Zeigt her eure Effektboards! Part III

und wieder mal ein Update. Das alte Korg DT-10 musste dem TC-Electronic Polytune weichen. Der Boss LineDriver hat einen Loop für das Uni-Vibe und das RE-20 und einen zweiten Loop für die restlichen Modulationen.

Git -> TC-Electronic Polytune -> Wampler Fuzz -> Wampler Euphoria -> MXR Line Driver - > Amp Input

Amp Send -> Boss Line Selector -> Amp Return

Boss LS-2 Channel 1: Uni-Vibe -> Boss RE-20
Boss LS-2 Channel-2: Hardwire TR-7 -> MXR Black Label Chorus -> TC-Electronic Vortex Flanger -> TC-Electronic Flachback

Auf dem Foto habe ich die Effekte vor dem Amp mit denen im Loop gebrückt um das Ganze einfacher ausprobieren zu können.
Der MXR Line Driver dient nur für einen Anhebung wenn ich die Strat spiele. Dann brauche ich nicht das Grundvolumen am Amp anzupassen.

frohes neues Jahr
Rotti
P1050821.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Rotti: Tolles Board mit vielen tollen Treter :)
Wie viel wiegt denn das ganze?

öhm, keine Ahnung :rolleyes: aber ist schon ziemlich schwer :D:ugly: Beim Transport kommt der Deckel drauf und wird als Koffer getragen, von daher macht das nichts.

Erstmal frohes Neues an alle.

@FretboardJunkie

Moin!

Mein Brett ist nicht schön, aber funktional genau das, was ich brauche.

Anhang anzeigen 439293

->T-Rex Replay->

Grüße Thomas

Du scheinst der einzige zu sein (zumindest wenn man die Boardsuche nutzt) der ein T-Rex Replay besitzt. Magst du vielleicht etwas zu dessen Soundqualität sagen? Wie sieht es mit Nebengeräuschen bei den Wiederholungen aus (bei Thomann schreibt ein Nutzer das er leichte Verzerrungen in den Delays hört).

Ich hatte ja erst kürzlich mein Timeline verkauft, und erwähnt das ich nicht unbedingt ganz auf ein Delay verzichten möchte. Dieses Replay ist schön klein, und wenn die Qualität stimmt, wäre ich schon neugierig.

Gruss
Eggi

Bei mir hat sich nach langer Zeit mal wieder was verändert.

Das Memory Boy wurde vom Boss DD-20 ersetzt und der Polytune vom Tu-2.

Außerdem bin ich aufs Pedaltrain Pro umgestiegen..
Foto 31.12.15, 15 38 37.jpg
Foto 31.12.15, 15 40 35.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pedalboard 2.jpg

Der Flashback soll noch durch ein Spark Booster ersetzt werden. Dann passt es für meine Akustik-Gitarre!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein sehr schönes Board.

Hier mal ein Update von meinem Board...statt 2 Boards, hab ich jetzt ein komplettes...lässt sich besser transportieren^^

Wie man vielleicht sieht, hab ich die erste Hälfte des Boards im Loop meines Ac30. Der Rest ab dem WahWah kommt direkt vor den Amp.

Demnächst kommt noch n whammy dazu...wird zwar nicht mehr hochpassen, aber man kanns ja auch daneben legen...geht ja auch.

Wie findet ihrs?
IMG_4266.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, jetzt sehe ich mal wie das Vox Delay Lab auf nem Board rüberkommt.
Ich überlege schon die ganze Zeit ob das bei mir zu "sperrig" wird, wenn ich demnächst mein Board zusammenstelle.
Eigentlich bräuchte ich ja keins, da ich mein Zeugs nicht transportieren muss, würde aber halt trotzdem aufgeräumter aussehen. ;)

Das Delay Lab ist echt fantastisch! Es ist zwar n ziemlich großer Kasten, aber es macht tierisch Spaß mit dem Teil herumzuexperimentieren

Du scheinst der einzige zu sein (zumindest wenn man die Boardsuche nutzt) der ein T-Rex Replay besitzt. Magst du vielleicht etwas zu dessen Soundqualität sagen? Wie sieht es mit Nebengeräuschen bei den Wiederholungen aus (bei Thomann schreibt ein Nutzer das er leichte Verzerrungen in den Delays hört).
Gruss
Eggi

Da schließe ich mich mal an. Gerade aufgrund der kompakten Größe bei zwei Fußtastern find ich das Teil auch interessant. Also berichte mal :)

Das Delay Lab ist echt fantastisch! Es ist zwar n ziemlich großer Kasten, aber es macht tierisch Spaß mit dem Teil herumzuexperimentieren

Ja. Hab meins jetzt echt schon ein paar Jahre und bin aufgrund der Möglichkeiten/Vielseitigkeit noch nicht satt... :)

Nach einigem Experimentieren bin ich nun auch fertig und kann sowas wie die erste stabile Version eines Effektboards zeigen. Es ist vor dem Hintergrund entstanden, dass ich es sowohl zu Hause als auch im Proberaum schnell auf- und abbauen möchte. Deswegen habe ich keine Möglichkeit vorgesehen, die modulierenden Effekte in den Signalweg des Amp einzuschleifen.

Die Reihenfolge ist auf dem Foto schon fast zu erkennen: Gitarre -> MXR MC404 Wah -> TCElectronics PolyTune 2 -> Suhr KokoBoost -> OKKO Diablo -> Fulltone OCD -> Suhr Shiba Drive -> TCElectronics Vortex Flanger -> MXR Carbon Copy Delay -> EHX Holy Grail Reverb -> Amp

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier sozusagen mein Erstlingswerk .. Bin noch relativ neu im "Pedalboard-Geschäft" ...

Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Tips und Tricks immer gern gesehen ...

LG

Araganis

• Gefällt mir
Also ich würde ja den Ditto ganz am Schluss in der FX Loop Kette betreiben... hat das einen bestimmten sinn @Araganis ?

• Gefällt mir
@AlexiDime

Sinn ?? Um einen Sinn zu erkennen müsste man Ahnung haben von Effekten.. und die habe ich sicher nicht !!! Wie gesagt mein erstes Board und alles ist neu außer dem Sl Drive ...

Darum immer her mit den Anmerkungen ..

LG Araganis

Das hier ist mir schon fast peinlich:

DSC04791.JPG

Vor gefühlt 4 Wochen habe ich nur 2 Movall Firefly und ein Strymon Timeline verwendet und war happy. Dann habe ich den Fehler gemacht im Laden ein Strymon Big Sky auszuprobieren...

Am gleichen Tag habe ich mich durch meinen Effektschrank gewühlt. Nunja, nix mehr mit puristisch, jetzt versuche ich mich davon abzuhalten mehr als 3 Sachen gleichzeitig zu verwenden.

Signalweg: Gitarre > TC Electronic Polytune 2 > OKKO Coca Compressor > Movall Firefly > Movall Black Widow > Line 6 M5 > Line 6 M5 > TC Electronic Ditto > Strymon Big Sky

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was ist denn da meinem Coca zugestoßen :eek::D
Ich kenn das aber auch, keine Sorge :D - obwohl das bei mir, wie gesagt, genau anders rum ist :D

Kann einer von den Strymonusern hier sagen, wie die Abmessungen des Blue Sky sind bzw. der gleich großen Pedale?

Laut Internetseite von Strymon:

Dimensions: 6.75" (171mm) wide, 5.1" (130mm) deep