So, nach dem Eintreffen des Mobius (noch einer hier im Thread
) kann ich nun endlich mein eigentlich schon lange konzipiertes Board vorstellen. Die Verkabelung stimmt noch nicht ganz, langfristig soll das Strymon Mobius im Pre/Post-Mode verkabelt werden.
Geplanter Signalweg:
Strymon Mobius Pre/Post -> Lehle D.Loop SGOS -> Loop A: Paul Trombetta El K-Bone (Kush, Bone Machine), Loop B: Paul C Timmy, Pedal der Woche-Spot (im Bild: Wampler Ego Compressor) -> Turbo Tuner -> Strymon El Capistan (+Custom Fav. Sw.) (-> Eventide Timefactor)
Strom: Voodoo Labs 4x4 (komplett! - deshalb kaum eine Wahl zum 4x4)
Der Timefactor wird nach Lust und Laune entweder zum Loopen oder für umfangreichere Delay-Anwendungen drangehängt, der erste Platz im B-Loop wechselt sehr, vornehmlich verschiedene Zerrer (Skreddy Screwdriver, Suhr Riot, Menatone Red Snapper, div. DIY-(Fuzz)Pedale, die ich testen muss) oder eben dem Comp.
Der Custom Switch links unten hat noch zwei Taster für den Timefactor bzw. einen Boss Looper parat.
Dem neuen Board ging ein umfangreicher Austauschprozess voraus... wie wir das alle so kennen.
Out:
Diamond Tremolo, Danelectro Cool Cat Vibe (modded), Eventide Pitchfactor mit Custom Switch, Cioks Baby, Subdecay Prometheus, irgendwas hab ich bestimmt vergessen ...
In:
PTD El K-Bone, Strymon Mobius, Voodoo Labs 4x4
Das Mobius ist noch in der Probephase, wird aber voraussichtlich bleiben, da es so kompakt alle Modulationseffekte zusammenfasst, die ich brauche. Leider klingt es halt nicht GANZ so warm und nebengeräuscharm wie meine alten analogen Geräte. Bin aber auch noch nicht so tief eingestiegen in die Bedienung.
Das PTD El-K-Bone ist übrigens ein (eher rotziges) low/medium gain Drive-Pedal (ala JTM45 o.ä.) kombiniert mit einem Ge/Si Fuzz, dem vielseitigsten das ich bis jetzt spielen durfte. Allein mit dem Fuzz ist Boost, OD, Distortion, klassisches und Trombone-artiges Fuzz möglich. Das ganze kann dann in umschaltbarer Reihenfolge mit dem Kush gestackt werden!
Und ja, die Schalter sind alle nah beieinander aber bis jetzt geht es und so habe ich auf einem PT Jr. (30x45cm) eine mehr als große Bandbreite an Sounds!
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Nachdem ich vor einigen Jahren total viele rote Pedale hatte, ists nun zu blau rübertendiert. Irgendwie witzig
Euch einen schönen Abend!