Zeigt her eure Effektboards! Part III

Soo ich habe mal den Rangemaster Treblebooster gegen einen klassischen Tubescreamer getauscht und die Effekte etwas anders platziert um zu gucken, wie viel Platz ich noch frei habe.

Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen noch ein Lovepedal Pickel Vibe bestellen und dann fehlt mir eingtl nur noch ein EHX POG.

Was sagst ihr dazu?

Foto-6.jpg

Anhänge

• Foto-6.jpg
    Foto-6.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 221
  • Foto-6.jpg
    Foto-6.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 283
Also hier mein allererstes Board und die Treter sind bis jetzt noch nicht festgeklettet, weil ich erst mal schau wie und wo ich die Treterchen platziere. Will noch die Woche mein Tremolo fertig löten und dann gehts los. Fender Delay kommt auch noch dazu...

Verbesserungsvorschläge eurerseits? :ugly:
Bild ist jetzt auch nicht toll, ipad Bild halt :D

2013-03-15 20.00.18.jpg

Leider noch kein Board(Ok gut ich nehm das ganze Parkett immer mit zum Gig). Bin mir noch am überlegen was ich da für ein Pedaltrain kaufen soll, sodass alle Effekte platz haben.

Leider hat mein Memory Toy den letzten Gig nicht überlebt(Knopf weg nach zu hartem/falschen drauftreten), das wusste wohl das es bald mit dem Flashback X4 ersetzt wird. Des weiteren wird der Badass Distortion bald mal ersetzt. Am Anfang fand ich den noch ganz geil, aber irgendwie nervt der mich nur noch, kann sich irgendwie nicht durchsetzen im Bandgefüge. Da kommt wohl nen OCD hin.

habt ihr btw noch Tipps, ob die Reihenfolge Verbesserungen verträgt'?

Das WahWah ist übrigens nur aus kosmetischen Zwecken da.
2013-03-16 18.00.02.jpg

Du könntest mal mit der Position des Big Muff experimentieren und ihn vor die Distortion setzen (oder vor den TS); sonst würde ichs glaube ich genauso machen.

Pedaltrain könnte bei der Größe ziemlich teuer werden, wenns nicht unbedingt das (hervorragende!) Original sein muss gibts auch einige Lösungen anderer Hersteller.

Bin mir noch am überlegen was ich da für ein Pedaltrain kaufen soll, sodass alle Effekte platz haben.

Hier auf der Seite kannst du ein wenig planen, welche Größe für dich passt.

http://pedalboardplanner.com/

wenns nicht unbedingt das (hervorragende!) Original sein muss gibts auch einige Lösungen anderer Hersteller.

Welche denn? Bis jetzt ist mir nur noch das Emma AmARHyll bekannt, was diese Konstruktion benutzt - oder eben ein Ikea Gorm Board.

100_1662.jpg

Volumenpedal ist runtergeflogen, da es einfach zu viel vom Sound / der Dynamik klaut. Das Teil wird wohl neben dem Board bleiben, als Expressionspedal für das Strymon.
Ein Reverb "brauch" ich noch ... und eine Stromversorgung, die digitale+analoge Effekte vor dem Amp und im Loop störungsfrei versorgen kann und zudem genügend Power hat, um zwei Effekte mit 250mA zu versorgen. Hat da jemand eine Idee? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein FAME DCT-200. Hat 2 250mA Ausgänge und funktioniert bei mir ohne jegliche Störungen. Zudem mords billig für 50€.

An die Leute die ihre Boards in nem Flightcase haben: Wie hoch ist der Case innen bei euch?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nutze das Pedalcase von Harley Benton. Ist ne gute Sache und nicht zu teuer.

Ein Reverb "brauch" ich noch ... und eine Stromversorgung, die digitale+analoge Effekte vor dem Amp und im Loop störungsfrei versorgen kann und zudem genügend Power hat, um zwei Effekte mit 250mA zu versorgen. Hat da jemand eine Idee? :confused:

Zum Thema Reverb: Neunaber Wet Reverb und das Strymon Bluesky. Eins von den beiden wird definitiv noch bei mir landen.
Und wegen der Stromversorgung: Voodoo Lab (Power 2 Plus). Leider etwas teuer, aber dafür sehr gut. Hat auch 2x 250mA 9V Ausgänge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So nachdem ich hier ein Weilchen nur Gast war, will ich nun auch mal meinen Einstand mit meinem Board geben.
Ist nichts weltbewegendes aber macht was es soll bzw ich will
DSC00455.jpg

Ich hab momentan selbst ein günstiges Case von Harley Benton - aber es läuft bei mir zumindenst sowieso auf ein Pedaltrain hinaus, in Sachen Kabelmanagement und Flexibilität gibt es wohl nichts besseres (und günstigeres:().
(Ok, ein Custom Board von z.B. Salvage ist sicher vom Kabelmanagement top bei nem festen Setup, aber wenn gern mal was dazu kommt oder wieder runterfliegt...)

Alternativ gibt es natürlich noch die Tonetrunks von T Rex. Tun sich aber preislich nicht so viel und gibt es meines Wissens nur im Softcase.

Alternativ gibt es natürlich noch die Tonetrunks von T Rex. Tun sich aber preislich nicht so viel und gibt es meines Wissens nur im Softcase.

Nein, die gibt es auch im Hardcase. Ich hatte das Kleinere im Hardcase. Das war aber etwas schmaler, als ein PT2; um ca 5 cm.
Preislich macht es kaum einen Unterschied, das stimmt.

Ich hab momentan selbst ein günstiges Case von Harley Benton - aber es läuft bei mir zumindenst sowieso auf ein Pedaltrain hinaus, in Sachen Kabelmanagement und Flexibilität gibt es wohl nichts besseres (und günstigeres:().
(Ok, ein Custom Board von z.B. Salvage ist sicher vom Kabelmanagement top bei nem festen Setup, aber wenn gern mal was dazu kommt oder wieder runterfliegt...)

Also ich habe mir jetzt ein neues Board gebastelt (fehlen noch drei Sachen und dann kann ich auch endlich Bilder hochladen). Habe auch nur eine Fläche ohne 'Löcher'.
Für temporäres Kabelmanagement habe ich Isolierband genommen. Später dann festeres.Dadurch habe ich dann 'Kabellinien' zwischen den Effekten. Stört dann (mich) auch nicht weiter.

Salvage hatte ich mir überlegt auch eines anfertigen zu lassen, doch die kommen nicht mehr wirklich mit der Warteliste hinterher. Da kann es schon 6 Monate dauern bis die dein Board anfangen. Schade eigentlich.

Leider noch kein Board(Ok gut ich nehm das ganze Parkett immer mit zum Gig). Bin mir noch am überlegen was ich da für ein Pedaltrain kaufen soll, sodass alle Effekte platz haben.

Leider hat mein Memory Toy den letzten Gig nicht überlebt(Knopf weg nach zu hartem/falschen drauftreten), das wusste wohl das es bald mit dem Flashback X4 ersetzt wird. Des weiteren wird der Badass Distortion bald mal ersetzt. Am Anfang fand ich den noch ganz geil, aber irgendwie nervt der mich nur noch, kann sich irgendwie nicht durchsetzen im Bandgefüge. Da kommt wohl nen OCD hin.

habt ihr btw noch Tipps, ob die Reihenfolge Verbesserungen verträgt'?

Das WahWah ist übrigens nur aus kosmetischen Zwecken da.
Anhang anzeigen 268547

SChönes Board! du hast ja das neue Whammy dabei, wie ist es deiner Meinung nach verglichen mit dem Whammy 4? überlege ob ich zu einem neuen upgraden soll^^

Ich hab mal meinen Vox-Fußschalter in ein B-Gehäuse umgebaut, damit er wieder aufs Board passt. War mein erstes "DIY-Projekt", auch wenn ich eigentlich nur das Gehäuse gewechselt habe...;) Ich bin aber dennoch zufrieden mit meiner Arbeit...:D

18032013220.jpg

@ nevamarcus:

Schön praktisches Board, vor allem mit den ganzen EHX Pedalen :) . Funktioniert die Iron Lung gut mit der Gitarre?

@ thepams & wimmy:

Etwas spät, aber vielleicht liest ihr es noch. Der Boss RE-20 ist zwar ein super Delay, aber ich konnte bei dem großen Facettenreichtum vom Flashback X4 einfach nicht widerstehen, dazu hat er noch einen Looper. Ich werde beim X4 wohl vor allem den 2290 verwenden - absolut saubere Wiedergabe. Weiterhin die Reverse-Funktion und das Ping-Pong, da ich Stereo spiele.
Erst letztens habe ich ein paar Schichten mit dem Looper übereinander gestapelt und dazu dann einen Ton mit dem Superego eingefroren und diesen wild mit dem Electric Mistress moduliert und einen eigenen Echosound mit dem RE-20 gegeben. Generell verwende ich den Superego hauptsächlich um Töne übereinander zu stapeln und im Hintergrund stehen zu lassen, dabei kann das Gerät noch einiges mehr.

Das Germanium Big Muff ist jetzt keine superedle Boutiquezerre, aber klasse für das kleine Geld. Ich benutze den Overdrive, um meinen Sound etwas anzucrunchen und durchsetzungsfähiger zu machen. Den Distortion benutze ich nur mit Overdrive zusammen und auch nur dann, wenn es wirklich ruppig zugehen soll. Die Volts-Funktion am Distortion ist zwar eine lustige Spielerei, aber der Sound einer sterbenden Batterie brauch ich eigentlich nicht wirklich - ist bei mir immer auf Anschlag.

@ nevamarcus:

Schön praktisches Board, vor allem mit den ganzen EHX Pedalen :) . Funktioniert die Iron Lung gut mit der Gitarre?

Danke , Ja der Iron lung is ziemlich cool ...so Talkboxgeschichten und Wah sounds gehen recht gut von der Hand :) allerdings bin ich noch auf der Suche nach den perfekten Einstellungen um die Stimme in dem Maße zu verfremden wie ich mir das vorstelle. :D