mit den Fingern. Einfach an den Seiten drunter heben und gut ist :D
LG

Klasse @Dimas !
Deine Boards sind alleine schon wegen der Verkabelung immer eine Augenweide! :great:

• Gefällt mir
Klasse @Dimas !
Deine Boards sind alleine schon wegen der Verkabelung immer eine Augenweide! :great:
Dankeschön :)
Erinnert mich übrigens immer an L.A. Sound Design ;)
Nicht nur die Kabel, auch das Board selber. :D
Die Arbeit von L.A.S.D. ist auch immer meine Designvorgabe. Meiner Meinung nach baut er einfach die besten Boards.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich mir wegen seinen Videos das Drybell Vibe und den Mr. Black Flanger gekauft habe.

Ich hab ja auch ein Selfmade Board, also ohne Schlitze. Und bei mir sind die Stereoverkabelungen (z.B. Strymon BigSky, Vox DelayLab) das Problem warum ich es einfach nicht sauber hinbekomme. Vier Stecker direkt nebeneinander und nach unten kein Platz...
Ich denke die Lösung liegt bei der Verwendung der richtigen Stecker. :gruebel:

• Gefällt mir
So, habe mein erstes Board fertig. Hier mal ein schnelles Foto, dann muss ich erstmal das Wohnzimmer aufräumen :-D
IMG_20160320_204319.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer