Don Joe
Registrierter Benutzer
die Füßchen werden ganz grausam abgerissen, dann schon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Palmer Pedalbay 60. mMn das bessere Pedaltrain 2.
Hab das Pedalbay 40 und würde es dem Jr. jederzeit vorziehen!
Wie kommst du dazu? Würde mich insbesondere interessieren, da ich mir ein neues Board anschaffen möchte.
@ Switchheero
Nein, man kann leider nicht jeden Adapter unten anbringen. Beim Voodoo Lab liegen die Srromanschlüsse hinten und da ist eine Metallstrebe... passt leider nicht. Gibt auch Kunden bei YouTube, die das kritisieren.
Was spricht dafür oder dagegen wenn ich meine Pedale mit 12V statt 9V betreibe?
die Füßchen werden ganz grausam abgerissen, dann schon
In der Mehrzahl der Fälle bekommen Overdrive- und Distortionpedale mehr Headroom, wenn man eine höhere Spannung anklemmt. Von 9V auf 12V ist der Sprung dann natürlich einfach geringer als zwischen 9V und 18V. Ich kann aber nur davor warnen einfach eine höhere Spannung anzuschließen. Auch analoge Pedale haben unter Umständen empfindliche Teile eingebaut. Hier sind vor allem die Elkos und eventuell vorhandene ICs empfindlich. Deshalb vorher das Pedal aufschrauben und nachschauen was für eine Spannung auf den Elkos aufgedruckt ist und im Datenblatt des verwendeten ICs nachschauen wie viel Volt das Teil verträgt.Danke für die info. Ich höre nur immer wieder das mit 18V mehr Headroom usw.. Ist dies auch mit 12V der Fall? Je mehr V desto Headroom? Gibt es ausser Defekten auch Eigenschaften bei looper, delay, chorus usw.?
Grüsse
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich fahre zurzeit komplett analog... Bis auf den AMP =-O :-(