Zeigt her eure Effektboards! Part III

Also ich würde sagen: Ein bisschen Platz ist da noch ;-)

Sehr schönes Board, gefällt mir! Wie sind die Guyatone-Delays denn so? Sieht man ja recht selten. Hatte früher mal ein MD-3, war ein cooles Teil.

So... hier mal mein Board :)

..hab die letzten Tage damit verbracht irgendwelche Stecker auszutauschen :redface:
Nun ist endlich alles Wackelfrei und absolut Rauschfrei!

Kann es kaum erwarten das Board live zu spielen :D

Anhänge

• IMG00002.jpg
    IMG00002.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 580
Sehr schönes Board, gefällt mir! Wie sind die Guyatone-Delays denn so? Sieht man ja recht selten. Hatte früher mal ein MD-3, war ein cooles Teil.

Dankeschön! Morgen wird noch ein DrNo KaFuzz ergänzt. Zum Delay: Es ist zwar kein analoges Delay und es fehlt eine Tap Funktion, aber das ist für mich nicht so wichtig, sonst hätte ich mir ein anderes gekauft. Was ich sehr geil finde ist die Bandsättigungssimulation, das haben die Guyatoner wirklich gut hinbekommen.

Mir ist eben aufgefallen dass das Bild schon relativ alt ist, mittlerweile macht der Lehle 3@1 auch das wofür ich ihn geholt habe: Alle Effekte außer Silvermachine Wah und dem Reverb sind in einem Loop und können einfach zu- oder abgeschaltet werden. Ich lade morgen einfach noch ein aktuelleres Bild hoch..

Ach, das kleine Guyatone ist ja ein Chorus, habe zuerst gedacht, das sei das MDm5 Micro Delay. Danke für die Antwort!

Also ich würde sagen: Ein bisschen Platz ist da noch ;-)

OH HA! Ein THC-Amp, sehr edel! Hinter dem bin ich eigentlich auch her, ist mir derzeit nur ein wenig zu teuer. Zufrieden mit der Kiste? Gnah, sorry für das *kurze* Offtopic^^

Mir ist eben aufgefallen dass das Bild schon relativ alt ist, mittlerweile macht der Lehle 3@1 auch das wofür ich ihn geholt habe: Alle Effekte außer Silvermachine Wah und dem Reverb sind in einem Loop und können einfach zu- oder abgeschaltet werden. Ich lade morgen einfach noch ein aktuelleres Bild hoch..

Da wollte ich grade nachfragen, da mich das gewundert hatte wozu der da ist :D

So, hier ist nun die aktuelle Version des Boards, leider ist das Foto unscharf (auf dem Telefon sah es scharf aus ...) Und diesmal mit Beschreibung:

Anfang der Kette ist rechts:

1. MI Audio Boost `n Buff - Ein..ähm .. Booster :) Wird dank Stack Flex Kabel von Cioks mit 24V angefeuert.
2. MSD Silver Machine - Wirklich ein klasse Wah, durch die "Earth" und "Quake" Regler, sowie "modern" oder "classic" lassen sich fast alle denkbaren Wah Sounds realisieren, und mit dem Schalter unten rechts kann man den Filter generell anschalten und das Wah so als Mid Booster nutzen.
3. Der Korg Pitch Black ist an den zweiten Ausgang der Silvermachine angeschlossen und ist immer an (habe dank dem THC Speedstar auf der Fußleiste einen Mute Schalter :) )
4. Neuste Errungenschaft: DrNo KaFuzz ... ultrageschmeidiges Fuzz Pedal
5. EHX Holy Grail Nano - Wird irgendwann ausgetauscht, gefällt mir zwar vom Klang, aber da ich den Effektweg des Amps nicht nutze, ist der Effekt eigentlich immer zu präsent ...

Vom Holy Grail gehts erstmal in den Lehle 3@1. In diesem nutze ich dann für die nachfolgenden Geräte den Loop:

6. Guyatone Vari Trem - Ein Tremolo das von schön langsam bis Machine Gun alles kann. Unter dem Alu-Bügel kann man 3 Filter einstellen und die Eingangsempfindlichkeit regeln.
7. Guyatone Flip Tube Echo - Super klingendes Digital Delay mit ECC83 und super gemacher Bandsättigungssimulation.
8. Digitech Whammy. UUU-III-UUU-III ;-)
9. EHX POG II - Die Orgel unter den Effektpedalen, einfach nur ein geiles und inspirierendes Pedal. Darf ich leider nicht bei jedem Song einsetzen ;-(

Hinter dem Lehle Switch hängt dann noch der

10. ISP Decimator - Das einzige Noise Gate, das sinnvoll zu macht und den Sound nicht verändert. Nur ein Regler, das reicht. Das Ding funktioniert einwandfrei.

Strom liefert das DC10 von Cioks. Ich habe lange gesucht und bin dann fündig geworden. Wird noch irgendwann ausgetauscht gegen das AC10 (doofes Whammy), dann kann die Steckerleiste auch gehen...

Und verkabelt ist das Board auch neuerdings mit George L's Kabeln. Klingt geil, nimmt keinen Platz weg und ist zack-zack gemacht.

Cheers!

Anhänge

• board_nu.jpg
    board_nu.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 556
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Strom liefert das DC10 von Cioks. Ich habe lange gesucht und bin dann fündig geworden. Wird noch irgendwann ausgetauscht gegen das AC10 (doofes Whammy), dann kann die Steckerleiste auch gehen...

Du könntest dir theoretisch auch das neue Whammy 5 kaufen, das läuft mit 9V DC, benötigt allerdings ca. 265mA. Nur mal so als Denkanstoß, hat ja noch die Option, um zwischen "glitchy" und polyphon zu wechseln. Und ein neues Pedal ist doch immer spannender als ein neues Netzteil ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
leider ist das Foto unscharf

scharf genug um alles zu erkennen.. fein, fein:great:

....gegen das AC10

ich bin da leider nicht sehr kompetent :nix:
was kann denn das AC was das DC nicht kann? kann man "herkömmliche" Pedale mit dem AC10 auch speisen?

Du könntest dir theoretisch auch das neue Whammy 5 kaufen, das läuft mit 9V DC, benötigt allerdings ca. 265mA. Nur mal so als Denkanstoß, hat ja noch die Option, um zwischen "glitchy" und polyphon zu wechseln. Und ein neues Pedal ist doch immer spannender als ein neues Netzteil ;)

...sehr cool!
ist das nun eine verbesserte Version der linken Seite des Whammy DT... oder ist im DT schon die 5er Version verbaut?
beim T gibts das 5er ja (noch) gar nicht

Den decimator hast du also nach den pedalen vor dem amp und nicht im fx-Loop des amps?

Sent from my OMNIA7 using Board Express

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann will ich auch mal
Ja ich weiß, ich habs gerne ordentlich und aufgeräumt...:rolleyes:
Signal: Gitarre---Lehle Sunday Driver--- TC Polytune----Dunlop Dimebag Wah---- MXR Micro Flanger----MXR Phase 90----AMP
Im Loop: TC Corona Chorus----TC Flashback Delay

P7090034.jpg

Hm, die Planetwaves-Steckverbinder sind ja ziemlich sinnlos, wenn die so breit sind... Platz hat man damit auf jeden Fall nicht gespart.
Ich vermute mal, du hast da noch irgendwo nen Kanalumschalter rumliegen, oder?

Platz (im Sinne von Zwischenraum zwischen den Pedalen) sparen sie wirklich nicht, aber es reduziert den Kabelwust. Dazu sind sie im Gegensatz zu einem stark geknickten Kabel unanfällig und robuster. Preis ist auch i.O.

Ich hätte bei den starren Verbindung Angst die Buchse(n) zu schrotten, wenn man mal aus Versehen heftiger aufs Pedal tritt (und das kann in der Hektik ja auch mal schnell passieren!). Sieht zwar ordentlich aus, aber ich würde hier kurze Patchkabel präferieren...

bei mir gibts auch ein kleines update :)

531383_3008179423731_1561303624_n.jpg

Hm, die Planetwaves-Steckverbinder sind ja ziemlich sinnlos, wenn die so breit sind... Platz hat man damit auf jeden Fall nicht gespart.
Ich vermute mal, du hast da noch irgendwo nen Kanalumschalter rumliegen, oder?

Hi ne Kanalumschalter brauche ich nicht, Vol Poti an der Gitarre reicht ;)
Die Planet Waves Verbinder sind zwar breit, da ich aber alles mit den vergoldeten Neutrik Stekern und Sommer XXL Kabel verbunden habe, sind die günstiger und sieht schicker aus :rolleyes:

Gruß
Sash