Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mist, ich wusste nur, dass man hier keine Auktionen auf ebay verlinken darf, nicht aber, dass das auch nicht zeitgleich laufen darf. Werts gleich ändern. Vielen Dank für den Hinweis! :)

Ja, das kann schonmal passieren, dass man an ein paar Regeln aus den Augen verliert, ist ja kein Drama. ;)

Hallo leute hier mal mein Effektboard:

http://s14.***.net/images/120715/temp/tfyghs44.jpg

http://s7.***.net/images/120715/temp/8yuvdt6i.jpg

Ich hoffe es gefällt ;)

Big Muff gefällt immer! :D Nur, wenn du schon ein Way Huge Fan bist hätte mich ja auch das Swolen Pickle sehr interessiert^^.

das schöne am Muff ist, dass man immer so schön mit ihm kämpfen kann/muss - ich werde meinen NIEEEE abgeben! odi et amo!

@paulj: Was hast denn du für nen Amp am start? Der Footswitch sieht etwas aus, wie der von meinem Bandit

Sehe oft, daß viele den Deckel einer Case als Board benutzen, wie trennt ihr die denn ab? Ich kann das bei meiner Case garnicht ohne die Schaniere kaputt zu machen.
Und wie befestigt ihr eure Effektgeräte eigentlich auf dem Boden, damit sie dauerhaft halten?
Du brauchst die Schaniere nicht kaputt machen. Bohr einfach die Nieten auf und weg mit den Dingern. Stattdessen nietest Du Verschlüsse an. Ist gar nicht so schwer. Die Treter kannst Du dann mit Klettband befestigen.

attachment.php

das update von meim board !!

So hier ist mal mein Board!

Vor dem Amp:

Boss Tu-3
Maxon Vop-9
Boss Sd-1 (selbst gemodded)

Im Loop (H&K Tubemeister):

MXR Carbon Copy
EHX Holx Grail

Befeuert wird das ganze vom HB PowerPlant Junior (außer der Holy Grail, da er mehr als 120mA zieht, brauch er sein eigenes Netzteil)

Ist nicht viel, aber reicht vollkommen für mich :)

Anhänge

• 2012-07-16 21.26.01.jpg
    2012-07-16 21.26.01.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 344
Tolles Board! Manchmal ist weniger mehr!

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII

Kennst du die Current-Doubler-Kabel von T-Rex? Damit kannst du auch den Holy Grail am PP Jr. betreiben ;)

So hier ist mal mein Board!

Vor dem Amp:

Boss Tu-3
Maxon Vop-9
Boss Sd-1 (selbst gemodded)

Im Loop (H&K Tubemeister):

MXR Carbon Copy
EHX Holx Grail

Befeuert wird das ganze vom HB PowerPlant Junior (außer der Holy Grail, da er mehr als 120mA zieht, brauch er sein eigenes Netzteil)

Ist nicht viel, aber reicht vollkommen für mich :)

Ist alles Wichtige drauf :)
Was hast du an dem SD-1 gemoddet?

Wenn die Patchkabel diese Wühltischteile sind, würde ich die ggf. noch austauschen - müssen ja keine Lava's, George L's oder so Überteuerte sein :evil:

Kennst du die Current-Doubler-Kabel von T-Rex? Damit kannst du auch den Holy Grail am PP Jr. betreiben ;)

Ja die kenn ich wohl, aber der PP Jr. hat ja nur 5 Anschlüsse, dann bräuchte ich ja für eines der Pedale trotzdem ein eigenes Netzteil :D bzw. ich müsste zwei von den anderen Pedalen an einen Ausgang hängen (wenns von den mA da noch passt).

Was hast du an dem SD-1 gemoddet?

Wenn die Patchkabel diese Wühltischteile sind, würde ich die ggf. noch austauschen - müssen ja keine Lava's, George L's oder so Überteuerte sein :evil:

Da der SD-1 ja ziemlich viel von den Bässen wegsägt hab ich nur den C2 und den C3 Kondensator im Wert erhöht um das auszubügeln, klingt dadurch viel besser.
Ja die Patchkabel sind erstmal nur übergangsweise da, muss mir bald noch gute Winkelklinken besorgen und dann Löt ich mir selber die Patchkabel zusammen.

Ja die kenn ich wohl, aber der PP Jr. hat ja nur 5 Anschlüsse, dann bräuchte ich ja für eines der Pedale trotzdem ein eigenes Netzteil :D bzw. ich müsste zwei von den anderen Pedalen an einen Ausgang hängen (wenns von den mA da noch passt).

Du könntest die Zerrer an eine Daisychain hängen, das sollte problemlos funktionieren, die brauchen je ~10mA :) Wenn das Netzteil für das HolyGrail aber eh unters Board passt, muss das ja auch nicht sein.

Da der SD-1 ja ziemlich viel von den Bässen wegsägt hab ich nur den C2 und den C3 Kondensator im Wert erhöht um das auszubügeln, klingt dadurch viel besser.
Ja die Patchkabel sind erstmal nur übergangsweise da, muss mir bald noch gute Winkelklinken besorgen und dann Löt ich mir selber die Patchkabel zusammen.

Schön wenn sowas so einfach geht, leider funktioniert das nicht bei allen Pedalen so :nix:
Du kannst auch über die versetzten Klinke-Klinke Adapter nachdenken, die würden zwischen die meisten deiner Treter passen, dass mehr Platz übrig ist (vielleicht für einen Chorus? :))

Okay, das Problem mit der Stromversorgung hat sich schon erledigt.
Das gelbe Y-Kabel was beim PP Jr. dabei ist entpuppte sich als Current Doubler Kabel :great:
Dafür lass ich das Maxon jetzt einfach vom Tu-3 mitspeisen, der hat ja auch noch einen Ausgang, so spar ich mir die Daisy Chain am PP Jr.

attachment.php

das update von meim board !!

Wozu nimmst du denn den Digitech RP-Multi ? Passt nicht so ganz in Schema :D
Ich habe jahrelang mit nem RP80 gespielt und bin dann in der Übergangsphase zu Einzeltretern dem Teil langsam von der Seite gewichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier gibt's doch sicherlich eine User die Lava-Kabel verwenden...
mir ist doch jetzt glatt vor lauter zuschneiden, das Kabel-Material ausgegangen, wobei es mir an Stecker nicht mangelt!
hat wer Interesse 1-2m Kabel gegen 2 Stecker zu tauschen?

niemand??

100_1364.jpg

Booster im Loop vom Noisegate.

100_1366.jpg

Der Phaser hängt vor dem Amp und geht in das Noisegate.
FX Send -> Volumenpedal -> Delay 1 -> Delay 2 -> Reverb 1 -> Delay 3 / Reverb 2 -> FX Return.

Einzige was mir noch fehlt ist ein weiteres Delay ... :D :rolleyes:

Man kann nie genug Delays haben! :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer