Zeigt her eure Effektboards! Part III

Neue Baustelle... Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, inwelcher Anordnung die Pedale platziert werden.
Ich tendiere fast zur Version, bei der alles verkabelt ist.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein sehr schönes Board! Welche Musikrichtung spielst du damit? Was setzt du wie ein?

Diese Jahr kamen und gingen insgesamt ca. 30 Pedale. Wow...
Version 5.JPG

Pedalboardessenz 2015
Ganz nach dem (eh schon eit längerem angewandtem) Prinzip weniger ist mehr habe ich inzwischen nur noch 5 Pedale (bzw. 4 - ein Tuner ist ja kein richtiges Pedal) auf dem Board.
Dark Matter ist unten, Flashback durch SpaceTime ersetzt, alles andere auch.

Also Gitarre > Fire Bottle - das steht an erster Stelle, damit der Vari-Z Schalter bei Bedarf aktiviert werden kann, und den Sound gut verändert (Humbucker-PAF-Sound mit ner Strat und nem Pedal - cool :D ) > SunFace - weil das weit vorn sein muss, aber nach dem Fire Bottle, da mir der Vari-Z wichtiger war und der Sound/Cleanup nicht beeinflusst wird, wenn das FB aus ist > Prince of Tone - im Boost-modus, wenn ich ein wenig mehr Dreck will > Tuner > SpaceTime - geiles Delay.

Mehr brauch ich gerade nicht. Und das SunFace bleibt auch oft aus, und der PoT auch, müsste ich ganz minimalistisch sein würde auch der Fire Bottle und Space Time reichen. Muss ich Gott sei dank nicht :D

Interessant, was sich so durchgesetzt hat, wie wenig das ist, und wie wenig ich brauche, finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Don Joe: cooles kleines Board! Was spielst du für einen amp?

Danke!
Two-Rock Studio Pro 35 - zugegeben, der lässt (für mich zumindest) wenig Wünsche offen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Jahr kamen und gingen insgesamt ca. 30 Pedale. Wow...
Interessant, was sich so durchgesetzt hat, wie wenig das ist, und wie wenig ich brauche, finde ich.

30? Wo sind die alle hin? Wahrscheinlich im Schatzkästchen für "bei Bedarf". :)

Ja, oft ist das echt so. Wie wenig man eigentlich braucht/bräuchte... ;)

Nee, normalerweise verkaufe ich wirklich alles was ich nicht verwende - aber mein Board hab ich heute erst neu aufgebaut (und mich für noch mehr Purismus entschieden), deshalb liegen hier (außer DIY-Zeug) 3 Pedale rum - alle anderen sind verkauft, und ich wüsste keins, dass ich wirklich vermisse :D

Naja, ich hatte mal ne Fuzz Factory von 2000, die war schon geil... aber ne, ich bereue nichts :D

Hi

Ein sehr schönes Board! Welche Musikrichtung spielst du damit? Was setzt du wie ein?

Blues ,Classic Rock ,Rock , 80's Metall und Stoner!
Nebenbei mach ich noch house und hiphop mit diesem stuff

Eigentlich erklärt sich das board von selbst !,
Das evh wah für rockige solo's .
Die factory für Schön abgedrehte fuzz Sound's.
Vom mxr cae nutze ich meist nur den clean boost für die strat ,das overdrive vom cae nutze ich nur für meine sg melody maker da diese einen seher schwachen Humbucker hat und der overdrive sehr Brezelt !.
Den sparkle drive nutze ich um meinen jmp in Richtung 800'er zu bringen , das macht der drive auch echt gut !.
Den bb preamp kitzelt meim jmp nochmal etwas anderst als der sparkle drive , und klingt mit der strat einfach nach hendrix und eher old
school !
Mit mobius , timeline und h9 stell ich allerlei Modulations und delay/reverb Sauereien an :D
Von klassischem hendrix univibe bis zu van halen phase ist alles drinn .

Das boss es-8 hat es mir auch angetan dann müsste ich mir allerdings ein pedaltrain pro besorgen ;)

Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:

Geht mir ähnlich. So um die 30 Pedale habe ich auch durch, allerdings in einem Zeitrahmen von etwa 4 Jahren. Durchgesetzt haben sich KoT, Elektro Booster und WetReverb. Alles andere ist und war austauschbar. Ditto und Tuner sehe ich auch nicht als Pedale im soundtechnischen Sinn, aber mit dem kleinen Besteck bin ich auch bestens zufrieden.

KoT, Elektro Booster und WetReverb
Also quasi das Selbe wie ich, 1x Zerre, 1x Boost, 1x verzögerung :D

Obwohl ich meinen Fire Bottle nicht mal als Booster im klassischen Sinn (Solo=>Boost an) nehme, sondern als always-on-Pedal zur Soundverbesserung
Und das mit dem KoT - meiner ist schon bestellt ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pff... Ihr habt ja alle mein Board noch nicht gesehen, damit und mit meinem Fender Mustang I hab´ ich locker die Macht, jedes Samsung S3 mit Deezer von der Bühne zu pusten !!!

na gut, bißchen neidisch bin ich ja schon auf Eure Boards... aber nur ein kleines bißchen ;)

IMG_20151228_203326627.jpg

Gruß vom Klo :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da muss man doch nicht neidisch sein ;).

So ein Kleinboard mit Multi erfüllt auch seinen Zweck.:great:
Ich habe auch sowas zum Üben für zuhause oder kleine Gigs.

kleines Board.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi

gibts ein paar infos zu dem amp rechts ?
schaut sexy aus ! :D

lg mike

Geht mir ähnlich. So um die 30 Pedale habe ich auch durch, allerdings in einem Zeitrahmen von etwa 4 Jahren. Durchgesetzt haben sich KoT, Elektro Booster und WetReverb. Alles andere ist und war austauschbar. Ditto und Tuner sehe ich auch nicht als Pedale im soundtechnischen Sinn, aber mit dem kleinen Besteck bin ich auch bestens zufrieden.

30 waren es bei mir nicht, aber einige. Definitiv war 2015 für mich das Jahr des Pedals ;-) Ich habe viel getauscht, Clones und Selbstgebautes gegen Originale oder upgegradet (zB HB Tremolo gegen Flint) aber auch einiges der Vollständigkeit halber zugekauft, frei nach dem Motto: ein XXX kann man ja irgendwann vielleicht mal brauchen (XXX beliebig ersetzen durch zB Phaser, Chorus, Kompressor).
So wirklich brauche ich das alles nicht, ist aber beruhigend das in der Rückhand zu haben :evil: Würde ich wieder live spielen, würde ich mein Brett vermutlich auch runterstrippen auf 4-5 Pedale.

VG Claus

• Gefällt mir
Obwohl ich meinen Fire Bottle nicht mal als Booster im klassischen Sinn (Solo=>Boost an) nehme, sondern als always-on-Pedal zur Soundverbesserung
Und das mit dem KoT - meiner ist schon bestellt ;) :D

Exakt aus dem gleichen Grund nutze ich den Booster auch ;). Der ist immer auf ca: 9-10 Uhr an, da er den Sound transparenter und frischer macht.

Der KoT wird dir sicher gefallen. Praktisch gesehen sind es ja zwei Pedale in einem, was ihn enorm flexibel macht.

Dann kann ich eine Seite auf Boost lassen und daher minimales Breakup bekommen - mein PoT verzerrt eigentlich echt nur, wen ich 1 Saite total hart anschlage, oder 2 ein wenig stärker - und die andere Seite für mehr Overdrive

Ja, der Fire Bottle macht - ja, er macht auch lauter - irgendwie was ganz besonderes; mit Strat (oder auch Tele, aber ich spiel meine Tele wenig) macht er den Sound zu einem Singlecoil hoch 4-Sound, also nicht fetter, sondern... besser - das kann man schwer beschreiben, ist aber echt cool :D

• Gefällt mir
Schon mal nen TR beim BTM angespielt? (Wenn nicht: LASS ES!! Ich hab mal 'aus Versehen' nen Tone King (sky king) gespielt, nicht ahnend, dass das Teil so teuer ist, und seitdem 'musste' ich einen von beiden haben (Two Rock oder Tone King, der TR ist es gew... ach egal das wird off-topic :D )

BTT:
Es gibt nur das Cioks DC5, das auch unter die Mini-Pedaltrains (bei mir Metro 20) passt, oder? Kann man am PP Junior irgendwas modden (wie beim DCT40) damit das passt?

• Gefällt mir
Schon mal nen TR beim BTM angespielt? (Wenn nicht: LASS ES!! Ich hab mal 'aus Versehen' nen Tone King (sky king) gespielt, nicht ahnend, dass das Teil so teuer ist

Zum Glück nicht, danke für den Tip :D
War grad beim Tommy auf der Seite. Da kommt's einem bei den ganzen schönen Fender Amps vor als wäre man im Billig-Ramsch-Sektor gelandet... :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Pff... Ihr habt ja alle mein Board noch nicht gesehen, damit und mit meinem Fender Mustang I hab´ ich locker die Macht, jedes Samsung S3 mit Deezer von der Bühne zu pusten !!!
Anhang anzeigen 461074

BTT:
Richtig spannend finde ich ja das runde Teil oben rechts im Bild :weird:. Vielleicht ein futuristisches Fuzz Face mit Chrom-Finish? :D

• Gefällt mir