Zeigt her eure Effektboards! Part III

negative Punkte? :gruebel: nicht wirklich, höchstens, dass der Buffer nicht seeehr effektiv ist, aber ist nicht so relevant, wenn man einen Sunday Driver hat.
Außerdem ist das Handbuch ziemlich schlecht geschrieben. Aber das ist schon alles was mir negativ einfällt...
Ich hab auf ebay knapp über 300,- bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anhang anzeigen 280763

Effektreihenfolge:
EB 250 k -> Fuzz Factory Clone --> Ollmann double Hook imm an 0 db (Buffer) --> MXR dyna Comp --> WD-7 --> Pitchfaktor (verbunden mit EB 25k als expression pedal und FS3x zum vernünftigen umschalten) --> TS-9 DX --> Ollman Double Hook (clean boost) --> Blackmore

Effekt send --> MXR Micro chorus --> Ph-2 --> DD-5 --> Effekt return --> Marshall 1936 ;)

alles versorgt von Ollmann Netztteil 12x9DC, außer PF mit eigener Wanze :rolleyes:

achso by the way hätte noch eine frage kann einer einen möglichen Rauschfehler erkennen ?leider rauscht es mit board mehr, als wenn ich es überbrücke. erste versuche zeigten erst rauschen im ts-9 dx, was ich aber irgendwie doch wiederlegt hab und dann in der PF die ich jetzt auf true bypass gestellt hab jetzt ist es besser aber nicht wirklich gut ... sie steht auf line eingang und amp out ... wenn ich sie auf line out stelle (sollte eigentlich ja weniger rauschen ) wirds mehr...
machmal brummt es mehr wenn sie metallische treter berühren ist das normal ?

meint ihr es liegt am ollmann oder war ich zu blöd und hab was falsch eingestellt?
aufgefallen ist mir noch dass bei dem ollmann slebst wenn ich ihn als buffer verwende auf 0 db das rauschen marginal größer wird :gruebel:
danke schonmal :)

So.Hier ist mein Board.

Gitarre-Tuner-Blues Driver-Delay-Chorus-Hall-Looper.

Ist die Reihenfolge ok oder was meint ihr? Mal sehn was noch dazu kommt.
Bis jetzt reicht es mir eigentlich.

DSCN1785 (2).jpg

Reihenfolge sieht gut aus. :)

@Okkah
Ich finde ein Delay vor einem Chorus doch sehr ungewöhnlich, zumindest wenn du beide Effekte gleichzeitig nutzt. Ich würde mindestens Delay und Chorus tauschen, wenn nicht sogar den Chorus ganz an den Anfang der Kette setzen. Aber erlaubt ist natürlich was gefällt...

@Okkah
Ich finde ein Delay vor einem Chorus doch sehr ungewöhnlich, zumindest wenn du beide Effekte gleichzeitig nutzt. Ich würde mindestens Delay und Chorus tauschen, wenn nicht sogar den Chorus ganz an den Anfang der Kette setzen. Aber erlaubt ist natürlich was gefällt...

Danke für den Tipp.
Meinst du den Chorus noch vor den Blues Driver

Wie findet ihr im allgemeinen die Pedale?
Hat da jemand besondere Einstellungen.
Ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet.
Hatte vorher einen Modelling-Amp. Fender Mustang 4.
Der klingt natürlich auch sau gut,aber so gefällt mir die Schrauberei einfach besser.
Bin jetzt auf Röhre umgestiegen.
Habe mir heute den Ibanez TSH 15H bestellt,bin mal gespannt.

Wie wir deine Pedale finden, ist doch wurst. Hauptsache sie gefallen dir :D Bis auf das Delay sind das aber alles gute und brauchbare Effekte.

@Okkah

Chorus vor der Zerre?
Das finde ich ungewöhnlich und wäre an einer Schilderung deiner Erfahrungen interessiert.

Allerdings nutze auch ich mein Delay nach dem Chorus.

Ich benutze aktuell garkeinen Chorus, mir gefallen aber beide Versionen sehr gut. Vor der Zerre ist der Effekt halt nicht so überpräsent.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Chorus vor der Zerre geht auch gut, je nach Geschmack. Genau wie Phaser, Univibe, Flanger...

Ich benutze aktuell garkeinen Chorus, mir gefallen aber beide Versionen sehr gut. Vor der Zerre ist der Effekt halt nicht so überpräsent.

Was ich eigentlich nur sagen wollte: Chorus vor der Zerre geht auch gut, je nach Geschmack. Genau wie Phaser, Univibe, Flanger...

Klingt nicht verkehrt, werde ich wohl mal ausprobieren.

Nochmal ne Frage.
Ich habe bei meinem Delay ein Eingang und zwei Ausgänge.
Bei meinem Chorus habe ich zwei Eingänge und zwei Ausgänge.
Wenn ich sie jetzt Tausche komme ich vom Blues Driver Ausgang in den Eingang Chorus also Mono dann Eingang Delay und dann zwei Ausgänge in meinen Hall.
Ist dann mein Chorus trotzdem Stereo oder ist das egal.

Der Chorus ist dann Mono.

Damit es nicht so offtopic ist:

Aktuelles von mir:

Neu sind der Shure Empfänger und die Tatsache, dass ich den schrägen Boden des Cases ausgebaut habe, so dass nun Platz ist um den Empfänger und das PP Jr aufrecht hinzustellen, was Platz spart. Das Boss DD-7 wird aktuell nur als Looper genutzt, nicht als Delay. Zwischen dem Digitech Timebender und dem Line 6 MM4 liegt der Shure Sender. Er hat auf der Rückseite ebenfalls ein kleines Stück Klett, um ihn für den Transport einfach auf dem Board ablegen zu können.

Mit Blitz:

20130527_213322.jpg

Aktiviert (bis auf den Tuner :D ):

20130527_213418.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende sah es live so aus:

boardmalwieder.jpgstagewhole.jpg

...immer frei nach dem Motto: Wer nicht spielen kann braucht viele Spielzeuge :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Am Wochenende sah es live so aus:

...immer frei nach dem Motto: Wer nicht spielen kann braucht viele Spielzeuge :)

Sehr cool.
Darf das erste Foto als Rechtfertigungsgrund für weitere Anschaffungen vor Freundin und Bandkollegen verwendet werden? :D

Sehr cool.
Darf das erste Foto als Rechtfertigungsgrund für weitere Anschaffungen vor Freundin und Bandkollegen verwendet werden? :D

Aber natürlich! :)

Der Captain ist wirklich cool, nur der Weg, bis er dort auf der Bühne stand war steinig (DHL hatte nämlich vor ein paar Monaten das komplette Headshell geschrottet...)...

"kann gelöscht werden"

Im Mashup-Thread bin ich leider nicht so weit gekommen, jetzt frag ich einfach mal bei den richtig harten Jungs nach..;) Ich mein, ich kenn mich schon auch etwas aus was Pedal angeht, aber hier bin ich einfach am Verzweifeln. Wer mir hilft bekommt selbstverständlich ein paar Kekse und ein liebevolles Foto von mir inklusive Thumb up Pose und Kussmund ;) Rest ist Silvermachine Wah, DD-3, Mr. Delay von SIB, Loop Station, Giga Delay, MM4. Aber dieses eine Pedal...hm :gruebel:

cego0z7r9rtnwn8hi.jpg

cegpymv6u3ofucz3q.jpg