Zeigt her eure Effektboards! Part III

Scheint ein Trend zu sein die Stromversorgung wieder auf das Pedalboard zu verlagern :D

Ist in meinem Fall nicht anders möglich. Es passt halt nicht drunter ;). Für die aktuelle Kombination ist es auch überdimensioniert, aber ich behalte es vorsichtshalber. Man kann ja nie wissen was die Zukunft bringt. Das ElecLady is auch nur ein Lückenfüller. Macht zwar hin und wieder Spass, es ist aber durchaus denkbar das es mal Platz für was anderes machen muss. Vielleicht ein simples Delay, oder 'ne härtere Zerrkiste.

Oh ja, im originalen Zustand sind die Movall Geräte leider untragbar hässlich.

Ich habe neulich einen Schwung Gehäuse für DIY-Pedale lackiert und dabei meine Movall Sammlung (mitlerweile 7 Stück) in Hammerschlaglack und Lackstift-Beschriftung (mit den Namen der Originalschaltung z.B. SH OD > Sweet Honey Overdrive) gehüllt.

Kannst Du kurz sagen, welche Du besitzt und wie Du mit denen zufrieden bist? Die sind ja preislich und von der Größe her ziemlich interessant...

Oh ja, würde mich auch interessieren. Vor allem ob bei den sieben Movalls der Choral Mermaid Chorus dabei ist, und wie der im Vergleich zu anderen Chorussen :D ist.

Wobei sich mir die Frage nach dem korrekten Plural aufzwingt: Chorusse? Chori? Chorussen?

Daher ja auch mein Smilie. Ich weiß es nicht, bin mir aber sicher dass das keine "Chorussen" sind... :D

Na zumindest werden es keine Chorrussen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chorusse!

Bei mir liegen gerade von Movall ein Scorpion, 2 Firefly, 1 Black Widow, 1 Ice Yeti, 1 Octopuzz und ein Centipede. Alles 1:1 Klone in richtig guter Qualität von weit teureren Geräten. Gerade bei Verzerrern lohnt sich für mich ein Eigenbau kaum noch, die klassischen Schaltungen von Tubescreamer bis zum OCD sind alle für 30-45 Euro verfügbar.

Bei Käufen über 100€ investiere ich mein Geld nur noch in wirklich originelle oder innovative Effektgeräte, bei Verzerrern sehe ich kaum noch einen Grund über 50€ zu investieren. Kommt vor, das ist aber sehr sehr selten.

Chorus stammt aus dem Lateinischen, daher ist der Plural Chori. Der Ursprung liegt jedoch im griechischen Choros, da würde der Plural dann Choroi lauten.

• Gefällt mir
Chorrusse ist der Singular eines Mitgliedes eines Russenchores:D
Edit:eiiii der Witz kam zu spät....

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das mobile Board für die Weihnachtsreise

Xmas Pedalboard.JPG

Stonecastle Blues Boy Pedalboard
- super robust, starke Profile - mit Deckel zum Transportkoffer gemacht
- Nachteile: obwohl die Kanten flach sind, kann es Probleme mit dem Einstecken des Instrumentenkabel geben. Ein Boss TU-3 kann direkt an der Kante platziert werden, da dort der Input etwas höher liegt. EHX Soulfood musste per Korkplatte erhöht werden.
- aus aktuellem Anlass (für weniger als die Hälfte zu haben): www.musicstore.de/de_DE/EUR/Stonecastle-Blues-Boy-Pedalboard-Case/art-GIT0013677-000

EHX Soulfood
- Vielseitiger Helfer: Kann optional Buffer am Anfang sein, Zerre oder Clean-Boost. Oder wie ich ihn auch nutze: Als Unity-Clean mit einem Tone-Poti - also ein Light-EQ

Strymon El Capistan
- Bekanntes Delay - an dieser Stelle interessant, weil häufig problematisch bei daisy chaining power: Wegen des Akkus fiep-frei!

Surf Rider III
- Mein Lieblingsreverb, vielfältig durch Reverb-Boost und EXP-Input

Boomerang III
- Mein Hauptarbeitsgerät. Und gerade jetzt für die Weihnachtsreise perfekt: Für die Beschallung von Baum & Familie.

Palmer Pocket Amp MKII
- Idealer Pocket-Amp fürs mobile Board. Nicht nur auf der Reise, auch in der Hütte praktisch, wenn man einfach mal an einer anderen Stelle spielen will. Ein hervorragender Clean-Sound für diese Klasse, richtig gut, wenn sonst alles vom Board kommt. Hat Ausgänge für DI, Instrument und Kopfhörer.

Rockboard Power LT XL
- Der beste Akku, den ich kenne. Liefert als über zwei Ausgänge je 1000 mA - und das Beste: Kann während des Spielens geladen werden.

Frohes Fest und nicht vergessen: Wein achten...für die besinnlichen Stunden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tolles Board!

Sehr feines mobiles Board mit schönen Zutaten. Nur bei dem Satz "Beschallung von Baum & Familie" rührt sich bei mir was in der Magengegend...:ugly: ;)

• Gefällt mir
Nur bei dem Satz "Beschallung von Baum & Familie" rührt sich bei mir was in der Magengegend
Um der Pansen-Problematik entgegenzuwirken: Es geht um Publikum & Effektbeleuchtung - und der Sound zielt eher auf's Engel-Exorzieren :D

• Gefällt mir
Mein erstes Pedalboard (bzw. das erste Foto davon):

8hrQEiY.jpg

Gitarre -> Boss TU-3 -> EQD Terminal Fuzz -> EHX Soul Food -> Amp
FX Send -> Boss DD-7 -> Boss TE-2 -> EHX Small Stone Nano -> EQD Afterneath -> Eventide Space -> NUX Loop Core -> FX Return

So sieht das aktuell aus. Über kurz oder lang kommt noch ein Volume Pedal dazu, was dann aus Platzgründen wohl daneben stehen wird. Ich bin aktuell auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Stromversorgung, geht aktuell nur über Daisy Chain vom TU-2 (bzw. hat das Space ein eigenes Netzteil) und ist nicht so ganz optimal :) Auch bei der Reihenfolge der Effekte bin ich mir nicht sicher, ob es da eventuell noch bessere Varianten gibt. Ich freu mich über Anregungen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Über kurz oder lang kommt noch ein Volume Pedal dazu, was dann aus Platzgründen wohl daneben stehen wird.

Schönes Board!
Wenn du das Loop Core senkrecht stellst und den Small Stone in die obere Reihe verfrachtest, könnte das VP rechts noch drauf passen...wenn's nicht gerade das große EB wird...

Auch bei der Reihenfolge der Effekte bin ich mir nicht sicher, ob es da eventuell noch bessere Varianten gibt. Ich freu mich über Anregungen. :D

Ich würde den Small Stone vor's Delay/Echo packen, evtl. sogar vor den Amp, ist aber natürlich Geschmacksache... ;)

Schönes Board!
Wenn du das Loop Core senkrecht stellst und den Small Stone in die obere Reihe verfrachtest, könnte das VP rechts noch drauf passen...wenn's nicht gerade das große EB wird...

Das wird dann erst was, wenn die Stromversorgung steht. Aktuell ist das nur so schief da oben, weil das Kabel von der Daisy-Chain zu kurz ist :redface: