Das Empress gefällt mir bis jetzt sehr gut (ich habe es noch nicht so lange). Da ich am G2 den Buffer vor dem Fuzz ein- und ausschalten kann, kann ich dazu im direkten Vergleich sagen, dass ich keinen Unterschied bemerke: das Fuzz klingt mit oder ohne Buffer davor gleichermaßen gut.
Außerdem ist es sehr anschlagsdynamisch und lässt sich mit zurückgedrehtem Volume an der Gitarre gut zähmen - ich benutze hierfür aber in Zukunft den regelbaren Buffer am G2 und auch das funktioniert hervorragend. Ansonsten kann man mit dem 2-Band-EQ viel anstellen und es hat tonnenweise Gain. Ich habe den Gain-Regler bestenfalls auf 11 Uhr, benutze aber hin und wieder den Xotic EP um es ein bisschen zu boosten.
Ich finde es klingt recht "kultiviert" (für ein Fuzz), aber genau das habe ich gesucht
Was vielleicht außerdem interessant ist: Mit billiger Daisy-Chain und zwei anderen Effekten verursacht es keine unangenehmen Nebengeräusche, das habe ich besonders bei Zerrern öfters mal erlebt. Außerdem hat es
negative Tip wie alle meinen anderen Pedale auch. Ich betreibe es trotzdem am Gigrig Isolator, wie auch den Compressor und den Booster.