Zeigt her eure Effektboards! Part III

@BuTerkeKs,
schickes Board, wusste garnicht das es das PolyTune Mini auch in schwarz gibt.

@BuTerkeKs,
warum ist das wet reverb gegangen?

Anhang anzeigen 268351

Endlich ist das Flashback da... und es ist eine wahre Bereicherung. Jetzt nur noch nach und nach ein paar Positionen und und Patchkabel erneuern, das Tremolo gegen ein anderes eintauschen und vielleicht noch einen Octasynth von Subdecay und ich glaube, dann bin ich wirklich fertig mit dem Stressbrett. :D

Absolutes Traumboard! Super!

@BuTerkeKs,
warum ist das wet reverb gegangen?

Musste leider dem Flint weichen. Wollte ein etwas flexibleres Tremolo als das Lovepedal Tremolo haben und da kam mir die Kombination im Flint wie gerufen. Ich finde beide Reverbs absolut super. Auf meinem kleinen Board ist aber noch ein Wet Reverb oben - sonst wäre es mir sehr schwer gefallen, da ich den WET sehr mag!

Mein erstes Board direkt nach der Fertigstellung. Bin gerade wieder beim Umbau.
Chain:
Guitar->
Korg Pitchblack
MXR Dynacomp
Marshall JH-1
Zweifach Looper (Ibanez Ts9, Boss DS-1 Keeley Mod)
->Amp In
FX Send->
Boss GT8 (Modulationseffekte und Delay)
Boss GE-7
Boss RC-3
->FX Return

Board.jpg

Werde die Lava Patchkabel wohl durch Hicon Flunderklinkenstecker mit Lave Cable ersetzen.
So ... nach ersten Verkabelungsarbeiten ist mein Patchkabelvorrat bereits erschöpft! Wollte mir auch diese Flunderstecker organisieren. Beim Musikding gibts auch so welche ... was ist von den Winkel-Klinkensteckern Mono zu halten? ... an Kabelmaterial wird wohl das als Patchkabel deklarierte ausreichen?

hat eigentlich schon mal jemand erfahrungen mit den hicons gemacht?

Ich kann demnächst was berichten. Hab welche zum Testen zu Hause, aber noch nicht gelötet. Wird aber diese und nächste Woche leider wohl zeitlich noch nicht werden. Erster Eindruck ist sehr gut. Platztechnisch brauchen sie nicht viel mehr als die LavaCable Stecker. Das kommt aber auch auf die Effekte drauf an, da sie einen etwas größeren Umfang haben. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine..). Ich hab z.B. nen Suhr Riot und Analogman Chorus nebeneinander (siehe Board im Post etwas weiter oben) und da macht es so gut wie nichts aus, da die Buchsen höhenmäßig ein klein wenig versetzt sind. Ich brauch hier also nur sehr minimal mehr Platz als bei LavaCable Steckern.. das wird bei mir insgesamt gesehen nichts ausmachen auf dem Board.

Ich werde demnächst mal ein paar GLS Stecker (siehe Verlinkung von MrBrownstone) aus USA ordern. Vielleicht kriegen wir eine Sammelbestellung gebacken? Ich würde das organisieren.

Ich kann demnächst was berichten. Hab welche zum Testen zu Hause, aber noch nicht gelötet. Wird aber diese und nächste Woche leider wohl zeitlich noch nicht werden. Erster Eindruck ist sehr gut. Platztechnisch brauchen sie nicht viel mehr als die LavaCable Stecker. Das kommt aber auch auf die Effekte drauf an, da sie einen etwas größeren Umfang haben. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine..). Ich hab z.B. nen Suhr Riot und Analogman Chorus nebeneinander (siehe Board im Post etwas weiter oben) und da macht es so gut wie nichts aus, da die Buchsen höhenmäßig ein klein wenig versetzt sind. Ich brauch hier also nur sehr minimal mehr Platz als bei LavaCable Steckern.. das wird bei mir insgesamt gesehen nichts ausmachen auf dem Board.

danke das hilft schon etwas ... dann warte ich mal gespannt auf dein feedback:great:

Danke für den Tipp mit dem PowerPlant Junior. Es ist wirklich, wirklich SEHR still. (Keinerlei Brummen!) Ausserdem hat es sehr kompakte Maße, verglichen mit dem großen Bruder.
Kleiner Wermutstropfen: Kein Kaltgerätestecker, sondern ein fester + Kein On/Off Schalter am Gerät selbst. Das is aber nicht so schlimm, es läuft ja eh noch in eine Mehrfachsteckdose. Den Line 6 Relay Empfänger befeuer ich auch direkt aus der Steckdose. Es ist zwar n tolles Teil, aber wenn man nicht macht was ES will, zickt es gerne. So ist alles regelkonform und einwandfrei :great:

Dazu hab ich mir noch n kleines Noise-Gate gegönnt. Ich warte ja immer noch auf das Sponsoring von Thomann, immerhin sind 5/8tel meines Boards Harley Benton :D

20130321_144434.jpg

Wobei es mich fast peinlich berührt mein dreckiges Teil hier zwischen den ganzen megagestriegelten Alu-Pedaltrains zu zeigen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem, wo es doch so Hammer aussieht:great: fast schade, dass man es verkabeln muss..
Und Hut ab:hat: vor deinem Selbstmach-Wahn, hab gerade mal mein erstes Pedal (Looper) selbst gemacht und ich muss sagen: Macht stolz, spart Geld und sieht auch noch gut aus.

leider nutze ich sonst nur Delays und da hört es doch, glaube ich für den Lötlaien-Grobmotoriker auf:weird:

So viel schwerer ist das garnicht.
Geld sparst du aber eigentlich nicht. Das ist zwar eine Milchmädchenrechnung, aber es ist nichtnur das Löten, Bohren, Verdrahten, Design entwerfen, Lackieren/Folie drucken sondern vor allem die Fehlersuche und Beschäfitgung mit den gröbsten elektrotechnischen Grundlagen. Ich bin zwr auch so einer, der mitlerweile nurnoch selbst baut. Aber ich mache das definitiv nicht um Geld zu sparen. Denn für 60€ + Bohren + Löten + Fehlersuche , insg also 60€ + 4 std Arbeitszeit bis es fertig war, hätte ich mir auch nen gutes analoges Delay mit Taptempo kaufen können.
Aber ja: Es macht Spaß, es macht stolz, sieht gut aus und man kann selbst modden wie man will.

Anhang anzeigen 268656

Volumenpedal ist runtergeflogen, da es einfach zu viel vom Sound / der Dynamik klaut. Das Teil wird wohl neben dem Board bleiben, als Expressionspedal für das Strymon.
Ein Reverb "brauch" ich noch ... und eine Stromversorgung, die digitale+analoge Effekte vor dem Amp und im Loop störungsfrei versorgen kann und zudem genügend Power hat, um zwei Effekte mit 250mA zu versorgen. Hat da jemand eine Idee? :confused:

Ok, ist alles wieder etwas anders gekommen ...

100_1665.jpg

Stromversorgung ist erst einmal vom Tisch, da ich das Board in absehbarer Zeit sowieso nur stationär nutze. Da macht es nichts, wenn vier Einzelnetzteile dran hängen.
Volumenpedal ist auch wieder in der Effektkette, da es als Expressionspedal einen noch schlechteren Job macht :D
Effektweg vor dem Amp: Noisegate -> Chorus -> Tubescreamer -> Volumenpedal. Im Loop: Equalizer -> Delay 1 -> Delay 2 / Reverb.
Der "AB-Schalter" aktiviert den Effektloop, sprich die obere Reihe, und schaltet gleichzeitig auf den Cleankanal vom Amp. Das Ding ist übrigens direkt neben dem Tubescreamer, damit ich mit einem Fusstritt direkt auf den geboosteten Leadsound wechseln kann ... bin mal gespannt, wie lange das Board so bleibt :p

hat eigentlich schon mal jemand erfahrungen mit den hicons gemacht?

Hab mir letztens mal ein paar mitbestellt zum testen.
Wie BuTerkeKs schon gesagt hat nehmen sie am wenigsten Platz weg, wenn die Klinkenbuchsen versetzt sind. Direkt nebeneinander sind sie etwas schmaler als z.B. die Standard Thomann Patchkabel.
Vearbeitungsmäßig sind die top, auch leicht zu löten - Sommer Cable The Spirit XXL passt auch rein!

DSC_6948.jpg

So ... Material ist bestellt. Ich habe mich dazu entschlossen ein separates A Gehäuse für Klinke Out + FX send & return zu bauen und ein extra DC Kupplungsgehäuse (auch größe A) mir je 2x3 Anschlüssen für eine externe Stromversorgung mit 3 stabilisierten Netzteilen zu ja 800 mA. Damit sollte das Board denke ich mal ausreichend versorgt werden können :)

So hier nun mein Update:

Board Gator Mega Bone

CryBaby - DS2 - TS10 in Moen Looper
Loop 1: Cool Cat Chorus
Loop 2: Multiplexer - Tim - Analog Device
Tuner: Polytune Mini

Gestern getestet. Kann erst mal so bleiben ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363936421716.jpg
    uploadfromtaptalk1363936421716.jpg
    132 KB · Aufrufe: 377
Kannst du so das Wahwah gescheit bedienen? da musste dich doch relativ nah an das Pedalbrett stellen und verdreht stehen? Für mich wär der Radi

das ist kein Problem.
Meistens ist das Board etwas nach links gedreht, so dass ich das Wah recht gerade vor mir liegen hab.
Finde das Gator Board schon ziemlich praktisch und gut konstruiert um überall gut hinzukommen.
Und vor Allem ist es schön leicht ;)

Ah okay Danke für Deine Antwort! Ist ja auch niht so ein riesiges Ding wie bspw Gilmour vor sich liegen hat

gerne ;)
Mehr Effekte brauche ich eigentlich auch nicht.
Bin erst mal froh das es so passt.
Eventuell würde ich den DS2 und TS10 irgendwann mal austauschen aber momentan bin ich sehr zufrieden.
Jetzt fehlt mir nur noch ein schöner Röhrenamp mit nem guten Cleansound.