Also hier mal mein Stressbrett. Und Stress ist hier wörtlich gemeint.
v.l.: Dunlop CryBaby GCB95 - Line 6 Relay 30 Empfänger - Fame 4fach Fussschalter (Schaltet die Modi beim Gigmaster 30) - Harley benton Super Chorus - Harley benton Digital Delay. Zurzeit teilweise angetrieben von einem Harley Benton PowerPlant.
Es ist klein, doch kann trotzdem Nerven ohne Ende kosten...
Immerhin hat es sonst nicht viel gekostet. Bei so Zeug bin ich echt nicht pingelig... Zum Glück
Effekte brauch und will ich eigentlich nicht viele: Chorus und Delay. Und Wah vor dem Amp. (Tuner hab ich am Headstock). Alles geht in einen Engl Gigmaster 30 Combo.
Letztes Frühjahr habe ich damit angefangen und oft Probleme damit gehabt: Brummen.
Seit Oktober stand das Board in der Abstellkammer und zur Feier des neuen Amps (Engl) hab ich das ganze nochmal rausgeholt, geputzt (So gut es ging) und neu arrangiert.
Nur leider immer dieses scheiss Brummen. Okay, Trial and Error war angesagt. Zuerst machte der Line 6 Funkempfänger Stress. Wenn ich ihn per Powerplant "befeuerte" brummte er. Mit dem Original-Netzteil nicht. Also ne Mehrfachsteckdose gekauft und montiert, damit einfach nur ein Stecker vom Board führt, und keine 2.
Dann spielte das Wah verrückt. Gleiches Prinzip: Powerplant brummt. Mit Batterie still wie ein Mäusekino. Also läuft das Wah jetzt auf Batterie. Angeblich verbraucht so ein normales GCB95 nicht viel. Woll'n wirs hoffen.
Es brummt zumindest jetzt nicht. Der Gigmaster an sich ist ein wirklich sehr nebengeräuscharmer Amp, und mit dem jetzigen Setup brauche ich nicht mal ein Noise-Gate.
Es gibt ja noch das PowerPlant Junior Gerät, das angeblich galvanisch getrennt sein soll. Könnte das die Brummprobleme beheben, sprich: Den Empfänger oder zumindest das Wah an die Stromversorgung des restlichen Boards hängen?.