Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hier mal meins. Ist für das "kleine Besteck" gedacht. Wird noch erweitert im ein Delay.
IMG_1649.jpg

hehe
Speaker Cranker und Maximizer spiel ich auch. Schön das ich mein equip auch mal wieder auf anderen Boards sehe :D
Was fürn amp benutzt du ??? Und läuft der maximizer bei dir immer oder schaltest du den nur nach bedarf an, wenn ja wann ???

H&K Statesman Dual 6L6, HRDII, Super Sonic
Den Sonic Stomp nutze ich grundsätzlich clean und in sanften Einstellungen des Drivekanals. Hinter Zerrpedalen ist der SS nahezu garnicht zu gebrauchen, aber vor einem cleanen Amp ist das Ding der Knaller!! Macht den Amp audiophil etwas größer und noch gefälliger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
H&K Statesman Dual 6L6, HRDII, Super Sonic
Den Sonic Stomp nutze ich grundsätzlich clean und in sanften Einstellungen des Drivekanals. Hinter Zerrpedalen ist der SS nahezu garnicht zu gebrauchen, aber vor einem cleanen Amp ist das Ding der Knaller!! Macht den Amp audiophil etwas größer und noch gefälliger.

Ich dachte das Ding kommt in den Loop (oder zumindest nach Zerrern)?

BBE gibt die Möglichkeiten vor, das Pedal entweder am Ende der Signalkette oder im Loop unterzubringen.

Hier mal mein Schmuckstück (Oder auch noch nicht Schmuckstück).
Der Amp steht so, weil mein Fußboden leider keine Schalldämmung hat und neulich bei 0,1 Watt der Nachbar hochkam und Rabatz gemacht hat. Die Schwinung geht über den Boden direkt nach unten.

20130504_132050.jpg

Noch eines mit den Lichtern an :)
20130504_132146.jpg

Die Kette: Boss Tu-2, Vox Wah, Fame Compressor, Fame Phaser, Visual Sound Jekyll&Hyde, Harley Benton Ultimate Drive, Line 6 MM4, Fame Chorus, Fame Tremolo, Morley Volume Pedal, Digitech Timebender, Boss DD7.
Die Flaschengummis verhindern effektiv, dass sich bei den günstigen Pedalen die Potis verstellen.

Geplant ist, den Boden auszubauen, um alles tiefer zu kriegen und Platz für eine zweite Ebene zu schaffen.
Die baue ich dann wahrscheinlich nach dem Vorbild der Gormboards, um die Kabel schön zu verstecken. Außerdem soll ein true Bypass-Looper von Buzz-electronics her und noch einiges an Zerrpedalen (Visual Sound hauptsächlich).

Die Fame Teile sind noch drauf, weil ich finde sie klingen ganz ordentlich und weil ich es mag auch mehrer Modulationseffekte zu kombinieren.
Ansonsten soll noch ein anderes Wah Einzug halten (Fulltone Clyde oder Clyde deluxe). Und eine zweites Power Plant JR kommt noch drauf. Werde dann beide hochkant hinstellen. Vorher war ein Fame DCT drauf, aber das ist mir zu groß und schwer. Und Die Möglichkeit die PPs nebeneinander hinzustellen spart nochmal ordentlich Platz :)

• Gefällt mir
Hier mal mein Schmuckstück (Oder auch noch nicht Schmuckstück).
Der Amp steht so, weil mein Fußboden leider keine Schalldämmung hat und neulich bei 0,1 Watt der Nachbar hochkam und Rabatz gemacht hat. Die Schwinung geht über den Boden direkt nach unten.

Anhang anzeigen 277270

Noch eines mit den Lichtern an :)
Anhang anzeigen 277271

Die Kette: Boss Tu-2, Vox Wah, Fame Compressor, Fame Phaser, Visual Sound Jekyll&Hyde, Harley Benton Ultimate Drive, Line 6 MM4, Fame Chorus, Fame Tremolo, Morley Volume Pedal, Digitech Timebender, Boss DD7.
Die Flaschengummis verhindern effektiv, dass sich bei den günstigen Pedalen die Potis verstellen.

Geplant ist, den Boden auszubauen, um alles tiefer zu kriegen und Platz für eine zweite Ebene zu schaffen.
Die baue ich dann wahrscheinlich nach dem Vorbild der Gormboards, um die Kabel schön zu verstecken. Außerdem soll ein true Bypass-Looper von Buzz-electronics her und noch einiges an Zerrpedalen (Visual Sound hauptsächlich).

Die Fame Teile sind noch drauf, weil ich finde sie klingen ganz ordentlich und weil ich es mag auch mehrer Modulationseffekte zu kombinieren.
Ansonsten soll noch ein anderes Wah Einzug halten (Fulltone Clyde oder Clyde deluxe). Und eine zweites Power Plant JR kommt noch drauf. Werde dann beide hochkant hinstellen. Vorher war ein Fame DCT drauf, aber das ist mir zu groß und schwer. Und Die Möglichkeit die PPs nebeneinander hinzustellen spart nochmal ordentlich Platz :)

Brauchst du noch mehr Zerrer?
Hab den Jekyll und Hyde und bin damit sehr gut bedient - hab mein Fulldrive und Konsorten verkauft, weil ich mitm halbwegs brauchbaren Amp gar nicht mehr "komplett unterschiedliche Sounds" hinkrieg und brauche.

Ich dachte daran mir noch das Angry Fuzz zu holen und eventuell noch den Double Trouble. Ein Fuzz will ich definitiv und das was ich vom Angry Fuzz bisher gehört habe gefiel ganz gut. Und die Möglichkeit zwei Tubescreamer gleichzeitig zu nutzen reizt mich auch.
Und ein OCD soll eventuell noch her. Der Ultimate Drive hat leider begonnen zu rauschen. Auch im Einzelbetrieb, alles überprüft, liegt wohl am Pedal.

Allerdings soll das nciht heißen, dass ich den Jekyll&Hyde ersetzen will. Der bleibt schön da :)

Hi Musiker !
So stell ma mein selbst gebasteltes Pedal Board ins Netz, fehlen zwar noch en paar Effekte aber kommt Zeit kommt Kohle !!
G-LAB GSC 2, Ibanez Tube Screamer - MXR Micro Flanger - MXR Micro Chorus - ROM Tuner - VOX WAH - BOSS FV-50 Volume Pedal !

Das Dinge Hat die Maße von 70 x 37 x 13
Wenn jemand Ahnung hat ob irgend ein Soft-Case oder ein Hard Case da passen könnte ersuche ich um Tipps !:D

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Harry
floorboard.jpg:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heyhey,
Das wäre was für den "Zeigt her eure Effektboards"-Thread ;)

Passen würde der Rockcase Koffer, den ich besitze zum Beispiel.
Kriegt man gebraucht manchmal ganz "günstig". Allerdings könntest du dann dein selbstgebautes Board auch wieder abbauen und alles auf die Stellfläche des Rockcase kletten und hättest du das gewollt, hättest du sicher gleich nach sowas gesucht ;)

edit by Eggi: danke, genau da schieb ich das mal hin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
20130423_201751.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Dinge Hat die Maße von 70 x 37 x 13
Wenn jemand Ahnung hat ob irgend ein Soft-Case oder ein Hard Case da passen könnte ersuche ich um Tipps !:D

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Harry

Schau dich mal bei den Keyboardtaschen bei Thomann um. Da gibt es eine gute Auswahl für 33 Euro. Keines passt ganz genau, aber dein Board passt in fast alle rein. Eventuell füllst du den Rest der Taschen ja anderweitig auf.

Mein aktuelles Setup:

2z723ya.jpg

bzw.

2zxxhqf.jpg

Ich hab noch andere Sachen aber hier gehts ja mehr um das Board :). Im Bild oben sieht man mein Heimboard zum Üben, eine RAT mit Mods, einen Coca Comp von OKKO, zwei DD-7 von BOSS, ein FRV-1, einen alten Fender Champ und meine eisblaue MJT Telecaster. Für Heimaufnahmen setze ich das Axe FX II bzw. ein altes Neumann Kondensatormikrofon ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ui das sieht nach Adam F5 Monitoren aus.
Überlege auch gerade. Was sagst du zu denen?

Edit: Ach ne seh gerade sind doch größere oder?

Das sind Adam A3X, sehr nette Geräte und deutlich neutraler und feiner auflösend als meine Yamaha HS50M. Für Heimrecording ideal, Bassreflexöffnungen sind vorne, deshalb können sie ein Stückchen näher an der Wand und in Ecken stehen (wobei das bei einem akustisch unoptimalem Raum wie meinem absolut egal ist). Ernsthafte Recordings macht Mann aber nicht im Schlafzimmer! Meine KRK KROKs sind für das kleine Zimmer zu groß.

Bei mir hat sich auch ein bisschen was geändert. Habe die Klotz Kabel durch Monster Rock Cables ersetzt und das Strymon El Cap ist wieder drauf. Es hat schon seine Vorteile gegenüber dem Skreddy Echo, das ich vorher hatte. Die Tap Funktion ist echt unerlässlich und das monströs hohe Gehäuse vom Skreddy war irgendwie unpraktisch. Vom Sound her steht es dem El Cap aber in nichts nach!
pedalboard_0513.jpg

• Gefällt mir
Narbend,

So aktuelles Board gestern zusammen gebaut, heuten Probe und Samstag Gig.

image.jpg

Past schon mal alles ganz gut. Nur der Pinnacle ist noch nicht 100% mein fall, fliegt vielleicht bald in den Flohmarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal ein kleines update.

20130515_203118.jpg20130515_203118.jpg
20130515_203108.jpg

• Gefällt mir
@fattone82

Wow, sehr edle Boards!
Aber hast du zwei Riesenboards mit Looper etc.?

Oder ist das erste die alte und das andere die neue Version? Dann hättest du ja wirklich alles verändert...:gruebel: