Zeigt her eure Effektboards! Part III

BTT:
Richtig spannend finde ich ja das runde Teil oben rechts im Bild :weird:. Vielleicht ein futuristisches Fuzz Face mit Chrom-Finish? :D

Psst... das ist ein Prototyp der noch in der Entwicklung ist... und der weiße Amp über dem Pedal Board ist auch noch geheim... nur soviel: Hewlett Packard steigt bal offiziell ins Amp-Geschäft ein ^^

Mein aktuelles Setup:
Gibson SGJ-> Mooer Ninety Orange -> Boss OD-3 ->Boss CE-5 Analog -> Boss BF-2 -> EHX Memory Boy -> RV-6 -> JCM800/1W

IMG_0634.jpg

IMG_0635.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal mein Effektboard... Dafür, dass ich handwerklich nicht der geschickteste bin, habe ich es nach meinem Empfinden nicht schlecht hingekriegt, allerdings werde ich falls ich nochmal eins baue, statt Mounties Klettband nehmen, dann habe ich ein paar Löcher weniger im Board :D

Anhänge

• WP_20151229 1.jpg
    WP_20151229 1.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 301
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab mir auch sowas aus Holz gebastelt, aber der Looper muß noch mit dem Delay tauschen....
Gruß, Thomas

22705609778_fb65cfc8df_b.jpg

22705532797_03de9bbae3_b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

hier mein Board vom Gig am vergangenen Freitag:

stressbrett_christmasrock2015.jpg

Sonic Research Turbo Tuner --> Kasleder Boor Custom --> MEK Zentaurus --> Line 6 Roto Machine --> Pedal Projects Undertow --> Servus Yodelmaster

Der Boss FC50 schaltet nur Kanäle und Mastervolumes vom Amp.

Grüße
Andreas

• Gefällt mir
Ich bau ja grad um. Das Thon-Board geht, edit by Eggi: Textpassage entfernt. Auch wenn's gut gemeint ist. Solche Hinweise bitte nicht im Fachbereich posten. Gruss, Eggi, der Pedaltrain Novo 24 ist gekommen.
image.jpeg

Das war im Wesentlichen das alte Board, so soll das neue aussehen:
image.jpeg

Die ersten Arbeiten sind gemacht. Ich brauche immer ewig, bis ich mich zu etwas durchringe oder alle Eventualitäten abgewogen habe - zumindest dauert das bei meinem Equipment immer so lang. Ziemlich nervig, aber naja...

Die Platzierung ist klar, zwei der Pedale kann/muss ich mit Klett befestigen, der Rest wird geschraubt. Die Löcher sind gebohrt, die Mounties befestigt.
Die Stromversorgung übernimmt das Cioks DC 10, auch das Teil ist schon befestigt. Die
Konstruktion ist eine Mischung aus den Mounting Brackets von PT und der dem DC 10 beiliegenden Platte. Sollte halten.
Morgen geht's weiter und dann müssen nur noch die Kabel auf die passende Länge gebracht werden und dann war's das hoffentlich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die fehlenden Bilder...
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir gibt es auch mal wieder ein Update:

20151230_135829.jpg 20151230_135904.jpg 20151230_140023.jpg 20151230_140643.jpg
Der Rodenberg ersetzt den Germanium BigMuff-Pi und die Reihenfolge der Zerren wurde geändert, beide nun nach dem Wah. Ansonsten sind einige Pedale neuerdings etwas hoch-geboosted, dass ich sie besser erreichen kann. Die beiden Power-Supplies sind jetzt unter das Brett geschraubt.
Das Spielen ist nun deutlich bequemer.
Ziemlich stolz bin ich auf die Verkablung auf der Unterseite. Endlich etwas Ordnung in dem Chaos.

20151230_140620.jpg

Einen großen Dank muss ich jetzt mal dem Musiker-Board aussprechen. Es sind viele Impressionen und Ideen, die ihr hier posted und diese inspirieren einerseitz bei der Wahl der Effekte und andererseits beim Zusammentüfteln eines gut klingenden und sorgenfrei funktionierenden Effekt-Boards. Ihr seit echt spitze!

Hier noch das Raumschiff bei nacht:

20151230_140220.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Headwaltz:
Saubere Arbeit! Auch schön bebildert. Finde interessant das auch mal von unten zu sehen. :)

Ui, und der Pharao, den hatte ich mir auch schon mal überlegt...

Das ist mein Stichwort!
Leider erkennt man nicht so genau, was drauf ist, dafür ist's ein schönes Bild. Stammt aus der letzten Studiosession meiner Band. Das Board spiel ich so quasi unverändert schon eine ganze Weile, das neuste Gerät ist der Deco. Vor dem Pharaoh Supreme war ein Clone des normalen Pharaohs drauf. Das MXR fliegt vermutlich bald runter, was es ersetzt weiss ich noch nicht, ich hab aber ziemlich Lust, mir als Weihnachtsgeschenk an mich selbst einen DBA Reverberator zu holen... Mal schauen.

RDC_Studio15_0012.jpg

Git -> Boss TU-3 -> EB VP Jr. -> HB FXL8 -> Strymon Deco -> Lehle Dual -> Amps
In den Loops des FXL8:
- Pharaoh Supreme und MXR Noise Clamp
- ZVex Distortron
- Boss DD-7
- TC HOF

Strom kommt von einem Powertrain1250, das ist auf der Unterseite befestigt (faul wie ich bin mit Kabelbindern, reicht mir völlig so).

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe etwas abgerüstet, übrig geblieben ist das, was ich zur Zeit noch brauche:

DSCF3210.jpg

und in Aktion:

DSCF3249.jpg

Dabei geht's jetzt wie folgt in den Amp (zu Hause ein Egnater Tweaker 15, im Proberaum ein Fender Blues Deluxe RI):
Gitarre > (wahlweise mit und ohne) Crybaby GCB95F > tc Polytune mini > EHX Soul Food > Orion Western Drive > Mooer ninety orange > Moog MF Trem > EHX Memory Boy Deluxe > Amp
Unten drunter hängt ein T-Rex Chameleon (leutet auch so schön).

• Gefällt mir
Ja, die Wampler sind weg. Ich hatte eineinhalb Jahre lang einen Dr Z im Einsatz, zusammen mit Strat und Tele (hab mir damals eingebildet, dass das für meine Band passend wäre), hab aber wieder umgestellt. Oder besser gesagt, bin im Wesentlichen wieder soweit wie vorher.
Der Amp war ziemlich clean, die verschiedenen Zerrsounds kamen aus den Pedalen. Das war aber auf Dauer nichts für mich. Leider...
So geil eine Strat oder eine Tele klingtso gut die Wampler klingen, meine Welt war das leider nicht.
Ich hab lieber einen Amp, der mir zwei/drei Sounds bietet (mehr brauch ich nicht), den ich mit einem Handgriff in der Lautstärke regeln kann. Und ich hab für mein Spiel lieber eine Gitarre mit Humbuckern, das liegt mir und der Art wie ich spiele einfach besser.

Wie gesagt, klanglich bin ich von den Wampler Pedalen nach wie vor mehr als überzeugt, aber für mich hat das nicht gepasst.

Grüße
Matze

Die Stromversorgung übernimmt das Cioks DC 10, auch das Teil ist schon befestigt. Die
Konstruktion ist eine Mischung aus den Mounting Brackets von PT und der dem DC 10 beiliegenden Platte. Sollte halten.
Anhang anzeigen 461216

Das war auch meine Methode, frei improvisiert mit Brackets und Platte. Musste mein Pedaltrain 2 nur etwas hochsetzen, sonst setzt es auf. Gings bei dir so drunter?

Bei mir passt die Stromversorgung einwandfrei drunter. Ich glaub aber, dass beim Novo der Winkel größer ist.

Wie gesagt, klanglich bin ich von den Wampler Pedalen nach wie vor mehr als überzeugt, aber für mich hat das nicht gepasst.

:)
So ist es bei mir auch. Ich finde Wampler Pedale ganz große Klasse, teilweise traumhaft, besitze aber kein einziges...

Neues Bild kommt, das jetzige ist schlecht. Deswegen die Ändetung...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    249,8 KB · Aufrufe: 232
Grund: Foto schlecht.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ziemlich stolz bin ich auf die Verkablung auf der Unterseite. Endlich etwas Ordnung in dem Chaos.

hey @Headwaltz und alle, hab hier einige Male diese Teile gesehen, mit denen die Kabel unter dem Board entlanggeführt werden. Wie heißt das und wo gibts das? :) Werden die geklebt oder geschraubt?