Zeigt her eure Effektboards! Part III

Anhang anzeigen 284042

Was soll noch auf den freien Platz? Ich brauche Ideen, Inspiration ... :D
Eigentlich habe ich alles, was ich brauche, aber diese freie Stelle nervt mich. Twosome Fuzz reizt mich irgendwie sehr ... Gibts denn noch irgendwelche must-have Pedale? Vorallem vor einem 5150?

Da passen locker noch 3 Zerren hin ;). Also must have wäre vielleicht ein OCD, ein Phaser und vielleicht ein Compressor, das kommt eben ganz auf Deine Bedürfnisse an. Der Strynom Mobius würde auch schön reinpassen. :great:

Wer einen 5150 spielt, brauch doch eigentlich keine andere Zerre ;). Ich wäre auch für einen Modulationseffekt. Chorus, Phaser oder eben Mobius.

Ja, mit dem Tubescreamer habe ich ja schon 6 verschiedene Zerrsounds am 5150 ... :D

Einen Chorus hatte ich mal auf dem Board, den MXR Micro Chorus, aber der hat sich mit dem Amp gar nicht vertragen. Phaser ist ganz nett, habe ich aber auch schon auf meinem anderen Board. Mobius wäre wohl too much. Ansonsten dachte ich an einen MXR Flanger, ein weiteres Delay (aber mit Looper, zB Flashback X4), Okko Coca Comp, ...
Danke für die Vorschläge, was es letztendlich wird, das gibts dann natürlich wie immer hier zu sehen :D

Endlich mal wieder ein Update von mir! : )
Ist alles überschaubar, aber richtig flexibel (kein Wunder).
Ich bin sehr positiv überrascht!

Fehlt nur noch das Delay ; )

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371310911952.jpg
    uploadfromtaptalk1371310911952.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 438
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Wenn du den Tuner nach oben setzt, dann passt doch super ein Timeline dahin ;)

WüPi

Kurze Frage: sind die Vovox Patchkabel auch so extrem steif und unflexibel wie z.B. die Monster Rock Kabel?

Das Timeline ist auch geplant und soll dorthin; dann wäre noch Platz für das Bad Monkey.

Die Vovox Kabel sind flexibler, als die Monster bzw lassrn sich etwas leichter biegen. Sie sind aber etwas steifer, als herkömliche, zB Adam Hall oder Lava Cable.

Beim Umräumen geschossenes Foto.

P1020699.jpg

Das Classic Fuzz wandert noch vor das Board dem Handling wegen, an dessen Stelle tritt noch eine DI Crunchbox und falls Platz geschafft werden kann ein Script Phase 90. Passende Kabel für die Wahs müssen noch besorgt werden.
Das Crybaby ist ein JH1 und ziemlich stark modifiziert.

Sooo...klein aber fein müssen Änderungen sein!

Nachdem meine zwei über alles geliebten Boss DD-3 Delays zwar super klangen, aber mir zwei verschiedene Delaysounds doch zu wenig waren, hab ich mal in meiner Effektkiste gekruscht und mein altes Line 6 DL4 rausgezogen. Das war mit aber zu klobig für das Pedaltrain und da erinnerte ich mich an das Boss DD-20 Giga Delay welches ich mal hatte (aber leider aus Geldmangel verkauft habe). Also ab ins www und ein altes 2005er Modell für unter 100 Tacken ergattert - sehr schön. 4 Speicherplätze und einen Manualsound - was will ich mehr? Diesen Änderungswunsch hatte ich also flott abgehakt (und ich frage mich echt, warum ich so ein tolles Pedal weggegeben habe, Geld hin oder her..:D).

Allerdings wollte ich mal etwas pepp in mein (leider zZ bandloses) Musikerdasein stecken und hab mich nach einem Looper umgesehen. Als ich dann ein altes RC-20 von Boss für einen unschlagbaren Preis von 111 € sah, musste ich einfach zuschlagen - und das war es absolut wert! Bis auf den Looper vom DL4 und dem DD-20 hab ich mich mit solchen Geräten noch nicht wirklich beschäftigt. Aber das RC-20 rockt und rockt und rockt. Wirklich klasse das Teil. Vorallem von dem Beatguide bin ich ziemlich begeistert, da kann man was richtig schönes draus machen. Für zu Hause gibt es fast nichts besseres. Falls mal wieder eine Band ansteht, bleibt es aber dann sicherlich daheim.

Mission erfolgreich erfüllt. Ich hoffe, dieses Board bleibt mir jetzt auch über ein Jahr treu, immer diese Änderungen, fürchterlich :D Mit dem Rest bin ich BTW immer noch ANSTANDSLOS zufrieden. Einfach happy :)

cf0sts6baiifum5ll.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Anhang anzeigen 284042

Was soll noch auf den freien Platz? Ich brauche Ideen, Inspiration ... :D
Eigentlich habe ich alles, was ich brauche, aber diese freie Stelle nervt mich. Twosome Fuzz reizt mich irgendwie sehr ... Gibts denn noch irgendwelche must-have Pedale? Vorallem vor einem 5150?

Ich würd den Platz mit nem gescheiten Hall (sag mir wenn du was gefunden hast, ich will meinen Hall Of Fame demnächst auch ersetzen :D) und einem Fuzz (Black Arts Pharaoh kann ich sehr empfehlen, hab ich auch vor nem 6505+) füllen.

1.JPG

Nach jahrelangem Rauf und Runter, Kaufen und Verkaufen, bin ich hiermit seit Dezember 2012 sehr zufrieden.
Das Ganze in Verbindung mit einem AC30.

ich hatte früher den Tuner immer relativ früh in der Signalkette, danach die Zerrer, bszw. Box of Rock u. SuperhardOn Booster.
Dann einige Zeit lang mit einem Treblebooster gespielt, der immer an war, da musste der Tuner nach dem TB kommen um dessen rel. großes Grundrauschen zu eliminieren.
Jetzt habe ich aber auch mal den Tuner nach den Zerrern geschaltet, damit ich dann auch das Rauschen derer muten kann. Tuner funktioniert trotzdem einwandfrei. Zwar ist das Rauschen nicht groß, aber wenn ich nach dem Zerrer mute doch etwas geringer. Geht das nur mir so?
Ich meine, wenn der Tuner dann noch trotz verzerrtem Signal nicht zickt und gut arbeitet (ich habe ein Korg Pitchblack), hat es doch nur Vorteile diesen nach Pedalen zu betreiben, die ein rel. großes Grundrauschen erzeugen?

Hast du vollkommen recht. Schwierig ist das ja nur bei Delays und besonders Modulationseffekten, die die Tonhöhe verändern.
Ansonsten funktionieert das bei Zerren ganz gut. Und der Pitchblack hat ja auch keinen Buffer wie mein TU3, den ich nur deshalb als erstes in der Kette habe.

Perfekt zum Muten wäre natürlich als letztes vor dem Loop- return des Amps, da wird´s dann ganz leise, meist aber nicht praktikabel...

so bisschen neu bestückt aber noch nicht ganz neu verkabelt
wer errät was drauf ist :)?
lösung gibts weiter unten...

dunkel.jpg

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

naja ein bisschen zu dunkel... :D

hell.jpg

wenns fertig verkabelt ist gehts ..

ernie ball --> fuzz factory clone --> buffer --> pitchblack --> dyna comp --> weeping demon --> double hook --> looper (--> ts 9 dx) --> Blackmore
Send --> Pitchfactory (ernie ball + Fs3x ) --> mxr micro chorus --> PH-2 --> DD-7 (Boss taster) --> Return

das weiße ist die zukünftige patchbox
alles versorgt durch das ollmann netzteil... seit dem der buffer drinn ist auch stille, waren scheinbar die nicht optimalen patchkabel :bad: , also werden jetzt welche selbst gelötet...

in planung: Vorallem Hall und looper und ein günstiges tremolo (Tr-2 gebraucht oder das neue gelbe harley benton :gruebel: ), wenn genug geld da ist cioks dc 10 :great: (... und evtl Mooer Hustle Drive (obwohl ich den wenn ich ehrlich bin nicht brauche am Blackmore -.-) bzw micro chorus und phaser gehen gegen stereo chorus und mek phaser oder phase 90 :rolleyes: )

hat einer eine Empfehlung für einen looper oder hall :gruebel: ? looper sollte vor allem live-tauglich sein also Rhythmus aufnehmen selbst solo drüber dudeln (tc oder rc-2?)
hall für blues und allgemein solo, evtl ambiente sounds ...

grüße Luca :)

Hallo liebe Community,

ich möchte natürlich auch gerne mein derzeit noch im Aufbau befindliches Pedalboard zeigen. Derzeit habe ich die Stompboxes einfach mit Kabelbinder auf ein Holzbrett (schwarz bemalt) "gefesselt". Wird sich aber mit der Zeit noch ändern. Werde ein entsprechendes mit einer CNC-Maschine zufräsen, damit alle Effekte Ihren Platz haben.

Pedalboard.jpg

Derzeit auf dem Board:
- T-Rex Møller 2
- Red Witch Famulus Distortion/Overdrive
- SansAmp GT 2
- Boss Chorus Ensemble CE-5
- Boss Digital Delay DD-7
- Boss Reverb RV-5
- TC Electronic Polytune

Dazu werden sich noch "gesellen":

- Duesenberg White Drive II
- Duesenberg Blue Move
- Dr. Scientist Cosmichorus
- Tortuga Abduction Dual Germanium Overdrive
- RedPanda Particle Delay/Pitch Shifter
- Klon KTR Centaur
- Rocktron Reaction Hush Pedal
- Red Witch Titan Delay
- T-Rex Replica Delay 2
- T-Rex CompNova Compressor
- T-Rex Twister 2
- T-Rex Gull Wah

- Blackstar HT-Reverb
- Fender Volume Pedal

Ihr seht, da kommt noch einiges auf mich zu... Aber sobald alle zusammen sind, ist das Board feddisch.. Dann gibbet noch ein zweites, als Ersatz..

Lg Snow

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wird aber ein riesiges Board werden, bei der Anzahl an Effekten...und schwer ;-)

Und unsinnig....?! Zwei Reverbs? Ich zähle vier Delays... zwei Chorus(se?)... Sieben (!) OD/Distortion/Fuzz Pedale... ist das nicht alles etwas zu viel des Guten? Was willst du damit machen? Zum Mond fliegen? Und wie viele Autobatterien brauchst du für die Stromversorgung?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass nicht alle für das Hauptboard sind. Sorry.. :D

- - - Aktualisiert - - -

Sodala, um die Verwirrung aus der Welt zu schaffen:

Fürs Hauptboard:
- Red Witch Famulus
- Red Witch Titan Delay
- Tortuga Abduction Dual Germanium Overdrive
- T-Rex Møller 2
- T-Rex Replica Delay 2
- T-Rex CompNova
- T-Rex Gull Wah
- Fender Volume Pedal
- Blackstar HT-Reverb
- Duesenberg Blue Move
- Dr. Scientist Cosmichorus
- Rocktron Reaction Hush Pedal
- TC Electronic Polytune

Jetzt stimmt alles. Die restlichen Effekte werden für das Ersatzboard verwendet. Betreffend zwei Chorusse: Das hat bei mir ganz klar den Sinn, dass sich mit dem Cosmichorus richtig "spacige" Klänge erreichen lassen, was für gewisse Teile etwas Spannung bringt. Das Blue Move dient hingegen als allgemeiner Chorus-Effekt.

Ich muss gestehen, dass ich einen echten Effektgeräte-Fetisch habe, wodurch die gesamte Aufreihung entstanden ist. Gewisse Effekte wie der KTR Centaur lassen sich ja auch nur schwerlich erstehen (Stichwort: Persönlicher Sammelwert).

Lg Snow