So die Evolution meines Pedalboards ist mal wieder einen guten Schritt voran gekommen. Für mich ist dann auch erstmal Schluss, alles was ich jetzt noch dran verändern würde wäre nicht besser, allenfalls anders
.
Es ist ein Pedaltrain Mini und die Effektreihenfolge:
Tuner-->Voulume/Wah-->Fetto Nord-->Blunderbuss-->Double Rock-->Lunar-->Ekko.
Ich hab erstmal fast ne Stunde gebraucht um die Pedale auf dem Mini anzuordnen
. Ich verwende WIKLI/KLI Kabel, deshalb ist die Positionierung des Tuners kein Problem (Kabel abtreten fällt also aus
). Ich kann den Fetto völlig entspannt treten, da der Tuner keine Regler besitzt, die ich dabei verstellen könnte. Der Blunderbuss hat im Vergleich zum Tuner ein etwas höheres Gehäuse, deshalb komme ich mir da auch nicht in die Quere. Das Lunar Echo ist wirklich extrem hoch, allerdings für mich ideal, da somit nicht an die Regler des Double Rock komme. So viel mal zur Ergonomie des Boards
.
Zu den Treten vielleicht auch noch ein paar Worte - der Tuner macht schon Mal das, was er soll. Der Fetto Nord ist wirklich sehr vielseitig, hat eine recht moderne Klangfärbung (ersetzt für mich die Kandidaten Suhr Riot/ Wampler SuperPlextortion) und ist eines der Pedale, was ich viel. noch mal austausche - gegen nen Himmelstrutz C-Lux. Der Grund dafür ist die Double Rock. Für mich war schon die Box of Rock die klassische Zerre schlechthin und die Double Rock legt durch die Vielseitigkeit noch einen drauf. Allerdings habe ich hier ja auch die Möglichkeit eines Cleanboosts, weshalb ich die "More" Funktion des Fettes nicht so sehr brauche und zugunsten der besseren Einstellungsmöglichkeiten einen Austausch durch einen C-Lux in ferner Zukunft in Erwägung ziehen würde.
Der Blunderbuss ist ein geniales Fuzz, sehr fett und aggressiv. Ich hatte vorher den Twosome und habe den Fix'd Fuzz irgendwann kaum mehr verwendet. Da das Board so klein ist, wurde es der Blunderbuss. Der kann nämlich noch ein wenig mehr abdrehen als der Standard Musket Fuzz.
Das Morley Mini Wah/Volume ist der Traum eines jeden Pedaltrain Mini Besitzers
. Deckt meine Erwartungen voll ab, nicht besser als Einzellösungen aber auch nicht wesentlich schlechter.
Und dann noch meine Modulationssektion. Das Lunar Echo kann man schwer in einigen Sätzen beschreiben (gibt ja auch schon ein schönes Review hier). Für mich ist die Tape/Wrecked Funktion und der Take Off Switch, sowie die Interaktion der einzelnen Regler miteinander der Hauptgrund das Lunar auf meinem Board zu haben. Man kann damit chorusartige Sachen machen und völlig kaputte Sounds kreieren, je nach Lust und Laune.
Und dann noch das Ekko - die Bright Variante und gerade was Slapbackdelays/ reverbartige Sounds angeht in meinen Augen ein Kracher. Kann zwar auch mit längeren Delayzeiten überzeugen, das kann das Lunar aber besser und dieses wiederum kann die Slapbacks nicht so dolle.
Die Kabel sind alle von Lava und die Stromversorgung unterm Board ein GigRig Generator, der noch auf seinen Distributer wartet. Übrigens das einzige Netzteil, was ohne jegliche Modifikationen unter ein Pedaltrain Mini passt und durch den Distributer galvanisch getrennte Ausgänge bietet.
So ich denke das reicht erstmal, wenn ihr Fragen habt - raus damit und noch nen schönen Abend.
Emi