Zeigt her eure Effektboards! Part III

Reiche bitte nach, sieht sehr geil aus! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mein aktuelles Board:

Foto897.jpg

ox fuzz :<3:

^ Is dat ne White Falcon!? :eek: Hammergeil! :D

(Das Board ist natürlich auch mehr als schick, Respekt!)

Jetzt bin ich evtl. etwas neidisch :D Wird wohl immer ein unerfüllter Traum meinerseits bleiben :p

Cooles board :great:
Ich hab bei mir mal n bisschen was ausgetauscht und bin jetzt für den Moment auch fast fertig, muss nur noch mein billig Wah (was mir schon ziemlich den tone kaputt macht und deswegen fast nie im Signalweg ist) gegen ein Volumepedal austauschen. Irgendwelche Vorschläge? Ein Preiswerteres, relativ gut Klingendes wäre gut:D.

Zur Zeit siehts so aus:
Gibson Les Paul Studio ->
->(Musicstore: Wah) ->Ibanez: CP-10 Compressor ->Earthquaker Devices: Speaker Cranker ->Fame: Driver
->Devi Ever: Hyperion ->Arion: SPH-1 Phaser ->Boss: DD 6 Delay ->Boss: RV 5 Reverb ->BBE: Sonic Maximizer ->
Fender: Twin Reverb 1972/73
Footswitch für Tremolo und Reverb vom Amp
Fame: DCT-200 Multi-Power Supply

Anhänge

• board1.jpg
    board1.jpg
    197 KB · Aufrufe: 706
  • board2.jpg
    board2.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 506
  • board3.jpg
    board3.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 477
Was macht denn der Speaker Cranker? Ist das ein normaler Booster?

der gibt dir auch ein leichten boost, aber eigentlich ist das ein etwas anzerrendes Overdrive Pedal. Ich benutz das, da ich mit meinem Twin kein natürlichen tube breakup hinbekommt dafür hat der zu viel cleanen headroom (ein cleanboost würd mir da glaub ich nicht soviel bringen:gruebel:) ..... entweder schalt ich das Teil einzelnd an nur um son bisschen "grit" zu bekommen oder ich lass das mit dem Fame driver zusammen laufen um den noch etwas weiter zu pushen (so ganz allein ist der Fame nämlich oft etwas zu "dünn").

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha! Zufälle gibts :)
Da fällt mir doch gestern beim Bilder sortieren das Bild von meinem alten Pedalboard in die Hände :great:
Ewig gesucht das Bild!

Pedalboard_2012.jpg

Der Aufbau war im Prinzip recht einfach:

Input: Neutrik Klinkenbuchse oben rechts und Line6 G30 Wirelessempfänger. Die beiden gehen auf den EHX Switchblade mit dem ich zwischen den beiden Eingängen wechsle. Von da aus gehts über den Korg Pitchblack Poly weiter in den BOSS NS-2 (parallel in dessen Loop hängt der BOSS SD-1) und von da über die Outputbuchse in den Amp (damals noch ein Blackstar HT Stage 60). Womit wir auch bei dem Blackstar Footswitch wären. Der ist einfach nur mittels Flachbandkabel und D-Sub9 Buchse nach oben rechts gelegt. (Macht die Anschließerei einfacher)
Die restlichen zwei Buchsen oben rechts gehören dem FX Send und FX Return. In dem hingen der BOSS GE-7 und danach das #1 Echo von EHX.
Das wars auch schon. Versorgt wurde alles über den T-Rex Fueltank Junior.

Leider (?) existiert das Board nicht mehr, weil ich vieles nicht mehr nutze und musikalisch umgestiegen bin.
Mein neues Board ist einfacher gehalten. Morgen kommt das letzte Bauteil dafür und dann gibts auch davon ein paar Bilder :)

Bis denn!
Gruß
Stefan

hübsch, hübsch.
Ich steh auf aufgeräumte Boards und integrierte Buchsen :great: (sogar farblich kodiert...:hail:)

Dann bin ich ja mal gespannt wie das neue wird!

Chrilli
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Userwunsch
Dann bin ich ja mal gespannt wie das neue wird!

Danke! Das neue wird aber nicht vergleichbar sein ^^
Zumindest hinsichtlich Aufbau mit Buchsen und "unterirdisch" verlegten Kabeln etc... Das wird wieder relativ "normal" :ugly:

Hier ist mal mein jetziges "kleines" Effektboard. Wird aber in den nächsten Tagen umgeändert.

IMG_0068.jpg

Git --> Vox Satchurator --> Boss DS-1 --> Boss FV-500-H --> Boss PS-6 --> Boss DD-7 --> Amp

Boss FV-500-H Bypass --> Boss TU-2

Und in das DD-7 geht übern Tempo/EXP Input das Yamaha Pedal rein.

Gruß
André

• Gefällt mir
Hier ist mal mein jetziges "kleines" Effektboard.

Wenn man mit Socken spielt, finde ich die Boss Treter immer sehr viel praktischer, da die Pedale mit den einzelnen Schaltknöpfen irgendwie immer zwischen den Zehen verschwinden ;).

WüPi

Aber echt jetzt!!! :) Hab ich genau gleich...

Ich schmeiß auch mal eins dazu...;)image.jpg

Pedaltrain jr.
Strymon Timeline
Earthquaker Devices Speaker Cranker
MI Audio Crunch Box
Boss EQ
Aphek Peanut Butter
Pigtronix Philosopher's Tone
BBE Sonic Stomp
TC Polytune
TREX Chameleon/Power Plant sitzen auf der anderen Seite

Kabelbinder, weil stetig Pedale gewechselt werden.
Smith&Stange werden hoffentlich bald eine entgültige Lösung bieten...

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gefällt mir gut:great:
Aber probier doch mal Klettstreifen aus. Ist meiner Meinung nach am praktischsten, wenn man häufiger die Pedale wechselt.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass viele Transporte im Verbund mit sommerlichen Temperaturen im Truck den Klebstoff anlösen. Es gab mitunter echt widerliches Geschmiere. Das kann aber auch an hundsmiserabler Qualität gelegen haben...

Ich schmeiß auch mal eins dazu...;)Anhang anzeigen 276576

Pedaltrain jr.
Strymon Timeline
Earthquaker Devices Speaker Cranker
MI Audio Crunch Box
Boss EQ
Aphek Peanut Butter
Pigtronix Philosopher's Tone
BBE Sonic Stomp
TC Polytune
TREX Chameleon/Power Plant sitzen auf der anderen Seite

Kabelbinder, weil stetig Pedale gewechselt werden.
Smith&Stange werden hoffentlich bald eine entgültige Lösung bieten...

VG

hehe
Speaker Cranker und Maximizer spiel ich auch. Schön das ich mein equip auch mal wieder auf anderen Boards sehe :D
Was fürn amp benutzt du ??? Und läuft der maximizer bei dir immer oder schaltest du den nur nach bedarf an, wenn ja wann ???