rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 05.06.07
- Beiträge
- 2.209
- Kekse
- 10.397
Für solche Sachen habe ich mir aus Amiland das Ernie von Skreddy Pedals geholt, ein 4-Silicon-Transistor Distortion/Fuzz/Sustain Pedal. Komplett New-Old-Stock 1973-era-based. Ein wirklich geiles Pedal, so einen Sound hab ich davor nur auf alten Tommy Bolin und Zepplin Scheiben gehört. Aber in Deutschland kaum zu bekommen und selbst in Amiland nur zu Fantasiepreisen. Ich suche schon seit ewigen Zeiten ein Skreddy Screwdriver Purple Splat Special Pedal, aber wenn mal eines bei Ebay US auftaucht dann selten unter 600 $. Skreddy baut wirklich göttliche Fuzz Pedale, alle handmade und nummeriert und ein Tone zum Niederknien.
Das verstehe ich irgendwie nicht. Sowohl Ernie als auch SD können derzeit noch hergestellt werden (http://skreddypedals.com/retired.htm). Auch Wünsche nach Sonderlackierungen werden meiner Kenntnis nach von Marc berücksichtigt (kann eine längere Wartezeit bedeuten). Du solltest also einen SD in der oben genannten Lackierung, wenn diese dem Ernie auf dem Bild entspricht, für deutlich unter $600 bei Marc direkt bekommen können.
Die hohen Gebrauchtpreise betreffen Muff Clones, die sehr stark auf bestimmten NOS Transistoren (high gain 2N5033 usw.) basieren und aufgrund eines Mangels derer nicht mehr hergestellt werden können (Mayonaise, Pink Flesh MKI, Mayo, Cogn. Dis. MKI, ...). Im Laufe der Zeit sind jedoch davon auch Nachfolgeversion rausgekommen, wo bei Verwendung "handelsüblicher" Transistoren und durch darauf abgestimmte Tweaks der gesammten Schaltung sehr ähnliche Ergebnisse erzielt werden konnten, so zumindest ist mein Eindruck aus den Online-Diskussionen und Videos, sofern man letztere als gute Quelle überhaupt hernehmen kann.
Ich würde zumindest keine so hohen Beträge für ein rares Skreddy bezahlen, auch wenn ich großer Fan bin. Das ist wohl eher was für Sammler, die ihre Sammlung vervollständigen wollen.
Für Tonebender Sounds sehe ich übrigens eher D*A*M und co als Referenz an, Marcs Spezielgebiet liegt bei den Muffs.