Dann will ich hier auch mal meine Rampe vorstellen.
Nachdem ich schon viele verschiedene Ansätze (Amp mit eingebauten FX; ein Haufen Einzeltreter vor cleanem Amp; Rack mit Vorstufe, Endstufe und Effektgerät; "purer" Amp nur mit externem Delay und Reverb etc.) benutzt und wieder verworfen habe, hat sich diese Lösung als die Beste herauskristallisiert. Die Zeit hat sozusagen gezeigt, dass es ganz ohne Effekte dann doch nicht geht - meine Ansprüche an diese Effekte sind dann mit der Zeit allerdings auch gestiegen. Beispiel: Wo es anfangs mal ein Boss DD-3 tat musste irgendwann ein Providence Delay her. Ich kann mir vorstellen, dass einige hier mir nachfühlen können
Ferner bin ich ein Fan der Einzel-Effekte (Ausnahme: sehr gute Multieffekte) geworden. Das führte für mich über kurz oder lang immer zu einem weiteren Problem: Ich will nicht wild herumsteppen müssen, um mehr als einen Effekt an/auszuschalten. Die logische Konsequenz ist dann ein Looper - auch an dieser Stelle bin ich gewesen, das Problem war immer, dass ich dann noch einen zusätzlichen Switch für Amp-Channel/Amp-FX-Loop etc. rumliegen hatte. Außerdem brauchte ich manche Effekte vor dem Amp, manche im FX-Loop... ach, ihr wisst schon.
Ich habe mit viel Interesse den "Aufstieg" des GigRig Pro-14 verfolgt, aber das Ding war wiederum irgendwie zu riesig... Naja, als dann das G2 vorgestellt wurde, begann in meinem Kopf die Idee von meinem jetzigen Board zu reifen. Das G2 ist teuer, klar, aber bietet eine Fülle an Features die ich bis jetzt noch nirgends gefunden habe. Bestenfalls die Sachen von Musicom Labs kommen in die Nähe.
Anyways, erstmal genug der Worte, hier mein aktuelles Setup:
Reihenfolge:
Vor dem Amp:
Mooer Compressor -> Xotic EP Booster -> Empress Fuzz
Im Loop:
Strymon Timeline -> TC Hall of Fame
Das Mobius kann ich mit dem G2 wahlweise vor den Amp oder in den Loop schalten. Das G2 übernimmt außerdem das Switching am Amp: Kanal 1/2, Master 1/2. Außerdem schalte ich Presets auf den beiden Strymons ebenfalls mit dem G2 über MIDI.
Ich habe auch ein Foto von der Unterseite angehängt - nicht so clean wie einige andere Arbeiten die ich hier schon gesehen habe, aber für mich ist das okay. Ich verwende eine SOMO Breakout-Box für alle Signale: In, Out, Send, Return, Footswitch. Die Befestigung der Box gefällt mir noch nicht so ganz, im Moment sinds nur zwei Kabelbinder...
Stromversorgung übernimmt das modulare (und in meinen Augen geniale) System von GigRig.
BTW: ich suche noch einen Mini-Tap-Tempo Taster (für die Strymons geeignet) der in die untere rechte Ecke wandern soll. Wenn da jemand eine Empfehlung hat, immer her damit.