Zeigt her eure Effektboards! Part III

Japp, das Jr. ist passiv. Das große auch.

Für das aktive musst du zum MVP greifen, welches dann auch ne ganze Ecke teurer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee nee, ich will schon passiv... :)

Hab heute das letzte Teil für mein Board bekommen, ich denke mal das bleibt jetzt länger so.
Evt. das Hardwire gegen was Kleineres (Tubescreamer mini?) austauschen, damit noch mein Fuzz platz hat, mal sehen.

Dieses modulare Netzteil von the gigrig ist ziemlich geil.
Ist zwar teuer, aber in Funktion und Größe gibts glaub ich nichts Vergleichbares, oder?

AxFlLM3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die EBs Volume Pedals sind ja schon lange sehr stark verbreitet unter den Musikern, ich fand sie aufgrund ihres Regelweg und dem Spielgefühl immer sehr gut.
Mein Goodrich und Hilton Volume Pedal fand ich in dem Bereich z.B. nicht so gut wie das EB Jr.

Es gab jedoch so einige Beanstandungen aufgrund des Tone Suckings, gerade im Zusammenhang mit der Nutzung des Tuner Outs, weshalb viele Boutique Modder die EBs modifizert haben. Z.B. JHS, T1M, Thru Tone etc. damit wurde schon gut Geld gemacht, weil die Mods nicht gerade billig waren.

Mittlerweile hat Ernie Ball aber das Heft selber in die Hand genommen und setzt diese Mods ab Werk um, in Form des EB MVPs.
https://www.thomann.de/de/ernie_bal...Rrsju0_jTWIsMY62qIW6PzDInRGAodyCvYaAjWO8P8HAQ

Und das Ergebnis ist echt 1A (die deutschen Preise sind jedoch nicht angemessen angesetzt).

Wenn euch die vorherigen Mängel genervt haben, ihr aber auf das allgemeine Design der EB Jrs steht, dann kann ich es nur empfehlen.
Und die Minimum und Boost Kontrolle sind auch sehr gut nutzbar (man brauch dafür halt einen weiteren 9V Anschluss).

Beste Grüsse

• Gefällt mir
Dies ist nicht mein Board, es ist das von Kurt Rosenwinkel, ein Jazzgitarrist aus Philadelphia... ich dachte ich wäre chaotisch! Es freut mich zu sehen, dass andere auch so schlampig sind wie ich :)

IMG_2736.JPG

• Gefällt mir
Ich noch mal ;-) ich habe das Gefühl bis auf wenige punktuelle aber nicht fundamentale Änderungen sollte es das jetzt sein! Aus Platzgründen habe ich auf ein zweites Board ausgeweitet um alles bequem unterzubringen.

Zu Beginn steht fast immer meine Strat, und rein ins Pedaltrain PT 2 (mit Cioks DC10), Reihenfolge ist wie folgt:

- Somo Interface in
- Polytune mini
- Timmy (ganz bisschen Sparkle für Clean)
- GigRig QuarterMaster QMX6, Positionen 3)-6) Flip-Flop, 1) & 2) optional zuschaltbar
1. Keeley Compressor
2. Drybell Vibemachine (hat das Micro Vibe verdrängt, obwohl mir das Clean eigentlich besser gefallen hat, aber vor nem Fuzz ist das Drybell unschlagbar durch den extremen Throb den man einstellen kann), Maxon PT-999, Mooer ElecLady, Analogman Chorus (eigentlich dachte ich, ich mag keinen Chorus!)
3. Analogman Prince of Tone (ich traue es mich kaum zu sagen, aber mich beschleicht das Gefühl, dass ich meinen mittlerweile gegangenen Mooer Blues Crab mehr lieb hatte)
4. Analogman SunFace BC183 (Goil!)
5. Wren & Cuff Caprid, Superfuzz Clone (die beiden fahre ich zusammen, als completely-over-the-top Lead Sound, macht ziemlich Alarm, aber da geht noch was, noch nicht 100% zufrieden. Der Clone wird wohl irgendwann mal herausgefordert durch was amtliches, zB ein Black Cat oder Wattson oder MC-FX)
6. MXR JB Fet Driver (DIE Entdeckung! hat die Rat verdrängt, die war irgendwie nie wirklich auf dem Board zu Hause, zu nahe am Sunface, tighter, aber nicht wirklich ne Bereicherung, der Fet Driver hingegen gibt einen sehr geilen dreckigen aber organischen Lead Sound der grad noch gefehlt hat)​

- Pete Cornish LD-1 Clone (der hat ein Problem gelöst, und zwar gab es da eine Impedanz-Inkompatibilität zwischen dem Sunface und Pedalen danach. Bei manchen, zB bei einschalten des Ghost Echo gab es eine deutliche Lautstärke Erhöhung, aber nur mit dem Sunface, mit dem Buffer dazwischen ist jetzt alles gut. Und außerdem muss ich mir auch über lange Kabel und damit verbundenem Tonesuck keine Gedanken machen)
- Somo Interface mit Auto Routing (Einschleifmöglichkeit, an der Stelle eigentlich überflüssig! Fliegt raus.)
- Somo Interface out

Und rein ins Pedaltrain Mini (mit nem Mooer Micro Power, Achtung das macht blind! Deswegen abgeklebt)

- MXR Carbon Copy
- EQD Ghost Echo (One Trick Pony)
- EHX Neo Holy Grail (Spring)
- Strymon Flint (80s Reverb & 65 Photo)
- Ditto Looper

Und rein in den Amp, ein Linnemann Hiwatt DR504.

Verkabelt ist das alles mit Sommer und EBS, die Mini Expressions sind von DS Custom.

VG Claus

FullSizeRender.jpg
FullSizeRender2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Dieses modulare Netzteil von the gigrig ist ziemlich geil.
Ist zwar teuer, aber in Funktion und Größe gibts glaub ich nichts Vergleichbares, oder?
Keines in dem Größenbereich als eine Einheit :D
Kommt aber auch wieder darauf an, wem man nun glaubt. Line 6 sagt minimum 1200mA/h (Quelle)
Voodoo Lab bewirbt das Pedal Power 2 Plus mit folgendem Text:
9V (x2) – High Current 9V and Line 6 Modelers
These two outputs each deliver 250mA allowing you to run high current draw effects like the Boss DD-20 Giga Delay or Line 6 DL4 Delay Modeler.
Quelle

Ich habe den Deckel neulich mit silbernem Hammerschlaglack lackiert.

sieht besser aus als vorher. Will mir auch so ein Teil zu legen, bist du zufrieden damit, oder gibt es irgendwo damit Probleme?
Will damit ca. 8 Treter füttern.

Clasch,

kommst du bei deinen Mini Exp nicht ständig durcheinander!? Ich baue meine immer so, dass "mehr" bei Rechtsdrehung des Reglers folgt, so wie eben bei Potis gewohnt.
Coole Boards, mit allem was man sich nur wünschen kann!

Clasch,

kommst du bei deinen Mini Exp nicht ständig durcheinander!? Ich baue meine immer so, dass "mehr" bei Rechtsdrehung des Reglers folgt, so wie eben bei Potis gewohnt.
Coole Boards, mit allem was man sich nur wünschen kann!
Das ist in der tat so ne Sache. Auf dem großen Board ist Linker Fuß nach oben mehr ;-) (Quatsch, habe es andersrum montiert, muss ich ändern, du siehst, man kommt durcheinander ;-)) das klappt ganz gut wenn's denn richtig rum ist. Muss das auf dem kleinen Board nur noch auch auf die andere Seite machen, dann passt es da auch, also andersrum oder so, äh ja ... Habs noch nicht lange ...

Zuletzt bearbeitet:
sieht besser aus als vorher. Will mir auch so ein Teil zu legen, bist du zufrieden damit, oder gibt es irgendwo damit Probleme?
Will damit ca. 8 Treter füttern.

Danke! Ist sehr leicht selbst zu machen. Der Deckel wird nur von 4 Schrauben gehalten, hätte auch den Rest lackiert aber war zu faul zum Demontieren.

Sehr gut, ist so ziemlich ein Voodoo Labs PP2. Keine Nebengeräusche, liefert an jedem Ausgang die angegebene Anzahl mA.

• Gefällt mir
Dies ist nicht mein Board, es ist das von Kurt Rosenwinkel, ein Jazzgitarrist aus Philadelphia... ich dachte ich wäre chaotisch! Es freut mich zu sehen, dass andere auch so schlampig sind wie ich :)

Anhang anzeigen 458932

Wie er halt versucht den Boomerang Looper auch noch drauf zu pressen. :D

Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass der so auf die Bühne geht. Sieht eher so aus als hätte er das fürs Foto mal schnell so zusammen geschoben.

Wie er halt versucht den Boomerang Looper auch noch drauf zu pressen. :D

Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass der so auf die Bühne geht. Sieht eher so aus als hätte er das fürs Foto mal schnell so zusammen geschoben.

Er hat es früher tatsächlich so gespielt (man findet videos, wo das board ab und an zu sehen ist). Mittlerweile ist der ganze Kram in Rack-Schubladen gepackt und er nutzt nur ein Looper zu steuern.

Geiles groooßes Board :great: Aber bist du da nicht die Schlepperei irgendwann satt? :ugly:

Das muss ich Gott sei Dank nicht! Just Jamming :)
Wenn doch mal wieder regelmäßig, dann brauch ich auf alle Fälle ein Case!

Und wieder einmal habe ich an meinem Pedalboard gewerkelt. Die Grundlage bildet ein Palmer Pedalbay 60L. Derzeit ist es wie folgt aufgebaut:

Gitarrensignal
Gitarre -> Digitech Vocalist Live 3G -> Digitech Trio -> tc electronic BodyRez -> Fender Micro Comp -> Mooer Pure Boost -> Mooer Echolizer -> Boss RV-6 -> Digitech JamMan Express XT -> Palmer Pocket Amp MK2 -> (Klinkenausgang) Amp / (XLR-Ausgang) Mixer -> PA / Monitor

Signal der Akustik Stompbox
DIY Akustik Stompbox -> Finhol Stompbox Converter -> Y-Kabel -> Digitech JamMan Express XT -> Mixer -> PA / Monitor

Bass- und Drumsignal des Digitech Trio
Digitech Trio -> Y-Kabel -> Digitech JamMan Express XT -> Mixer -> PA / Monitor

Mikrofonsignal (Gesang)
Mikrofon -> Digitech Vocalist Live 3G -> Mixer -> PA / Monitor

Stromversorgung
Der Digitech Vocalist Live 3G hat sein eigenes Netzteil.
Digitech Trio und JamMan Express XT teilen sich ein 1000 mA Netzteil.
Die anderen Pedale werden von einem Harley Benton PowerPlant Junior versorgt.

FullSizeRender.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und wieder ein schönes, ordentliches Board. :)

Jap, schön aufgeräumt, incl. Picks. :)

Moin

nach längerer Zeit mal wieder ein paar Veränderungen. Downgrade von Smith & Stage auf T-Rex ToneTrunk, und Wegfall von Timeline (was nicht bedeutet, dass ich mir kein Delay mehr auf's Board packe. Es wäre dann nur wieder ein schlichteres) und Archer.

Polytune Mini, Orion Elektro Booster, KoT und Mooer Elec Lady vorm Amp, Wet Reverb und Ditto im Effektloop.

11.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schön!

Scheint ein Trend zu sein die Stromversorgung wieder auf das Pedalboard zu verlagern :D

Board des Tages:

2bceh4.jpg

Polytune > Coca Comp > Movall Firefly > Movall Firefly > Timeline

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer