Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier die neue version... ich hoffe sie bleibt so etwas länger, obwohl die Reihenfolge sich ändern MUSS.

pedalboard.20151209.jpg


Der Signalweg ist folgender:

Telecaster - Photo Theremin - Line 6 M5 - Mak Octronix - Tube Screamer - OCD - Subdecay Quasar Quantum - Boss CH-1 - Malekko Ekko 616 - Volume Box - Fender Hot Rod III.

Höchstwahrscheinlich werde ich die Reihenfolge so ändern, dass nur der Theremin vor dem TS und OCD steht, danach M5, Octronix, Quasar, Chorus und Delay... mal schauen. Wenn ich genug Geld habe, wird höchstwahrscheinlich noch ein Electro Harmonix Key 9 auf das Board kommen. Ein Harmonix Bass Balls stand direkt vor dem TS9, der M5 übernimmt jetzt auch seine Aufgaben.

Cheers....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach, zeig mir doch sowas nicht, jetzt weiß ich wieder, dass ich gerne einen Quasar hätte! Echt unverantwortlich. :evil::bang:
 
Echt viele schöne Boards hier im Thread. :great: Zu Weihnachten beginnt der Bau meines ersten.
 
Nachdem ich gut 11 Monate mit einem Boss GT-10 unterwegs war, nun Back to the Roots. Ein "normales" Pedalboard mit einzelnen Effekten. Da ich aber weiterhin den Komfort von "ein Tritt, alles eingestellt" bin, so wie es das GT-10 auch bot, musste ein Switscher/Looper mit MIDI aufs Board, da mein Tubemeister MIDI-fähig ist. Das Ergebnis seht Ihr hier:

P1050942-5.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier mein Aktuelles. Der Gristle King ist echt nicht zu verachten!

Der Way Huge Pork Loin muss dafür weg...
 

Anhänge

  • 20151213_143342.jpg
    20151213_143342.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 258

Wie kommst du mit dem Polytune Blacklight zurecht? Ist es hell genug und wie gut lässt es sich im Hellen/Dunklen ablesen? :)
Ich plane mir auch eines zu kaufen, aber schwanke noch zwischen dem weißen und schwarzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zusammengerotze Testversion:

full
 
Tja, hier mal mein Akustik Board, leider etwas dunkel. Rein geht eine Taylor 413ce, dann DI aus dem Fishman. Die Effekte sind im Loop vom Fishman.

Ich sehe gerade das du ein Metro nutzt. Ich hatte auch schon an diese Variante gedacht, da ich gerade mein Board auf's nötigste runterschraube und ein kleineres Board aufbauen möchte. Hab dann aber festgestellt, dass die Maße des Boards, egal ob 16er oder 20er, nicht wirklich effektiv nutzbar sind. Zwei Reihen sind nur möglich, wenn man eine quer nutzt. Und auch das gibt in der Regel Probleme bei der Verkabelung. Nutz man nur eine Reihe, verschenkt man Platz da dieser nicht wirklich nutzbar ist. Dazu kommt die flache Bauweise, so das man Netzteile nicht unter das Board schrauben kann. Auch das Novo 18 SC verstehe ich nicht richtig, da es im Vergleich zum Classic etwa 5cm mehr Tiefe, aber ansonsten etwa gleiche Maße mitbringt. Den Sinn darin verstehe ich schlicht und einfach nicht.

Letztenendes hab ich mich jetzt für ein T-Rex TT 42 entschieden (ist unwesentlich kleiner als ein PT Classic), also eine ganz simple und recht preiswerte Variante. Ob es was taugt sehe ich aber erst wenn es hier angeliefert wird.

Jedenfalls würden mich mal die Erfahrungen anderer Pedaltrain User interessieren, die diese neuen Metro und Novo Serien nutzen.

Hi Fab,
mal eine Frage zum Neunaber. Ist dir aufgefallen, dass das Gerät nicht nur Hall macht, sondern das gesamte Signal etwas transparenter macht???

Da es bei mir entweder an ist, oder mit True Bypass aus der Kette genommen wird, ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber wie du siehst, fahre ich ja auch schon relativ wet-lasstige Settings und eigentlich ist es immer an. :)

Wenn du was genaueres wissen willst, frag gerne nach!

Die Frage hatte ich auch schon per PN beantwortet, möchte meine Antwort aber nicht vorm Berg halten. Ich komme bei einem Testversuch zu dem Ergebnis, dass sich bei mir keine signifikanten Soundveränderungen einstellen, egal ob im Loop oder vor dem Amp. Allerdings habe ich auch ein recht altes Mono Wet, und weiß nicht wie die sich von den Nachfolgemodellen unterscheiden (wenn überhaupt).


Gruss
Eggi
 
, dass sich bei mir keine signifikanten Soundveränderungen einstellen, egal ob im Loop oder vor dem Amp. Allerdings habe ich auch ein recht altes Mono Wet, und weiß nicht wie die sich von den Nachfolgemodellen unterscheiden (wenn überhaupt).

Um mein Ergebnis auch noch zu veröffentlichen: mir ging es schlichtweg genauso. Ich konnte keinen Unterschied heraushören, vor allem im Blindtest nicht.
Habe aber auch nur ein Mono V2 oder V3, also ein etwas älteres (ich glaube das 3er..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an Fabian, Eggi und Sigitar! Alle haben das gleiche berichtet. da scheint bei meinem Gerät ein Defekt vorhanden zu sein
 
Oder wir sind taub. :D

Bei mir gibts ein Update auf dem Board, aber dafür mach ich nicht extra ein Foto. Das große Volume Pedal wurde durch ein VPJr ersetzt. :)
Demnächst gibts ein größeres Board und dann schau ich mal, was an neuen Pedalen dazu kommt.
 
So hier ist meins,

inzwischen allerdings etwas umgebaut.
Also das ganze geht von meiner Gitarre in den T-Rex Tuner, von dem geh ich direkt in den Boss Blues Driver, der geht wiederum in den Carl Martin Red Repeat, zum Boss Phase Shifter und der geht zum Schluss in den T-Rex Creamer.

Ganz rechts ist der Boss VE-20 Vocal Performer.

jetzt fehlt derzeit nur ein Chorus für bestimme Pasagen.

freue mich auf ein Feedback

LG
 

Anhänge

  • 12347734_10201029468534157_1822706349691425465_n.jpg
    12347734_10201029468534157_1822706349691425465_n.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 274
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Philipp_Montague wie findest du den Trex Tuner? Schon Vergleich zu anderen gehabt?
 
@Philipp_Montague wie findest du den Trex Tuner? Schon Vergleich zu anderen gehabt?

Man ist mit dem tunen sehr schnell, allerdings gibt es keine Anzeige bzw keine Anzeigeleiste (wie z.B. beim Boss) um die genau Messung zu sehen - aber er war jetzt nie wirklich daneben oder so. Knapp 1 Monat nach dem Kauf ging mir das Ding allerdings kaputt - ich hab zwar innerhalb einer Woche ein kostenloses Ersatzgerät bekommen, aber ein bisschen geärgert hab ich mich schon - kostet ja knapp 100 Euro das Ding.

Im Allgemeinen zufrieden - aber ich glaub der Boss ist besser um weniger Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das große Volume Pedal wurde durch ein VPJr ersetzt. :)

Hi Fab,
wie findest du das VPJr? Das ist bei mir auch ein Thema.
Als Alternative zum Jr überleg ich mir noch das Morley M2 Passive Volume.
 
Ich mag die Ernie Ball Teile. Das große gefiel mir schon und das kleine ist halt... Kleiner. :)

Die sind stabil gebaut, bei mir gibt's auch kein Knistern oder Rauschen. Hab nichts zu klagen.
 
Das Junior ist passiv, oder? Dann wäre ein Vergleich mit dem Morley nicht schlecht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben