Zeigt her eure Effektboards! Part III

Schönes Board! Wie genau hast du denn den Fuel Tank befestigt? Nur mit Klebeband?

mit klett! das tape ist nur für die kabel die dort entlang gehen und um die stecker gegen rausrutschen aus dem fueltank zu sichern. :)

danke für die tipps
 
Ok, danke, das werd ich auch gleich mal ausprobieren! ;)
 
Bei mir hat sich einiges getan seit dem letzten Post mit Bildern. Ein paar verschiedene Effektwechsel, wer kennt das nicht :D , dazu in den letzten Tagen ein Boardwechsel, bzw von einem Rockcase (Interesse? Flohmarkt schauen ;) ) auf 2 kleine Boards von Artec, leichter und Platzsparender, dazu schön sortiert. Ein Board für die Sachen im Loop, das andere für die Sachen vor dem Amp. Macht vielleicht nicht für jeden Sinn, für mich aber schon. :D
Da die herausnehmbaren Boards, inkl Koffer, nicht beklettet waren, habe ich sie selber mit Velcro von Thomann beklebt. Genug geplappert, hier die Bilder. :)

IMG_1613.jpgIMG_1626.jpgIMG_1637.jpgIMG_1630.jpgIMG_1641.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jajaja, was habe ich gesagt? "So kann es jetzt bleiben!" Öhm... ;)

Jedenfalls hat sich meine Pedalboard-in-Clean-Amp-Idee als für meine Zwecke nicht so effektiv erwiesen, wie gedacht. Daher steht der AC 30 CC2H erstmal in der Ecke und ich habe mir einen Mini Recti zugelegt. Und ich muss sagen: Mein lieber Scholli, Ampzerre ist doch noch einmal etwas anderes :evil:

Und so habe ich nicht nur den Amp geschrumpft, sondern auch mein Board. Ich bin gleich von einem PT 3 auf ein PT Jr. runter, super Sache. Das Wah ist zwar jetzt nicht mehr auf dem Board, finde ich so aber eh angenehmer. Und das Softcase hat eine ausreichend große Tasche, um das Wah darin unterzubringen.

Ansonsten hat sich an Effekten nicht viel verändert, vieles habe ich für den Recti verkaufen müssen (u.a. auch mein Twosome Fuzz :weep:), aber so ist das nun einmal.

Jetzt ist das alles auf jeden Fall erst einmal nice and tidy, wie frisch aus dem Trockner :great: Im Loop des Recti ist nur das Timeline, wenn ich das Board zu Hause an meinem Einkanaler benutze (Laney Cub10), muss ich nur ein Patchkabel vom Riot zum Timeline legen und ich kann das ganz Board vor dem Amp benutzen. Für diesen Zweck ist das Riot auch nur noch mit drauf, denn vor dem Recti brauche ich es eigentlich nicht mehr.


IMAG0236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du hast dein Twosome Fuzz verscherbelt? Naja, dafür gibt's ja seit kurzem den Thread, wo man posten kann, welches Pedal schonmal verkauft und später wieder angeschafft hat ;)
Sieht übrigens nach ner sehr hübschen, kompakten, aber vielseitigen Lösung aus, die du da jetzt hast! Falls das Maxon-Pedal der Phaser ist, warum ist der Orange? Auf der Maxon-Internetseite find ich das Ding nur in schwarz, auch wenn orange natürlich DIE Farbe für nen Phaser ist.
 
Aufgrund meines Neuzugangs: Suhr Koko Boost, habe ich mein Board mal wieder etwas aufräumen müssen (dürfen ;))
attachment.php

Ansonsten ist es jetzt schon erstaunlich lange genau so und neben all den schönen Board (und ich hatte schon viele schönere) ist es tatsächlich das, was wirklich auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Hier mal der Signalweg mit ein paar Erläuterungen:
attachment.php


- Boss TU-3: einfach für mich der am besten ablesbare Tuner und der Buffer tut meinem Signal einfach gut
- Suhr Koko Boost: So eingestellt, dass ich ohne Boost einen sauberen Clean habe, mit Boost meinen Standard Breakup Sound und mit Midboost einen schönen dreckigen Crunch. OD Kanal: low Gain, Highgain, auf die Fresse
- Weißer Main Switch: Kanalumschaltung + Looper (schaltet gleichzeitig von OD Kanal ohne Loop in den Clean Kanal mit Loop)
- Loop: (alles vor dem Amp)
- Ibanez PT909: schöner Vintage Phaser, gefällt mir etwas besser als der Phase 90, da etwas zahmer
- Boss DD-5: simples Arbeitstier, gewählt aufgrund der Tap-Out Buchse, behalten, da es sich perfekt mit dem Supa-Puss versteht
- Way Huge Supa Puss: aktuell mein Lieblings Analogdelay mit Tap Tempo (Tapswitch durch Buchse ersetzt um Supa Puss und DD-5 mit einem Ext. Tapswitch gleichzeitig zu tappen), meist mit dem DD5 zusammen im Einsatz (am liebsten DD-5: Achtel, Supa Puss: punktierte Achtel)
- TC Electronic Alter Ego: (Sonderausgabe des Flashbacks exklusiv in Zusammenarbeit mit dem ProGuitarShop) im Echorec Mode meine Ambient-Flächen-Swell Allzweckwaffe. Geht für mch nicht besser.

und dann das Ganze in eine Looperwerk Patchbox und ab in den JCA50H Amp.

Der Jet City Fußschalter (ganz links, erst Reihe) wurde von mir zwecks perfekter Form und Größe zum ext. Tap-Switch umgebaut.

Stromversorgung sind aktuell zwei Boss-NTs mit Daisychains, mal sehen wie ich das dauerhaft löse, erst dann wird das Board auch noch optisch hergerichtet.
Und entweder es kommt dann noch ein kleineres Board oder ich versuche mich mal an Vocal-Bodeneffekten, dann versuche ich die noch auf dem Board unterzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
darf man fragen welche Kabel das sind :) ? sehen schön klein aus :) ansonsten echt nettes board :great:
 
@Engl Addict: Kannst du mir mal erklären, wie du das mit der Loopschaltung machst und genau meinst? Das kenne ich garnicht. Sind die Pedal jetzt vor dem Amp geschaltet, aber der Switch lässt diese im Cleankanal in den Loop einschleifen?
 
also der loop hat 5 Ausgänge wenn ich richtig sehe :
1 In
1 Out
1 Send
1 Return
1 Switch

so würde ich das interpretieren sprich er schaltet gleichzeitig den loop an und aus (send + return) also auch per switch den amp auf den nächsten kanal ...

wenn ich so frei sein darf und einfach mal vermuten darf ;)
 
Muss man denn dann die Pedale noch extra in den Loop einschleifen oder übernimmt das dann die Box bzw. der Switch?
 
@Charvelniklas: Ja, das ist der Phasetone. Keine Ahnung, warum der orange ist, habe ihn gebraucht gekauft und er tut es. War übrigens ein spontaner Glücksgriff, ich bin ein totaler Phase 90 Geek, der Phasetone geht eher in die Phase 45 Ecke, ist also nicht ganz so intensiv und neigt nicht so stark zur Zerre wie der Phase 90, was bei Humbuckergitarren doch von Vorteil ist.

Und sollte ich doch mal Chorus brauchen, nehm ich den Detune Modus vom Whammy, das reicht. Ich bin insgesamt jetzt sehr sehr sehr zufrieden. Und die Größe ist echt mega angenehm.

Nur mein Voodoo Labs 4x4 passt nicht drunter. Ich weiß, das ist eigentlich überdimensioniert für das Board, aber ich habe es jetzt nun einmal. Vielleicht hat ja jemand inen Tipp, wie ich da mit dem Netzteil lösen kann.
 
Also zunächst mal: die stecker sind George L's
Und zur loopfrage: Lucces hat das schon richtig erkannt.
Den effectsloop des amps nutze ich garnicht.
ich habe mit der box nur einen extraloop vor dem amp, in dem die effekte sind und die beim umschalten auf den OD kanal aus der signalkette rausgenommen werden. Also echt nix besonderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde das auch mit dem OD Kanal funktionieren?
 
klaro müsst eman nur den loop "andersherum" zum switch einstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieder richtig:)
Sind ja einfach ein Single Looper und ein Ampswitch am selben Schalter, man braucht da ja nur genug Schaltebenen.
Man kan da auch noch einen Polaritätsswitch einbauen, dann kann man entscheiden in welchem Kanal der Loop aktiv sein soll.
Hab auch schon überlegt, ob ich noch einen weiteren Loop einbauen soll, um noch die option zu haben in jedem Kanal einen anderen Loo an zu haben, oder auch nur einen Kanal zu nutzen und noch ein OD Pedal stattdessen zu haben. das gäbe es dann auch so schon zu kaufen:
http://buzzelectronics.co.uk/index.php?route=product/product&path=20_27&product_id=98
 
Ui ui ui, bei mir kommt nach über 1 Jahr mal wieder eine Änderung, nix großes aber macht mich nochmal etwas flexibler und was schönes für "at home only" ist auch dabei :D COMING SOON
 
Wunschlos glücklich. Seit 7 Monaten ohne Veränderung:

p1020643bn.jpg


Aber nächsten Monat wird der Ditto angeschafft. Ich hätte zwar noch meinen Boss RC 20 XL, ein prima Looper, aber der ist zu groß und zu umständlich im handling für ein Pedalboard. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
100_1732.jpg

Was soll noch auf den freien Platz? Ich brauche Ideen, Inspiration ... :D
Eigentlich habe ich alles, was ich brauche, aber diese freie Stelle nervt mich. Twosome Fuzz reizt mich irgendwie sehr ... Gibts denn noch irgendwelche must-have Pedale? Vorallem vor einem 5150?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben