Zeigt her eure Effektboards! Part III

Hi aus der Schweiz,

dies hier ist zwar ein doppel post meinerseits, das ich mein gesamtes Rack bereits hier https://www.musiker-board.de/racks-...ack-systemen-detailreich-209.html#post6376844 gepostet habe.

Jedoch möchte ich aufgrund "scheissfreude meinerseits" das Effektboard hier auch noch posten. Die kabel sind farblich noch nicht optimal und der Winkelstecker beim Morley wird auch noch erstetzt werden.

IMG_0176.jpg IMG_0179.JPG IMG_0177.JPG
Gruss PL

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi aus der Schweiz,

dies hier ist zwar ein doppel post meinerseits, das ich mein gesamtes Rack bereits hier https://www.musiker-board.de/racks-...ack-systemen-detailreich-209.html#post6376844 gepostet habe.

Jedoch möchte ich aufgrund "scheissfreude meinerseits" das Effektboard hier auch noch posten. Die kabel sind farblich noch nicht optimal und der Winkelstecker beim Morley wird auch noch erstetzt werden.

Anhang anzeigen 269154 Anhang anzeigen 269155 Anhang anzeigen 269156
Gruss PL

Himmel hilf, so sauber und aufgeräumt ist es nicht mal in meinem Auto :D
Hab den Beitrag im Rack-Thread gesehen. Wow! :hat:

An alle anderen:
Danke für den Tipp mit dem PowerPlant Junior. Habe das Teil jetzt mal auf gut Glück bestellt. Ich frag mich jedoch ob es ausreicht um das Line 6 Relay 30 anzutreiben. Auf dessen Unterseite steht es braucht um die 200 mA, und das Junior hat "nur" 5x150 mA. Wenn nicht bleibt halt die Steckerleiste auf dem Board. Wenn wenigstens das Wah ohne Batterien geht ist auch schön :)

Während mein großes Board zur Zeit eine Baustelle ist (um - wieder mal - midifiziert zu werden), habe ich mein kleines, dank Armin H., vervollständigen können!
Es ist mein Blues/Session/spontaner Gig-Board...

IMG_0942.jpg

@ShelbyMustangGT:
Unterhalb ist ein Cioks Big John. Hat zwar keine isolierten Ausgänge, ist aber auch nicht unbedingt notwendig, wenn alles vor dem Amp läuft. Dafür hab ich 600mA zur Verfügung, die sich meine FX teilen.
So kann ich auch das Lex speisen (250mA)
200mA spuckt der PowerPlant Junior NICHT aus, sondern nur 120mA!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, da hast du dir ja auch das Supa Puss geholt! Bist du zufrieden (und hörst du einen Vol-Drop?)?
Bin ja echt glücklich damit (zum Glück wollte es keiner haben, als ich es verkaufen wollte...).

Isgesamt auch ein echt nettes Board:great:
Ich musste allerdings feststellen, dass ich im Live-Betrieb mit Schugröße 48 mein Board einfach nicht so eng zubauen kann, sonst drücke ich immer drei Knöpfe gleichzeitig.
Beim Supa Puss sind mir die kleinen Regler eigentlich auch etwas zu nah an den Switches...

Hey, da hast du dir ja auch das Supa Puss geholt! Bist du zufrieden (und hörst du einen Vol-Drop?)?
Bin ja echt glücklich damit (zum Glück wollte es keiner haben, als ich es verkaufen wollte...).

Das Supa-Puss ist total genial und hat ein sensationelles Preis/Leistungs-Verhältnis. Wenn ich an das MML2 denke, das über 600€ kostet :rolleyes:
Ich hab ja bis zum Schluss nicht glauben können, dass es wirklich analog ist. 900ms per Poti und 3 Sekunden via Tap, noch dazu nur 45mA - dies alles sind ja recht seltene Ingredienzen für ein so gut klingendes Analog-Delay!
Volume Drop hör ich keinen, bzw. man muss sehr feinfühlig mit Mix und Gain-Regler umgehen! Wenn man das nicht gut im Griff hat kann es schon zu Volume Drops kommen - aber dann ist es definitiv ein Bedienungsfehler. Ich hab aber gelesen, dass die aktuelleren Geräte dsbzgl. überarbeitet wurden. Deshalb wollte ich auf Nr. sicher gehen und hab es mir nicht von dir gekauft...sorry:nix:

Ich musste allerdings feststellen, dass ich im Live-Betrieb mit Schugröße 48 mein Board einfach nicht so eng zubauen kann, sonst drücke ich immer drei Knöpfe gleichzeitig.
Beim Supa Puss sind mir die kleinen Regler eigentlich auch etwas zu nah an den Switches...

Ich lebe zum Glück auf recht kleinem Fuß ;)

Gesehen habe ich das schon öfter, aber so richtig gefallen tut es mir nicht. Erstens kann die Unterseite des Boards ja beim Transport einfacher beschädigt werden, als wenn man ein Pedaltrain oder so in einem Profiflightcase transportiert. Außerdem bezweifle ich, dass das Case bzw. die Unterseite wasserdicht ist. Die Salvage Boards an sich sind qualitativ super, aber ein separates Flightcase wäre mir da viel lieber.

Naja, ich denke mal es ist mehr oder weniger gleich geschützt wie ein Pumaboard oder so. (Das PumaBoard ist ja auch sehr auf Optik)
Aber ich stimm dir zu, wenn du als Musiker auf der Bühne stehst& da ne Bierlache kommt, wird sich dass wohl voll saugen etc. Die Unterseite seh ich jetzt nicht so gefährdet, bzw kann mir nicht vorstellen wie da was ernsthadft beschädigt wird.

Ansonsten find ich es sehr gut durchdacht, und seh nicht gerade Nachteile. (auserdem als WohnzimmerRocker is das schon echt was feines ;) )

200mA spuckt der PowerPlant Junior NICHT aus, sondern nur 120mA!

Also ich hab gelesen es sind 150 mA pro Ausgang (5 an der Zahl) beim Junior. Was jetzt stimmt weiss ich auch nicht, das wird man sehen wenns da is. Leider... :redface:
Wenn nicht bleibt die Mehrfachsteckdose eben auf dem Board druff. Kann man ja immer brauchen.

Gefällt mir! Erklären musst Du mir aber was der Unterschied zwischen Floorboard und Stageboard ist`:)

Hehe ... schwierig ... obgleich es eigentlich das gleiche sowie das selbe ist :gruebel:

:D

Ist ja schon eine Odyssee biblischen Ausmaßes. :D

Ja ... ich mein ich habe auf dem Weg auch irgendwo den Herrn Moses getroffen ... Cooler Typ! :D

Der Bedarf und Material war einfach nicht ausreichend vorhanden! Nachdem ich von meinem alten Stageboard auf mein neues umgestiegen bin - das war (und ist immer noch) ein VG-88 mit Passform Case - stand das abgelichtete Case nur ungenutzt im Probenraum herum. Ich hatte zwar schon früh die Idee daraus was zu machen, aber ich hatte weder ein Alu-Gerüst für die Montage der Treter mittels Velcro Band ... noch hatte ich genügend Bodentreter ansich.

Über die Jahre hat sich dann so einiges an Tretmienen angesammelt und nachdem ich dann ca. vor einem halben Jahr "endlich" einen passform genauen Pedaltrain von einem Kumpel angefertigt bekommen habe (Alu-Material aus Flugzeugleichtbau!) und ich jüngst auch endlich mal Hook und Loop Tape gekauft habe ist das Projekt Stageboard nach immer wieder kurzem aufflammen in Fahrt gekommen. Zuvor musste ich allerdigs noch den Pedaltrain um weitere "Gleise" erweitern da ein Mann der nicht Gitarre spiel genau weiß wie viele So ein Pedaltrain haben muss :D ... Freunde! Alu im Baumarkt kaufen ist echt keine günstige Angelegenheit! :eek:

Nun habe ich alle Treterchen aus dem Probenraum geräumt und im Laufe der Woche sollte ich mir ein entsprechendes Verkabelungskonzept überlegt haben. Allerdings brauche ich noch jede Menge Material vom Musikding um mir Patchkabel zu konfektionieren und mir eine passende Stromversorgung zu schnitzen ... Hoffen wir das die Flamme nicht erlischt und ich zeitig das Projekt zum Abschluss bringen kann :)

Hört sich ja so an, als ob dein Board demnächst fertig wird...:gruebel:
So in 7 Jahren:D, wir sind gespannt:rolleyes:

Ich bin zumindest zuversichtlich das es was eher klappt :)

Stageboard Stand 20.03.20013.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vor allem, wo es doch so Hammer aussieht:great: fast schade, dass man es verkabeln muss..
Und Hut ab:hat: vor deinem Selbstmach-Wahn, hab gerade mal mein erstes Pedal (Looper) selbst gemacht und ich muss sagen: Macht stolz, spart Geld und sieht auch noch gut aus.

leider nutze ich sonst nur Delays und da hört es doch, glaube ich für den Lötlaien-Grobmotoriker auf:weird:

Jo ... prima! Immer weiter so! Die Übung macht den Meister ... am Anfang habe ich auch nur die leichteren Projekte gemacht. Aber mit Zeit Zeit traut man sich mehr und der Erfolg wird mit funktionierenden Tretern oder gar ganzen Amps (A15Mk2 und Anvil Preamp) belohnt :great:

Mit meiner ersten Band (Party, Cover, etc.) nutze ich zwar "nur" ein VG-88 ... allerings nur das reine Amppreset ohne OD oder Dist oder sonst was ... in der Effektsektion kommt dann noch ein recht scharfes EQ Setting dazu um den Sound trotz DSP auch nach "echtem Amp" klingen zu lassen und generell ein zahmes Delay um den Sound etwas anzudicken. Für Soli dann noch ein paar Schippen mehr Delay ...

In meiner zweiten Band (Rock Rock und nochmal Rock!) läuft das was anders ... Generell fahren wir die Amps sehr puristisch und furztrocken an. Das große Stageboard täuscht. Die meisten Effekte werden in einem Looper oder ein einem Loop Selector hängen, so das ich die Kette rein Schaltungstechnisch sehr klein halte. Delay höchstens ganz zahm im Soli Betrieb ... aber bisher konnte ich bestens darauf verzichten ;)

Ich bin zumindest zuversichtlich das es was eher klappt :)

Anhang anzeigen 269213

Soviel Zeug hatte ich vor gar nicht allzu langer Zeit auch noch an Board. Gut, soviel weniger ist es auch nicht geworden, aber immerhin habe ich abgebaut.
Mein Arzt sagt nämlich immer, soviel auf einmal sollte man auch nicht abnehmen, da man sonst gleich wieder das doppelte drauf hat. Als immer schön ein
Pedal nach dem anderen.

Mein Board vor einem Jahr: :)

p1090912v.jpg

Mein Board im augenblicklichen Zustand: :great:

p1020643bn.jpg

Und das war mal ein schlimmer Alptraum in direktem Zusammenhang mit dem imaginären Scheitern meiner Ehe und anschließendem Suizid*: :D

largestguitarpedalboard.jpg

* Wegen der Stromrechung!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wer sowas verkabelt, ist auch für die Weihnachtskerzenbeleuchtung zuständig. Nicht auszudenken, wenn man das anschließt und nix rauskommt. Die Suche nach dem kaputten Patchkabel gleicht dann der Suche nach dem heiligen Gral ;)

Wie Stromrechnung :gruebel: Ich denke doch, dass die meisten Treter ordnungsgemäß über Batterien oder Akkus laufen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer sowas verkabelt, ist auch für die Weihnachtskerzenbeleuchtung zuständig. Nicht auszudenken, wenn man das anschließt und nix rauskommt. Die Suche nach dem kaputten Patchkabel gleicht dann der Suche nach dem heiligen Gral ;)

R(olling)O(n)F(loor)L(aughing) bekommt eine ganz neue Bedeutung, wenn dann alles funktioniert :D

hi
@armin. super bilder :rock:

hier mal ein bild meines neuen pt pro ( ist noch im ausbau aber zum spielen gehts :D )
attachment.php

und alle die ein boss treter mögen hihihi.... http://vimeo.com/24796614#at=31

• Gefällt mir
...

Und das war mal ein schlimmer Alptraum in direktem Zusammenhang mit dem imaginären Scheitern meiner Ehe und anschließendem Suizid*: :D

largestguitarpedalboard.jpg

Alter Schwede, du hast ja mehr Pedale als unser örtlicher Musikladen :ugly:
Mal ne Frage, machst du berufsmäßig Mucke, oder nur hobbymäßig? :)
Denn bei letzterem könnte ich deine Frau verstehen, haha ;)

Die Geschichte zum dem Board würde mich auch mal interessieren, ...schreit ja schon nach einem Extrathread *lol*!

Also ich hab gelesen es sind 150 mA pro Ausgang (5 an der Zahl) beim Junior. Was jetzt stimmt weiss ich auch nicht, das wird man sehen wenns da is. Leider... :redface:
Wenn nicht bleibt die Mehrfachsteckdose eben auf dem Board druff. Kann man ja immer brauchen.

Beim Powerplant Junior ist ein Y-Kabel dabei, womit du zwei Ausgänge für ein Endgerät nutzen kannst, wenn dieses eine höhere Ampère-zahl benötigt, also solltest du keine Probleme mit deinen Pedalen haben.

• Gefällt mir
Bei mir ist doch mal wieder mehr passiert als gedacht..

Vorher sah es so aus:
pt_junior_1.JPG

Jetzt neu: (Wah ist noch da, nur nicht mit auf dem Foto)
20130320_pt-jr.jpg

Muss nur noch verkabelt werden. Werde die Lava Patchkabel wohl durch Hicon Flunderklinkenstecker mit Lave Cable ersetzen. Will doch wieder was zum löten. Hab mir mal 2 zum testen bestellt und die machen einen guten Eindruck.
Wie letztes mal habe ich mir vorgenommen das möglichst lange so zu lassen.. :)