Zeigt her eure Effektboards! Part III

Wie versprochen hier nochmal eine Gesamtansicht meines Boards, welches übrigens um eine Halterung für ein Mic-Stativ angewachsen ist. Viel mehr Platz = viel mehr praktisch :-D

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
und was leuchtet da so hell ;) ? steht das Mikrofon wirklich feste dadrauf ?

Stört der Butterflyverschluss nicht beim aktivieren des Pharaoh? Davon abgesehen: geiles Board :great:
nur geringfügig, da er im betrieb weiter eingefahren werden kann. wenn ich mal eine nietenzange zur hand habe, wechsele ich die verschlüsse zwischen den beiden schalen.

hallo miteinander!
ich bingerade mit der bestückung meines pedaltrains fertiggeworden. leider macht der eh holy grail wenn er an den power brick angesteckt ist ein seltsames ticken, (mit eigenem netzteil funktionierts).. und der grosse muff macht seinem namen alle ehre und heimst sich da ganz schön viel platz ein. werd mich irgendwann nach einem kompkteren fuzz umsehen...aber sonst ist der pedaltrain eine super kompakte lösung...
lg
caspar

^ Hübsch :) Den Tuner hast du aber schon ordentlich geschändet :D

und was leuchtet da so hell ;) ? steht das Mikrofon wirklich feste dadrauf ?
Wir nennen es "Lampe", André Rieu und ich :rolleyes: Nee, ernsthaft das ist ne ganz normale Lichtleiste, die leuchtet.

Das Stativ steht fest, natürlich hat es ziemlich viel Spiel (rein physikalisch bräuchte ich ja sonst eine etliche Dezimeter lange Flansch...), aber es wackelt gerade mal so viel, bzw. sogar weniger, wie ein normaler Mic-Ständer. Wenn ich versehentlich energisch mit dem Arm dran stoße kippt ein herkömmlicher sofort um, wohingegen meine Lösung bombenfest bleibt. Gerade bei der Doppel-Mic-Nummer eine feine Sache :great:

Nur sollte man aufpassen, dass keine massigen Körper auf das Ding drauffallen, dann könnten sich die Schrauben gewaltsam lösen... aber das ist recht unwahrscheinlich. :hat:

Warum 2 Mics?
Ich seh da jetzt nichts, was meine erste Vermutung, eine Talkbox, bestätigt :)

hallo miteinander!
ich bingerade mit der bestückung meines pedaltrains fertiggeworden. leider macht der eh holy grail wenn er an den power brick angesteckt ist ein seltsames ticken, (mit eigenem netzteil funktionierts).. und der grosse muff macht seinem namen alle ehre und heimst sich da ganz schön viel platz ein. werd mich irgendwann nach einem kompkteren fuzz umsehen...aber sonst ist der pedaltrain eine super kompakte lösung...
lg
caspar

Schick! Was macht denn der Silberpfeil? Hast du schon mal über einen Little Big Muff oder eine Proco RAT nachgedacht?

Schick! Was macht denn der Silberpfeil? Hast du schon mal über einen Little Big Muff oder eine Proco RAT nachgedacht?

proco rat hatte ich mal, bis sie mir abgeraucht ist, definitv eines meiner lieblings-zerrpedale, ja klar der eh little muff wär auch eine idee wert :). der silberpfeil ist ein carl martin red repeat(delay) das leider mit der zeit durch den transport ohne pedalboard komplett abgeschlagen war, ursprünglich wollt ich es neu lackieren, mir hat das alu dann aber gut gefallen,dass ich es so belassen hab.. und es hat mich dann wohl an den klassiker unter den rennwagen erinnert...

- - - Aktualisiert - - -

^ Hübsch :) Den Tuner hast du aber schon ordentlich geschändet :D

ha, :D tja der zählt schon einige lenze, und wurde nicht immer mit samtpfötchen angefasst..(ein grund mehr für ein pedalboard )

wow krass die Ratte ist dir abgeraucht? Wie ist das denn passiert?

Stimmt das Gehäuse erinnert sehr an einen Silberpfeil =)

Hallo zusammen,

hab mal wieder bisschen gebastelt. Würde mich über Kommentare freuen!

Input: Stageclix Funke > ZW WahWah > Visual Sound Buffer > Pitchblack Tuner > OCD > MXR Compressor
FX-Loop: MXR Line Driver(Buffer) > MXR Chorus > Decimator Noise Gate > Flashback Delay

Verstromung:
T.Rex Chameleon:
1: Funke
2: Input: Buffer,WahWah,Tuner,Compressor
3: FX-Loop: Noise Gate, Chorus, Line Driver
4: 18V: OCD
5: Flashback Delay

PICT2502.jpg

PICT2500.jpg

PICT2504.jpg

Gruß,

Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
heyho super aufgeräumt würde ich nehmen :D aber wieso ist der compressor hinter dem OCD?und wieso das wah vor dem buffer? und der fxloop braucht soweit ich das verstanden hab eigentlich keinen buffer ist doch schon niederohmig oder?

grüße

Compressor hinter dem OCD? Ungewöhnlich! Kann mich nicht erinnern das schon mal gesehen zu haben.

Und wozu der Line Driver im Loop?

danke für eure anmerkungen!
mit dem compressor weiß ich selber im moment nicht viel anzufangen. wird weniger von mir benutzt, daher nicht so vertraut mit. aber danke für den hinweis! werde ich tauschen.

der buffer ist hinterm wah, da hier jemand gesagt hat, dass das wah ein gebuffertes signal nur wenig abkann.
den line drive benutzt ich im loop, um wirklich nur bei bestimmten stellen, solis bspw, die lautstärke anzuheben -keine tonveränderung. die bufferfunktion ist da nur sekundär.
habe beim jcm2000 dsl 50 nur 2 kanäle.

Ahh, zur Soloanhebung im Loop klingt einleuchtend. Comp und OCD würde ich auch definitiv drehen ;

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Compressor hinter dem OCD? Ungewöhnlich!

Find ich gar nicht! Im Handbuch zu meinem Wampler Ego (ebenfalls ein Compressor) und auch bei Keeler Compressor wird sogar ausdrücklich empfohlen: zuerst low gain (für Rhythmus) > dann Compressor > dann High Gain (für Soli). Ich habs ausprobiert und bin mit der Variante sehr glücklich. Bringt wunderbares Sustain bei Rhythm-Parts! Wenn's dynamisch sein soll > Comp einfach wegschalten!

der buffer ist hinterm wah, da hier jemand gesagt hat, dass das wah ein gebuffertes signal nur wenig abkann.

Das war definitiv ein guter Tipp! Cleane Whacka-Whacka-Sounds bleiben dann auch solche.

Schönes Board! Wie genau hast du denn den Fuel Tank befestigt? Nur mit Klebeband?

wow krass die Ratte ist dir abgeraucht? Wie ist das denn passiert?

Stimmt das Gehäuse erinnert sehr an einen Silberpfeil =)

ich hab leider keine ahnung wie es passiert ist, irgendwann kam kein sound mehr , die led leuchtet noch, muss die mal einem elektronikfachmann zeigen, vielleicht hats nur irgendwas kleines..

@sigitar

kannte ich wirklich noch nicht. Bei dem ein oder anderen Effekt sieht man das immer wieder mal, aber bei einem Comp bin ich immer von der einen Variante ausgegangen.

Wenn das aber so wie du es beschreibst gut funktioniert, ist das ja eine schöne Option.

@sigitar

kannte ich wirklich noch nicht. Bei dem ein oder anderen Effekt sieht man das immer wieder mal, aber bei einem Comp bin ich immer von der einen Variante ausgegangen.

Wenn das aber so wie du es beschreibst gut funktioniert, ist das ja eine schöne Option.

Für mich hat bis dahin ja auch die eiserne Regel gegolten: zuerst Filter - dann Comp - dann Zerrer
den Tipp von meinem ersten Keeler Comp hab ich ignoriert, erst als ich dasselbe beim Wampler Ego gelesen hab, hab ich's versucht - und siehe da: :great:
macht aber nur bei mindestens zwei Zerrern Sinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer