Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Lucces
moin
erstmal find ich des schon ganz gut:rock:

zum problem, kenn leider nich alle effektgeräte, desshalb fang ich bei grundlegendem an:
des ollman is "nur" stabilisiert, oder?
die wanze muss weg, dafür n ordentliches galvanisch getrenntes netzteil her, dann pro digitalem gedöns immer nen seperaten ausgang und alles was vorm amp liegt muss galvanisch vom krempel im loop getrennt sein, mit dieser faustregel sind 90% aller probleme behoben

gib sachen die rauschen einfach z.b. aktivierte kompressoren usw., sollte sich aber im rahmen halten
wenns dann immer noch brummt schreib mich an

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^ ist das was von Earthquaker Devices? :gruebel:

@Lucces
moin
erstmal find ich des schon ganz gut:rock:

zum problem, kenn leider nich alle effektgeräte, desshalb fang ich bei grundlegendem an:
des ollman is "nur" stabilisiert, oder?
die wanze muss weg, dafür n ordentliches galvanisch getrenntes netzteil her, dann pro digitalem gedöns immer nen seperaten ausgang und alles was vorm amp liegt muss galvanisch vom krempel im loop getrennt sein, mit dieser faustregel sind 90% aller probleme behoben

gib sachen die rauschen einfach z.b. aktivierte kompressoren usw., sollte sich aber im rahmen halten
wenns dann immer noch brummt schreib mich an

kannst du ein netzteil empfehlen für meine effektkette ? problemkind ist besonder die PF die ich eigentlich auch gerne mit einem netzteil versorgen will :/ und vielleicht zukünftig nach den mxr stereo chorus mit glaub ich 18 V-...

^^ dann werf ich mal Vesta Fire in den Raum

w2hago.jpg

• Gefällt mir
DAS kommt der Sache doch schon einmal ziemlich nah! Da fehlt nur ein Poti :( Ich schau mich in der Mittagspause mal nochmal um in die Richtung. Bist tight Didi, danke. Tut mir übrigens leid, dass ich hier nach dem Pedal frage, aber hier treiben sich einfach die krassen Obern3rds rum was Pedal angeht.

Von Vester Fire gibt es noch ein Delay (was 6 Potis hätte). Von der Form passt es, nur von der Potifarbe nicht. Ein Delay wär auch ziemlich typisch für Malakian, außer Phaser und Delay benutzt der eh fast nie was.

cehfifgmmt3gv3l3h.jpg

Ach fuck, ich muss vielleicht auch einfach aufgeben..:D

Ist der nicht auf Facebook oder Twitter?
Könntest ihn ja mal direkt fragen, vielleicht antwortet wr

Ist der nicht auf Facebook oder Twitter?
Könntest ihn ja mal direkt fragen, vielleicht antwortet wr

Leider nicht. Ich hab ihn 2008 mal vor einer Show getroffen und durfte da auch länger rumhängen, aber da wusste ich ja noch nix von dem Bild :D Ist ja eig. auch egal, mich hats einfach interessiert, weil er ja eig. fast nie irgendwas an Effekten benutzt. Mit dem System-Bassisten hab ich letzten Monat mal ein paar Direktnachrichten auf Twitter geschrieben wg. seinem Gibson Signature Firebird Bass aber der kommt wohl nicht mehr :(

@Selexis: dein Board ist wirklich hammermäßig geil, aber viel Platz zum durchdrehen auf der Bühne hat man dann ja nicht mehr, oder? :D

@Selexis: dein Board ist wirklich hammermäßig geil, aber viel Platz zum durchdrehen auf der Bühne hat man dann ja nicht mehr, oder? :D

Haha, das stimmt, aber ich muss mich eh so krass konzentrieren, da fällt das nicht so ins Gewicht :)

@Caspar: Die Tele Deluxe ist eine völlig unterschätzte Gitarre und das einzige unverkäufliche Stück das ich besitze!

FX_Septic.jpg
so sieht´s zur zeit bei mir aus.
3 sounds, mehr brauche ich nicht. clean: delay + chorus, Ryt: OD 820, Lead OD 820 + delay + ab und zu chorus.
da der Effektloop des JVM ja programmierbar ist, hält sich mein steptanz in grenzen.

hi ,
hier mal ein update von meinem board

attachment.php

neu ist das te-2 , wurde gegen das Ehx Holygrail nano getauscht :D

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hi ,
hier mal ein update von meinem board
neu ist das te-2 , wurde gegen das Ehx Holygrail nano getauscht :D

lg mike

Coole Auswahl an Tretern! Was ist für freie Reihe oben noch geplant? ;)
Ich sehe da auch einen Lehle DC-Filter, hattest du irgendwelche Probleme ohne diesen? Der soll ja Gleichspannungsanteile herausfiltern.

Hi,
Danke erstma für die Blumen , für die Reihe oben ist auf jeden Fall noch eine ironlung von ehx geplant ein dejavibe und ein
phase 90 evh evtl. :D
Unten wird der sd1 noch gegen einen badass overdrive getauscht und ein CAE crybaby muss nochher .
Das ist aber alles noch Zukunftsmusik ich will erst mal mein pt nano bestücken bevor ich am pro weiter mache

der lehle macht sein job gut das knacken beim einschalten der Effekte ist deutluch leiser geworden, kommt mir zumindest so vor .:gruebel:

Lg mike

Zuletzt bearbeitet:
@Lucces
also ich selbst benutzt n cioks dc10, des gefällt mir sehr gut, is nur leider nich unbedingt das billigste
pf is der eventide oder? 400dc anschluss? des dc 10 kann 2 solcher kisten versorgen

@Lucces
also ich selbst benutzt n cioks dc10, des gefällt mir sehr gut, is nur leider nich unbedingt das billigste
pf is der eventide oder? 400dc anschluss? des dc 10 kann 2 solcher kisten versorgen

Eigentlich sogar DREI! :)

• Gefällt mir
Effektebrett, bereits seit mehreren Monaten völlig unverändert:

p1020643bn.jpg

Stilleben in der Übungsecke mit Explorer, Demonizer, Super Champ, Boss RC 20 XL und Badeschlappen Größe 37*:

p1020770iv.jpg

* von meiner Frau ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wie sagt man so schön? Je größer der Fuß des Mannes, umso länger sein Johannes? :D Nein Spaaaß, gehören ja deiner Frau. Meine hat Schuhgröße 34, keiner von euch will mit mir tauschen wenns ums Schuhe kaufen geht (was bei Frauen ja häufiger passiert).

Armin, ich liebe dein Board. Wenn ich irgendwann mal in Berlin bin, komm ich vorbei ;)

• Gefällt mir