Zeigt her eure Effektboards! Part III

So, dann will ich auch mal:
image.jpeg

Xcotic XW-1 Wah -> TC Tuner -> Rockett Archer Boost/Drive-> Okko Coca Compressor -> Strymon El Capistan Delay -> Ditto Looper -> Lehle Switch. Saft kommt aus einem Cioks DC8

Der Bright Onion Switch schaltet Kanal und Reverb meines Orange TV50, der Fender Switch hängt am PRRI (auch dafür gibt's eigentlich einen Bright Oinon mit LEDs, da fehlt aber gerade das Kabel mit passender Länge).

Der Archer ist neu und hat mich direkt umgehauen: sahnige Verzerrung vom Feinsten. Nicht so brachial/fizzelig wie der Maxon OD9, den ich vorher hatte. Der Archer bietet natürlich weniger Gain als letzterer. Für meine Zwecke, also Blues bis Classic Rock, ist das Gebotene aber mehr als ausreichend.
Nun muss ich für gepflegt Verzerrtes nicht immer den Orange anwerfen :cool:

Der Coca Comp wird in meinen Ohren den Lorbeeren, die er im WWW bekommt, nicht gerecht. Er muss evtl. wieder gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
An Pedalen hat sich bei mir nicht großartig was geändert, außer dass ich den Timmy mal testweise durch einen Rockett Archer ersetzt habe. Ich habe mir allerdings ein schönes Custom Case von Thon bauen lassen und das haben die Herren und Damen äußerst präzise und sauber ausgeführt. Ein Lob dafür!

IMG_6803_small.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Tja, hier mal mein Akustik Board, leider etwas dunkel. Rein geht eine Taylor 413ce, dann DI aus dem Fishman. Die Effekte sind im Loop vom Fishman.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An Pedalen hat sich bei mir nicht großartig was geändert, außer dass ich den Timmy mal testweise durch einen Rockett Archer ersetzt habe. Ich habe mir allerdings ein schönes Custom Case von Thon bauen lassen und das haben die Herren und Damen äußerst präzise und sauber ausgeführt. Ein Lob dafür!

IMG_6803_small.jpg
Hut ab vor der Verkabelung!

IMG_6803_small.jpg

Hallo Dimas,
wirklich sehr cooles Board, genau mein Geschmack! (Man sieht die Hendrix, SRV, Sayce Einflüsse :) )

Das OX Vibe direkt aus den USA importiert?
In welchen Amp geht das Board?

Danke und Grüße
Robin

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab vor der Verkabelung!
:hat:
Hallo Dimas,
wirklich sehr cooles Board, genau mein Geschmack! (Man sieht die Hendrix, SRV, Sayce Einflüsse :) )

Das OX Vibe direkt aus den USA importiert?
In welchen Amp geht das Board?

Danke und Grüße
Robin
Danke, endlich erkennt mal jemand Sayce darin wieder :)

Das OxVibe hab ich hier bei loopersparadise in Deutschland gekauft. Der Hersteller sitzt dann in Kanada. Das ganze geht in einen Fender Silverface Deluxe Reverb.

LG

Ich habe mal wieder an meinem Effektboard gearbeitet. Wird das wohl je ein Ende haben?
Im Moment finde ich es perfekt für mich, aber das dachte ich beim letzten Mal auch für einige Zeit…
Es ist folgendermaßen aufgebaut:

Kanal 1:
Gitte -> Digitech Vocalist Live 3G -> tc electronic BodyRez -> Fender Micro Comp -> Palmer MI Overdrive -> Mooer Echolizer -> Mooer Noise Killer -> Boss RV-6 -> Digitech Jamman Express XT -> Belcat ABS-520 -> (AMP A / AMP B -> PA)

Kanal 2:
Mikro -> Digitech Vocalist Live 3G -> (AMP B -> PA)

Kanal 3:
DIY-Akustik-Stompbox -> Finhol Stompbox Converter -> Digitech Jamman Express XT -> (AMP B -> PA)

FullSizeRender.jpg

• Gefällt mir
@unixbook bitte bitte erklär mir das Finhol Pedal mal. :)
Und welche Größe hat dein Board?

_________________________________________________________________________________

Ich wollt hier auch mal mein Board posten, mit welchem ich vorerst ganz gut zufrieden bin. Ich werde aber vermutlich trotzdem noch auf ein größeres Board wechseln und ein paar Pedale anschaffen. Eine lange ToDo Liste folgt am Ende. :D

Signalkette:

Gitarre -> Ernie Ball VP ->AB Box mit Killswitch -> Walrus Transit 5 Loopswitcher

Loop 1: Tuner
Loop 2: Smallsound Bigsound - Fuck OD
Loop 3: Bondi Sick As
Loop 4: Walrus Bellwether
Loop 5: Neunaber Wet

-> Ditto Looper

Das ganze geht in einen Blackstar Artisan 15h und eine Engl 112 mit V30 und geht musikalisch in eine Indierock/Post Rock Ecke.

20151127_130257.jpg

Unten zwischen Looper und Volume Pedal ist die AB Box, die mich mit dem rechten FS zwischen 2 Instrumenten wechseln lässt (wird später mal interessant) und mit einem Killswitch daher kommt (linker FS). Das ganze hat mir Chris von JPTR FX nach meinen Wünschen innerhalb einer Woche zusammengebaut. Kann ich nur empfehlen. Sehr netter Kontakt, sehr schnelle Abwicklung und das Teil ist stabil ohne Ende und funktioniert einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Fab,
mal eine Frage zum Neunaber. Ist dir aufgefallen, dass das Gerät nicht nur Hall macht, sondern das gesamte Signal etwas transparenter macht???

Da es bei mir entweder an ist, oder mit True Bypass aus der Kette genommen wird, ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber wie du siehst, fahre ich ja auch schon relativ wet-lasstige Settings und eigentlich ist es immer an. :)

Wenn du was genaueres wissen willst, frag gerne nach!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

IMG_6803_small.jpg
Sieht echt hammer aus!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mein Board, wobei der H&K-Fußschalter da in der "Parkposition" für Transport ist und noch zwei Patchkabel fehlen (Rat->Screamer->Wah). Vom Hustle Drive gehts dann in den Amp. Da aus dem Loop Send ins ME70 und vom HOF wieder in den FX Return.
Und, ja das sind Haargummis! Hält super und funktioniert für mich besser als Klettband.

Anhänge

• 20151206_144503[1].jpg
    20151206_144503[1].jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 249
Die Exoten findet man z.B. auf Youtube, wenn man in den passenden Kanälen auf dem Laufenden bleibt.
Hier mal meine Empfehlungen: Brady & Seth Riffs (der Hammer!), Knobs (auch der Hammer!) JustNickMusic (sehr informativ!), Curtis Kent, Dennis Kayzer

Dann gehts nur noch drum, das zu finden, was man möchte. Dabei helfen: Effekt Botique, Loopersparadise, Thomann+Musik Produktiv (hier wächst der Botique Anteil auch)
wichtig: Ebay und Ebay Kleinanzeigen, sowie Facebook Gruppen.

Am wichtigsten: Geduld! :D

Und ja, der Fuck ist noch im Einsatz und wird es wohl vorerst auch bleiben. Habe mich wohl nocheinmal in ihn verliebt. (Wobei der Mini mich auch reizt)

• Gefällt mir
Die heutige Iteration:

DSC03428.JPG

Das Plextortion wird wieder im Flohmarkt landen, ist leider nicht meins. Über das Wochenende hat es mich mal wieder gepackt, daher wird mein nächstes Board-Update nach langer Zeit mal wieder einen höheren DIY-Anteil aufweisen. Ich habe mir ein ROG Supreaux Deux und ein ZVex Distortron gelötet, die kommenden Tage werden die Gehäuse hoffentlich getrocknet sein.

Anhänge

• DSC03432.JPG
    DSC03432.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
was ist denn mit dem Fame Netzteil passier? sieht spannend aus :eek:

Ich habe den Deckel neulich mit silbernem Hammerschlaglack lackiert. Heute kam beim Lackieren der beiden Gehäuse für die DIY-Zerrer noch ein schicker Rennstreifen in dunkelblauem Hammerschlaglack dazu.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Coca Comp wird in meinen Ohren den Lorbeeren, die er im WWW bekommt, nicht gerecht. Er muss evtl. wieder gehen.

Der Sing-Regler macht den Unterschied. Ich finde zwischen 9-11 Uhr klingt der Coca Comp fantastisch. Die Gitarre wird ganz dezent fetter, definierter und bekommt einen kleinen Ticken mehr Höhen. Habe ehrlich gesagt auf anderen Boards nie ein Setting über 11 Uhr gesehen.

Was gefällt dir denn am Gerät nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe den Deckel neulich mit silbernem Hammerschlaglack lackiert. Heute kam beim Lackieren der beiden Gehäuse für die DIY-Zerrer noch ein schicker Rennstreifen in dunkelblauem Hammerschlaglack dazu.

hammer nice!!! :)

@robin taylor: der Coca und ich haben leider einen Fehlstart hingelegt, von dem ich mich noch nicht ganz erholt habe. Der Fußschalter generierte schon direkt nach dem Kauf beim Betätigen Nebengeräusche. Eine Reparatur auf Garantie brachte Besserung, ganz "sauber" schaltet er aber immer noch nicht. Muss allerdings nochmals die Signalkette prüfen...

Auch der Sound im aktivierten Zustand konnte mich noch nicht ganz überzeugen. Gewünscht war, sich an den Gilmour-Cleansond anzunähern. Ganz glücklich bin ich noch nicht.
Werde mich mit Hilfe Deines Tips aber nochmal auf Entdeckungsreise begeben. Vielleicht gibt es ja doch ein Happy End...