Zeigt her eure Effektboards! Part III

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NOCH regiert das Chaos :D

fxchaos.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
muahaha :D meine Frau würde mich killen.

endgeiles Chaos

Sehr schönes Chaos:)

Hab endlich Nachricht aus Holland ;) Rook Royale sollte Anfang nächster Woche bei mir sein :)

Oh wie ich das kenne, mitten in Pedalen und alles zusammenbauen und einfach nur Spaß haben.. genial!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
muahaha :D meine Frau würde mich killen.
endgeiles Chaos

Meine Frau ist selbst Musikerin - die hat durchaus Verständnis ...und ich hab ja ein eigenes Spielzimmer ;)

Sehr schönes Chaos:)
Hab endlich Nachricht aus Holland ;) Rook Royale sollte Anfang nächster Woche bei mir sein :)

na hat ja ganz schön lang gedauert, da wärs übers Amiland wahrscheinlich schneller gegangen. Ich warte mittlerweile schon auf den "normalen" Rook.

Wüstenpinguin;6522902 schrieb:
Ich glaube da geht es nicht nur mir so, dass ich mich am liebsten sofort mitten in die Pedale setzen und anfangen möchte, die Teile zu ordnen und zu verkabeln :great:
Oh wie ich das kenne, mitten in Pedalen und alles zusammenbauen und einfach nur Spaß haben.. genial!

Ja, herrlich! Wie ein Kind zu Weihnachten mit den frisch ausgepackten Geschenken :)

Wo wir hier grade so beim rumspielen sind, da ich noch Schüler in der 11. Klasse bin und jetzt gerade durch Notenstop echt nix mehr zu tun habe bin ich im Moment nur noch am rumspielen bei Photoshop.
Dafür habe ich mir Topviews von den Pedalen besorgt, auf die genauen Maße gezogen und auch nen Untergrund dafür gemacht, wie zum Beispiel in diesem Fall das Pedaltrain PT-3, mit Velcro drauf genauso
wie auf den PB Erhöhungen. Macht halt unglaublich Spaß damit zu planen, wobei ich noch gar kein Pedaltrain habe.

Pedalboard-ptpro.jpg

Zum Beispiel habe ich das Zoom G3 auch noch nicht. Mein Pedalboard sieht in "echt" grade so aus:

Pedalboard-NovationGORM.jpg

Macht mir persönlich hammer Spaß, ist ein super Zeitvertreib und ist super zur Vorbereitung eines Pedalboard's!

Wobei ich wie sigitar am Ende einfach zwischen meinen Pedalen sitze und das so baue wie ich dann bock drauf habe. :)

Wahrscheinlich bin ich der einzige der sowas macht... :D

Ja, den kenne ich auch, aber zum einen hat der viele Pedale einfach nicht und ist nicht abspeicherbar (außer halt Foto ;) )

Zum Beispiel mein FXL-8, LPB-1, Neo Clone,...

Naja, das KTR Centaur ist ja eine Massenfertigungs freundlichere Version des Klon Centaur. Und davon gibt´s ja durchaus auch erschwingliche Nachbauten, ich habe z.B. einen Art of 59 Sagittarius. Hatte seinerzeit Kontakt mit Misch aufgenommen und auf Anfrage baut er die Dinger noch, und günstiger als man meint!
http://www.artof59.com/contact.html
http://www.guitartest.de/Artof59 Sagittarius.htm

Da ich an ein Original Klon Centaur wohl kaum herankomme, habe ich mich auf das KTR Centaur fokussiert. Das "Sagittarius" hatte ich ebenfalls auch schon im Hinterkopf. Danke für die Info. Vielleicht kann ich doch mal ein Original Klon Centaur ersteigern. Das würde dann aber nur meine Vitrine schmücken. Gespielt darauf wird sicherlich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Wüstenpinguin;6522464 schrieb:
Schon lange nichts mehr von dir gehört :evil: http://www.youtube.com/watch?v=NtILxBszyf8

Jaaa, nicht lustig. Sorry. ;)

Naja.. Musste schon irgendwie schmunzeln. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Nö... Nur dass ich Corel Draw zum planen nehme. Aber ich poste erst Bilder hier, wenn ich mit planen durch bin. Momentan kommen mir noch zuviele neue Ideen ständig hinzu... (bzw. ich lasse mich zuviel durchs MB inspirieren...) (hab auch nicht immer die Zeit, dir ich gerne dafür hätte)

LG, Georg

Hallo liebe MBler,

hier die aktuelle Version meines Boards:

DSCF1858.jpg

Ich bin aktuell ziemlich zufrieden damit. Zur Zeit bin ich noch mit dem Bau eines Univibes beschäftigt. Habe aber leider(?) noch sehr viele Pedale, die ich gerne in meine Sammlung aufnehmen möchte. :rolleyes:

LG Dimas

Wo wir hier grade so beim rumspielen sind, da ich noch Schüler in der 11. Klasse bin und jetzt gerade durch Notenstop echt nix mehr zu tun habe bin ich im Moment nur noch am rumspielen bei Photoshop.
Dafür habe ich mir Topviews von den Pedalen besorgt, auf die genauen Maße gezogen und auch nen Untergrund dafür gemacht, wie zum Beispiel in diesem Fall das Pedaltrain PT-3, mit Velcro drauf genauso
wie auf den PB Erhöhungen. Macht halt unglaublich Spaß damit zu planen, wobei ich noch gar kein Pedaltrain habe.

Anhang anzeigen 284986

Zum Beispiel habe ich das Zoom G3 auch noch nicht. Mein Pedalboard sieht in "echt" grade so aus:

Anhang anzeigen 284988

Macht mir persönlich hammer Spaß, ist ein super Zeitvertreib und ist super zur Vorbereitung eines Pedalboard's!

Wobei ich wie sigitar am Ende einfach zwischen meinen Pedalen sitze und das so baue wie ich dann bock drauf habe. :)

Mal eine ganz dumme Frage zwischendurch:
Das Effektboard in diesem Bild hat unten "Bank"-Schalter. Sorry, wenn die Frage jetzt stumpf ist, aber kann man sich dadurch mit Verkabelung sozusagen Effektsets "speichern" und dann wie in einem Multieffekt mit einem Tritt z.B. von "Chorus & Delay an und Verzerrung aus" auf "Chorus & Delay aus und Verzerrung an" wechseln, ohne alle 3 Treter bedienen zu müssen?

Genauso ist es. Das ist ein Harley Benton FXL 8 (wollte einen Link einfügen aber Thomann hat der gerade nicht im Programm?, gbit´s aber auch von irgendeinem China-Hersteller (Joyo?)
Hier ist der kleinere:

Mal eine ganz dumme Frage zwischendurch:
Das Effektboard in diesem Bild hat unten "Bank"-Schalter. Sorry, wenn die Frage jetzt stumpf ist, aber kann man sich dadurch mit Verkabelung sozusagen Effektsets "speichern" und dann wie in einem Multieffekt mit einem Tritt z.B. von "Chorus & Delay an und Verzerrung aus" auf "Chorus & Delay aus und Verzerrung an" wechseln, ohne alle 3 Treter bedienen zu müssen?

Ach, die Frage ist nicht dumm, aber ja genau so ist es ;)
Für 99€ total geil, zwar von Harley Benton, aber der Sound stimmt! :great:

Zum Beispiel wenn ich auf Bank 1 Buchstabe A meinen Compressor (Einschleifweg 1) Overdrive (Ew 2) und mein Delay (Ew 3) haben will kann ich das ganz einfach programmieren ;)
Das sind 2 "Klicks"

Servus,

hier nun mein kleines aber feines Board:

Pedalboard_Juni_2013.jpg

Das Board selbst ist Marke Eigenbau. Das Nova System hängt im Effektloop meines Amps (Blackstar HT5). Das Ernie Ball VP Jr. benutze ich als Expression-Pedal für das Nova System. Vor dem Amp hängen lediglich Polytune, OCD und der Jam Man. Der OCD selbst hängt dabei im Loop des Little Lehle. Mit Strom versogt wird das Ganze von einem VoodooLab Pedal Power Iso 5.

Ich persönlich bin mit dem Sound sehr zufrieden, und das schön seit längerem ;-) Seit Kurzem betreibe ich das OCD auf 18 Volt, was dem verzerrten Sound nochmal eine ganz andere Note verleiht als mit 9 Volt.

Der freie Fleck in der oberen linken Ecke ist übrigens für ein Empress MultiDrive reserviert. Die gesamte Verkabelung wird in Kürze auch nochmal komplett neu gemacht, d.h. einheitliche Stecker und kürzere Kabel zwischen den einzelnen Effekten.

MfG

image.jpgimage.jpg
Moin,

habe gestern mein Pedaltrain Two HC bekommen und heute mein Les Paul & Telecaster Board fertig gemacht.

sehr geradlinig und ohne Spielereinen, so wie ich es mag:)

Early 70s VOX Cry Baby -> Rotosound Fuzz -> Roger Mayer Voodoo Axe (mehr Fuzz/Gain, mehr Oktave) -> Xotic BB Preamp -> tc electronics Flashback.
Stromversorgung Fame Chrome Tank. Wird irgendwann mak gegen ein Voodoo Lab ausgetauscht.
Ich weiß noch nicht ob das Roger Mayer drauf bleibt. Hätte noch Spaß an einem Hall of Fame. Bn auf meinem anderen Board damit sehr zufrieden!

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer