Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mehr Effekte brauche ich eigentlich auch nicht.
Ja das ist richtig :) ... für meinen Sound reichen auch 3-4 Pedale vollends aus. Da ich allerdings auch häufiger im Studio bin habe ich (zwecks Zeitersparnis beim Aufbau) nun ein fertiges üppigeres Board um auch spezielleren Soundwünschen nachkommen zu können. Auch ist es im Probenraum eigentlich nicht verkehrt, da man in der kreativen Phase neuer Songs nun schneller zwei verschiedene Pedale antesten kann ohne seine komplette Effektkette neu aufbauen oder reorganisieren zu müssen ...

stimmt schon, aber ich denke auch für neue Songs brauche ich nicht all zu viel Effekte.
Wir machen eher Punk-Rock aus der 70er/80er Ecke ;)
Außerdem mache ich auch noch Country. Da hab ich aber noch ein kleines Board mit ein paar anderen Effekten (u.A. Compressor und Cleanbooster).
Ich hoffe ich komme damit erst mal ne ganze Weile hin.....:gruebel:

Vearbeitungsmäßig sind die top, auch leicht zu löten - Sommer Cable The Spirit XXL passt auch rein!

klasse
bei paar aus dem von mir verlinkten test hat das Spirit XXL ja nicht gepasst ... bzw. der stecker hat sich dann nicht mehr zuschrauben lassen:D
klingt nach guten steckern
danke für die hilfe

Die Flunderstecker kosten beim Musikding gerade mal 0,90 EUR das Stück ... 50 Stückhabe ich bestellt, ... so kann ich mich bei einem Stückpreis von 0,65 EUR echt nicht beklagen :D
Bei einem "unbewegten" Einbau in ein Stageboard muss man ja keine Neutrik Qualität verbauen ... sebst die Amphenol Stecker wären schon zu viel des Guten! Höchstens meine erste Wahl bei frei verkabelten Stageboards ;)

klasse
bei paar aus dem von mir verlinkten test hat das Spirit XXL ja nicht gepasst ... bzw. der stecker hat sich dann nicht mehr zuschrauben lassen:D
klingt nach guten steckern
danke für die hilfe

Ein Stecker ist bei mir noch minimal offen und der andere aber dafür komplett geschlossen. Kommt immer drauf an, wie gerade man die Schrauben reindreht und wie man platzsparend man lötet.
Aber ich kann mich nicht beklagen - wird bei meinem nächsten Board aufjedenfall überall benutzt.

Update:
Board006_zps27aabe6a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Update bei mir:
Deutlich abgespeckt.
Signalkette ist:
Clyde McCoy Wahwah - Germanium Treblebooster (immer an) - Korg Pitchblack - PT80 Digital Delay - A/B Switch.
Die Reihenfolge ist ganz einfach: Wah passt nicht drauf, mit dem Tuner hinter dem TB kann ich auch gleichzeitig sein Rauschen muten.
2013-03-23 16.55.47.jpg2013-03-23 16.56.23.jpg2013-03-23 16.56.37.jpg2013-03-23 16.57.14.jpg2013-03-23 16.57.28.jpg2013-03-23 16.57.40.jpg

die hier liegen zuhause noch rum:

2013-03-23 17.07.32.jpg

edit:
Dass ich Neutrik Stecker verwende ist eigentlich schnell erklärt:
ich hab sie eh da, noch enger geht nicht weil ich sonst mit Schuhgröße 48 mehrere gleichzeitig trete und außerdem passt aufs Pedaltrain Mini auch kein Pedal mehr drauf bzw. Strom habe ich eh nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich alles verkabelt, was für ein Job:

Burn Baby Burn, bei Tag ...

... und bei Nacht

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pedaldraftcopy_zpse6ab6f6d.jpg

Heute mal alles was hier zuhause da war auf mein neues Pedaltrain gepackt.

Morgen gibts aus dem Proberaum meine Korg Pitchblack Tuner, nen Chrous sowie noch
ein Marshall Delay (Echohead??) dazu.

Sieht derzeit noch etwas inkomplett aus.

Evtl wird dies noch um ein Mini Wah Pedal ergänzt. Auch den Distortion werde ich bei Gelegenheit mal
tauschen. Das DS1 ist von 1992 glaube ich - deswegen auch der merkwürdige Marshall Poti Knopf - der originale
Regler ist mir wohl über die Jahre abhanden gekommen.... (-;

• Gefällt mir

Hier mal meins.
Ständige Baustelle. Koffer immer zu klein:(
Muß wohl mal was größeres her:D

• Gefällt mir
Schickes Board, Chorus am Power Supply hab ich aber noch nie gesehen :great:

Weil mein Board Zuwachs bekommen hat ist es jetzt mit 7 Effekten leider zu groß für den Thread der minimalistischen Board's :)

board.jpg

Klampfe >> Wah > Tuner > Fuzz-1 > Fuzz-2 > Overdrive-1 > Overdrive-2 > Delay > Phaser >> Amp

So, nun komplett...

Evtl. werd ich die Stromversorgung noch etwas versteckter verlegen...

pedal2copy_zpsd5d93d6e.jpg

pedal21copy_zpsab25b2f6.jpg

Wird noch ergänzt durch den DITO Looper, sollte unten rechts noch hinpassen. Das Kabel (geht vom Multi Chorus
zum Flanger) wird noch durch ein längeres Patchkabel mit Winkelstecker getauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Liebe Leute!
jetzt hab ich meine Lava-Kabel wieder einmal so sehr zerschnippselt, dass ich um ein längeres Kabel zu wenig habe! Hat vielleicht jemand ca. 80cm übrig? Gegen Bares natürlich!
Danke, Sigi

Bei mir ist leider auch bissl eng. Bei Loopersparadise kann man das Kabel auch in Meterware kaufen, nur bei 4,10 Versand lohnt sich das für 1-2 Meter leider nicht so richtig :-/

Nach Österreich ist der Versand 17,-€ !!! :(

In der Bucht ist auch was drin. Nach Deutschland 2,10 Versand - nach Österreich kann ich irgendwie grad nicht rauslesen..:-/

Wie lange sollt das Kabel sein?

Danke, BuTerkeKs hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass man bei Musik-Produktiv wesentlich kostengünstiger Meterware bestellen kann!
hab bereits bestellt!

Material ist da ... also wird Heute nach der Arbeit der Lötkolgen geschwungen:) ..... pahhh ... weitere sieben Jahre ... von wegen ;)

Anhang anzeigen 270070