Zeigt her eure Effektboards! Part III

Ein weiterer Punkt, den man nicht unterschätzen darf, ist, dass die Boss/MXR Pedale halt überall verfügbar sind, falls mal was passieren sollte. Das gibt auch eine Menge Sicherheit und Einfachheit im Touralltag.
 
100_1704.jpg

Das gelbe Pedalding ist auf meinem kleinen Board deutlich besser aufgehoben ... auch wenn es nun etwas eng ist.
 
So, nachdem ich schon lange aktiv diesen Thread verfolge und ich mir letzte woche die nächstgrößere Nummer des Gator Boardes gegönnt habe, hier mal mein Board:

DSC_0658.jpg

Sieht im Moment etwas leer aus, aber dazu kommt noch ein Boss SD-1, ein Eventide Modfactor mit Expression pedal, ein Boss DD-7 mit Tap-Fußschalter, ein Boss GE-7 und ein Visual Sound pure Tone Buffer. Dann sollte es im Endeffekt ungefähr so aussehen:

Board+.png

Die Kette wäre dann: Git > Buffer > Tuner > Wah > EQ > Overdrive > Noisegate > Volume Pedal > Amp
und im Loop: Modfactor > DD-7 (die Grünen Kabel zeigen die Verbindung zu dem Expressionpedal bzw. zum Tap-Fußschalter).


Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer willkommen :D
Und man bemerke, ich bin Schüler der 9. Klasse, ich spare mir das Geld vom Munde ab :ugly:
Edit: Ja, ich habe 2 Gator-Netzteile. Da das Große Board der Gleichnamigen Marke zwei Netzteil-"Slots" an der Unterseite hat, hab ich kurzerhand das Netzteil von meinem Kleinen board ans Große geschraubt :great:
 
IMAG0266.jpg
Da ist mein Schätzchen. Ein Ibanez Weeping Demon Wah > Boss Turbo Overdrive > "German Fuzz" (ein Flohmarkt-Fund, ein Big Muff, nachgerüstet mit Germanium Transistoren) > Boss Blues Driver > Bos DD-5 & Tap-Tempo-Schalter > Boss CH-1 Super Chorus > Behringer Tuner.

Als nächstes ist erstmal ein vernünftiges Netzteil geplant, sowie ein EHX Switchblade, um den Tuner aus der Kette zu nehmen. Der dämpft das Signal nämlich ziemlich.
 
Neben dem Netzteil würde ich defintiv dazu raten in vernünftige Patchkabel zu investieren! ;)
 
Und zu einem besseren Tuner, das spart das Switchblade...:whistle:
Oder hänge den Tuner mal nach vorne ganz an den Anfang der Signalkette?
 
Ich würde vom Switchblade abraten. Meines lässt gut Signal durch in den Ausgang der eigentlich stumm sein sollte. Deswegen nutze ich es auch nicht mehr.
 
100_1711.jpg

Das große Board etwas aufgeräumt. Der Micro Chorus ist jetzt eben auf dem kleinen Board (siehe vorheriger Post), das Volumenpedal ist wieder einmal runtergeflogen, das Noisegate ist im Loop und alle Pedale, bis auf den 18V Equalizer, werden über das Boss Noisegate und Daisychain mit Strom versorgt.
 
Schicken Tuner hast du da :D
 
Aktuelle Version:

8755693552_4815cab727.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Tuner ist in der Tat ein wireless Tuner.

Wer weiß das? Wieder keiner!
 
Der Wlan Tuner.... hät doch was ;)
 
Seltsamerweise scheinen die ganzen Superstars mit völlig einfachen Pedalen klar zukommen. Da sieht man fast auf allen Boards Boss Delays. Überhaupt viel Boss Pedale, Tubesreamer, Dunlop Fuzz und Cry Babies und auch sehr viele EHX Sachen.

...im Studio schaut's dann sicher anders aus ;)
 
Hi wimmy, wie nutzt du den AMT Fs-2 Midi am M5? Einfach um die Presets besser umschalten zu können? Switcht der Amt zusätzlich Channel am Amp?

Genau, einfach für die Presets - auf beide Fussschalter treten ist ok für zu hause oder Studio, aber nicht so toll wenn man mit einem Band spielt. Ja, ich glaube Amp Channels könnte man auch wechseln, aber das habe ich nie probiert.
 
. . . gefällt mir. cool wären ja immer noch die sounds, nicht nur das aussehen ;-)
grüsse
ro
 
So, mal wieder ein kleines Update von mir:
2013-05-21 18.56.45.jpg2013-05-21 18.57.18.jpg

Neu ist das Pedaltrain Pro und der Lehle sunday driver! Und dank des Pedaltrains ist das Ganze jetzt relativ sauber verkabelt. Allerdings muss ich mich jetzt noch um neue, hochwertige Patchkabel sowie um eine vernünftige Stromversorgung kümmern!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben