Zeigt her eure Effektboards! Part III

Moin,

gemoddetes Gorm-Brett.
Der Nano Clone fliegt wieder runter, klingt zwar geil aber rauscht wie Sau.
Der MXR sollte auch gehen weil der SD-1 als SoloBoost besser kommt, bleibt nu aber doch weil er ein unglaublich fetten RhytmusSound aus dem 800er zaubert

Gorm.JPG

@Bonzo73 sehr schön minimalistisches Board! Von dem Pretty Doll hab ich noch nie was gehört, wie ist das denn so?

Moin,

gemoddetes Gorm-Brett.
Der Nano Clone fliegt wieder runter, klingt zwar geil aber rauscht wie Sau.
Der MXR sollte auch gehen weil der SD-1 als SoloBoost besser kommt, bleibt nu aber doch weil er ein unglaublich fetten RhytmusSound aus dem 800er zaubert

Anhang anzeigen 228751

Die Nano-Serie von EHX ist einfach nicht das Wahre - die Neo Serie hingegen schon. Oder natürlich das Original aus Faltblech, in der Bucht ist das öfters preiswert unterwegs ;-)

Kannst du uns was zum Pretty Dolly Delay erzählen? Das hat kein Laden in meinem Umkreis, und ich schau mich gerade nach analogen Delays um, die nicht gleich 300.- kosten ;)

Edit: noch ein interessierter war schneller^^

Pretty Dolly ist ok, habs erst seit gestern drauf und bin noch nicht 100% zufrieden mit der Einstellung. Ist aber ein schönes unaufdringliches Delay, verändert den Grundsound nicht so stark.
Und für 47€ kann man das mal mitnehmen.

Wieso sind hier eigentlich soooo selten Pedals von Marshall vertreten??? Der Regenerator oder Echohead sind doch der absolute Hammer! Oder nicht? Finde ich schon! ;)

Dann poste doch dein Board mit den Pedalen! :D

Wieso sind hier eigentlich soooo selten Pedals von Marshall vertreten??? Der Regenerator oder Echohead sind doch der absolute Hammer! Oder nicht? Finde ich schon! ;)
Naja, es gibt halt immer bessere Alternativen ;)

Irgendein User hat sogar ein Board nur mit Marshall tretern. Das war so ein Test Board was normalerweise in Läden steht. Der glückliche hat sich das dann organisiert.
Ich persönlich hab nichts gegen die Treter. Die meisten sind aber halt nicht besonders toll oder schlecht. Jedoch find andere aus der serie ziemlich bescheiden. Aber Effektgeräte sind so ziemlich Geschmacksache, es gibt welche die haben sich eben immer bewiesen und andere die dann bei bestimmten Leuten zum einsatz kommen. Hab bisher auch noch keine Devi Ever Pedale auf Boards gesehen und die find ich z.b. ziemlich Klasse.

@Mr Miau: Er ist grade dabei seines fertig zu gestalten ;)

Bei mir komme cih grade leider nciht vorran. Bin mit noch einen Looper am zusammenbasteln und dann muss ein kleineres Board her. Da weiß ich aber ncoh nicht was ich mir hole. ein Pedaltrain( bzw. Gorm-Board) oder die Cases von Diago die ich ziemlich schick finde. Ansonsten wäre ich ziemlich zufrieden. Ein POG2 wäre noch göttlich aber leider kann man nciht alle Araber Hengste reiten.

Gruß
-Matze

Irgendein User hat sogar ein Board nur mit Marshall tretern. Das war so ein Test Board was normalerweise in Läden steht. Der glückliche hat sich das dann organisiert.

Das würde mich ja mal interessieren, kann man das hier im Forum finden? ;)

WOW, danke!!!:great::great:

Mein Board hat auch zuwachs bekommen, und zwar ist der Supervibe nun mit von der Partie; Reorganisiert habe ich die dinger wieder in logischer reihen folge von compressor über boost/distortion, flager bis hall. Mein Peavey Classi 50 ist z.Z. in den Proberaum verbannt worden, dafür spiele ich zu Hause auf ein Peavey ValveKing Royal8 mit selbst an gebauten Boxen out via einer 12" Box, dann

macht der auch mehr laune. Greetings roror

DSCI1888.jpg

Mein Board hat auch zuwachs bekommen, und zwar ist der Supervibe nun mit von der Partie; Reorganisiert habe ich die dinger wieder in logischer reihen folge von compressor über boost/distortion, flager bis hall. Mein Peavey Classi 50 ist z.Z. in den Proberaum verbannt worden, dafür spiele ich zu Hause auf ein Peavey ValveKing Royal8 mit selbst an gebauten Boxen out via einer 12" Box, dann

macht der auch mehr laune. Greetings roror

Anhang anzeigen 228863

Klasse, auch mit interner Stromversorgung so wie es aussieht, oder? ;)

Jup, einzig ärgerliche die daisy chain hat nur 8 Anschlüsse, weil die serie ja nur noch 8 Pedale hat, sprich der Regenerator ist der Nachfolger von Supervibe.

Wobei ich gleich sagen kann das mir der Supervibe als reines Chorus Pedal besser gefällt als die "Vibe" einstellung des Regenerators.

Als Netzteil betreibe ich ein Coxx 500mA Netzteil, und ich hatte Zeitweise 4 Effekte vor den Amp und 4 im Enschleifweg, Rauschen war auch keines vorhanden.

Das SChleicht sich jetzt leider bei Moderater Einstelung des Jackhammers und des Compressors mit ein, ich Tippe mal das kommt daher das der Compressor nicht mehr mit auf der Eisenplatte Steht, aber das Rauschen ist auch nur vorhanden, wenn beide Effekte auf etwa 50% Lautstärke gestellt sind und vor allem nur wenn beide an sind.

Falls noch einige Infos gewünscht sind kann ich gerne über mein Board sabbeln.
Und wies heißt mir gefällt mein BoardXD

Greetings
roror

Fasse das bitte nicht als Beleidigung auf aber ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man sich nur Marshall Pedale kaufen kann. Und das liegt nicht am Hersteller (Marstall :rock:), ich kann das bei Leuten, die nur Boss, TC, Behringer oder was weis ich, sei es Z.vex, Evetide, Strymon spielen auch nicht wirklich nachvollziehen...

Moin, sei kein Problem,

Angefangen hat alles mit dem Compressor, bzw. das ich die Effekte als Jugendlicher mal so Probe gespielt habe. Der Sound hat sich bei mir ins Ohr gesetzt und ist eben geblieben, quasi wie Songs aus der Jugendzeit wo der Refrain immer noch im Hinterkopf herum spukt.

Ich habe auch schon andere Pedale besessen, aber die Marshalls sind geblieben und auch die Zerr Pedals sind an sich für den Hausgebrauch mehr als i.O. Ich bin ja Mitlerweile eher ein Bluesiger-Mensch geworden und brauche nicht mehr eine komplett aggressive Zerre, das war mal als ich unter Zwanzig war.

Und Sound mäßig über den beiden Peaveys, muss ich mich nicht beklagen, da kommt schon ordentlich Druck raus.
Zudem gibt es bei Menschen/Männer den muss ich alle haben komplex, das ist so ähnlich als würde man auf eine Trau/Wunsch Gitarre hin sparen nur um diese Besitzen zu können.

Greetings
roror

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer