Zeigt her eure Effektboards! Part III

is aber auch ein feines Teil, und spricht eigentlich gegen meine Regel "je weniger Knöpfe, desto besser", aber da kann man schon schicke Sachen mit machen. Auch wenn ich bei weitem nicht alle Sounds gut finde und nutzen werde. Interessant ist auch, dass ich vorher gerne das SpaceTime Delay (und auch das alte Carbon Copy) gerne mit einem Reverb kombiniert habe. Bei dem Timeline ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.

HEY KLAUS. Sieht so aus als könntest Du den Hubwagen, den Du mir mal vermachen wolltest bald selbst brauchen :) Irgendwie reizt mich das Timeline auch ein wenig, aber mit meinen beiden Delays gehen auch tolle Sachen, vor allen Dingen wenn man sie kombiniert. Ist zwar ein wenig Fuselei und wenn man nicht aufpasst kommt es zu heftigen Feedbacks, aber ich habe da eine Einstellung gefunden, bei der sogar The Edge vor Neid erblassen würde. Eigentlich sind es ja 3 Delays, weil das Visual Sound zwei Delays in Reihe hat. Alleine an der Tatsache, dass sich an meinem Board seit Monaten nichts mehr getan hat, zeigt ja wie zufrieden ich bin. Allerdings reizt mich der Ditto Looper und ich werde ihn mir nächte Woche wohl noch holen. Der braucht ja nur ein kleines Eckchen. Mein Boss RC 20 XL ist dagegen schon ein richtiger Brummer und hätte auch keinen Platz mehr. Was ist das übrigens für ein Teil zwischen Okko und Sapphire? Ist das eine weiße Ratte oder ein Zwerg mit Zipfelmütze und Ringelschwanz? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mal antworten darf:
das ist der Rattler von Jam Pedals, eine griechische Edelboutique mit vielen Custom-Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Ist das eine weiße Ratte oder ein Zwerg mit Zipfelmütze und Ringelschwanz? :)

das is ne Kinderrassel ;)

Aber im ernst. Die Griechen bauen da schon sehr feine Sachen, auf Wunsch auch in Custom Lackierung...

..., sind aber leider nicht ganz billig. Habe versucht einen Gebrauchten zu bekommen, aber wie so oft: wenn man was haben will, wird es zu der Zeit nicht angeboten. Um wenigstens etwas zu sparen hab ich ihn dann bei Crush the button geordert. Und was die Veränderungen betrifft, sind bei mir ja auch die meisten Treter schon lange auf dem Board. Wie z.B. Booster, Reverb, Chorus, und die beiden Zerrer neben der Rassel.

Den Ditto muss man eigentlich jedem empfehlen, völlig egal ob Anfänger oder Profi. Der ist klein, simpel, und klaut dem Originalsignal fast nichts vom Sound. Der ist wirklich jeden Cent wert. Ich bin sicher, dass er dir gefallen wird.

Das einzig bescheuerte an den TC Tretern ist die Netzbuchsen Position. Die sitzen oberhalb der Eingangsbuchse, und nach oben gewinkelte Patchkabel müssen dann leicht nach oben laufend verlegt werden, was man beim Ditto ganz gut sehen kann. Bei dem Tuner sieht man, dass ich das Patchkabel unten um das Pedal gelegt habe.

Ich weiß, dass die Dinger sehr klein sind, und da kaum Platz vorhanden ist, aber das nervt wirklich.

edit: ich hab das Bild oben mal gegen die aktuelle Belegung getauscht (Ditto wieder auf der unteren Ebene)

Zuletzt bearbeitet:
@Eggi:

das ist das P16 von Behringer und ist für In-Ear Monitoring.
Ist absolut genial, da man sich selbst jeden Kanal einstellen kann, wie es einem beliebt. Seit dem kleinen Teil haben wir in unserer Band keine Monitoring-Probleme mehr!

Gruß

Da wär ich ja nie drauf gekommen ;)

Danke für die Erklärung!

20130527_214242.jpg
Vor dem Amp: RMC 5 Wah, Boss TU-2 und Okko Diablo (Benutz ich nur zum anblasen des bereits verzerrten Amps...)
Im Loop T-Rex Tremster und Boss DD-20

Könnt man alles noch was zusammenrücken, aber passt halt auch so... Und ich bin mir sicher dass das auch noch enger wird ;)

hi,

hier mal mein update für diese woche ;)

attachment.php

der okko ist neu .

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nett :D mit dem gedanken spiel ich auch schon länger ;) bist du zufrieden mit dem ? über welchen amp spielst du ?

was ist denn das ganz kleine links oben ? ne patchbox?

hi,

:D AAAaalso , ja ich bin sehr zu frieden zumindestens biss jetzt,so richtig werde ich es erst morgen hören .
ich spiele über ein valveking 100h und ner randall 4x12 mit celestion seventy 80 , der wie ich finde schon sehr gut klingt
will jetzt keinen ärgern aber im direkt vergleich mag ich mein badass dis. von mxr fast mehr ;)

und der kleine kasten ist ein lehle dc filter , das ist ein
Stereofilter zum Herausfiltern von Gleichspannungsanteilen bei Audiosignalen :cool:

mhh interessant dann guck ich mir das auch mal an .. hab bis jetzt die ganze zerre aus Blackmore geholt aber so ne high gain treter wäre schon was :) was magst du an dem mehr?

und was zur hölle bringt der filter :D?

hi,

ja ja so ein highgain treter ist schon was feines :rolleyes:, hmm das ist ne gute frage , der okko hat ums kurz und einfach zusagen untenrum einfach mehr druck und schiebt schön aber mein badass:D (lol) klingt einfach brizzeliger und klarer finde ich , nicht das der okko schlecht ist aber ich finde für 200 € könnte da mehr drinn sein :gruebel: .

lg mike

...der okko hat ums kurz und einfach zusagen untenrum einfach mehr druck und schiebt schön aber mein badass:D (lol) klingt einfach brizzeliger und klarer finde ich , nicht das der okko schlecht ist aber ich finde für 200 € könnte da mehr drinn sein :gruebel:

Das mag auch am Amp liegen. Manche Feinheiten/Voicings toller Pedale kommen nur vor manchen Amps wirklich raus. Um es mit anderen Worten zu sagen: Okko designt sicher nicht, damit es zu einem Peavey Valveking passt. [Wobei ich damit keineswegs ausdrücken will, dass der Dominator gut klingen muss oder besser als das MXR]
Wenn er dir nicht so taugt, gib ihn zurück oder stell ihn in eBay, und besorg dir ein Suhr Riot o.Ä. - denn 200€ für ein Pedal, das nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, sind 200 zu viel, bei 30 - 70€ kann man noch eher Kompromisse eingehen.

• Gefällt mir
Das hängt nicht nur an den Amps, die Pedale müssen sich ins gesamte Setup einfügen. Das sind so viele Variablen, dass man unmöglich voraussagen kann, ob es nun passt. Der Okko hat bei mir grottig geklungen, wie ein 20euro Lidl-Pedal. Andere Pedale strahlen dafür, wo ich es nie für möglich gehalten hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

der Lehle filert das knacksen und jegliche gleichspannung aus dem signal,und den OKKO hab auch auch wieder weg gebracht hatte heute das vergnügen ihn noch mal richtig zu testen und bin einfach nicht zufrieden :( das ist es mir dan doch nicht wert vllt kommt erst mal n 808 oder sowas :gruebel:.

lg mike

Hi .
Danke leute das ding schau ich mir mal an .

Muss die tage auch noch meine sg machen lassen. .....

Den badass overdrive will auch unbedingt noch mal anspielen . Ich steh total auf die reihe

Und das timeline hats mir auch irgendwie angetan ;)

Lg mike

Hej, kannst Du was zu dem Fame Tremolo und Kompressor sagen? Von dem Phaser liest man ja öfter hier. Habe selbst den Tubescreamer aus der Serie gekauft, nachdem bei meinem Ibanez der Schalter versagt hat.
Kann man mit dem Tremolo auch extremere, abgehackte Sounds machen?
LG
Chris

Heyhey,
Hab es mal probiert. selbst bei extremsten Einstellungen empfinde ich es nciht als vollkommen abgehackt (es bleibt immer der Ton präsent). Allerdings flattert es schon ganz ordentlich, aber es ist eben nie vollkommen weg.

Zum Kompressor kann ich nicht viel sagen, da es mein erster ist und ich festgestellt habe, dass ich mit diesem Effekt einfach nichts anfangen kann.
Kriege da nichts raus was mir gefällt, kann aber auch einfach sein, dass es an meinem Geschmack liegt.

bei mir hat sich bis auf eine ordentliche staub/schmutzschicht nicht viel geändert. bin durchaus zufrieden bis jetzt.

_IGP1876.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer