Zeigt her eure Effektboards! Part III

Das Board aus dem Blech gefällt mir! 1.) hat nicht jeder und 2.) hält es sicherlich einiges aus! Fein ;-)

Hallo zusammen, hier mal mein Board Marke Eigenbau aus Alu-Riffelblech 3mm

Anhang anzeigen 226361

Die Modulationseffekte sind mit dem True-Bypass-Looper im Effektweg eines H+K TriAmp MK1

Alles andere hinter der Gitarre.

Die Ein- und Ausgangsbuchsen sind direkt in der Seite verbaut. Hat jemand was ähnliches und Erfahrungen gemacht?

Bei mir hab ich genug Platz alle kabel einfach im Board liegen zu lassen. Aber es gibt genug Leute die sowas hier zb haben: http://www.ollmann.eu/pi14/pd42.html
Kann ha aber auch recht einfach Selbst bauen. Ansich sehr sinnvoll wenn man auch Ncoh sachen im Loop hat, so wie du.

Die Ein- und Ausgangsbuchsen sind direkt in der Seite verbaut. Hat jemand was ähnliches und Erfahrungen gemacht?

Ich versteh zwar nicht so recht, warum du danach fragst (da du diese Lösung ja selbst schon anwendest) aber vielleicht habe ich auch einfach nur was falsch verstanden.
Ich habs so gemacht (siehe Anhang; auf der rechten (Input-Seite) befindet sich ebenfalls ein Winkel mit ner Inputbuchse und ner DC-Out-Buchse wenn man mal Saft braucht. So muss man nicht unterm Board nach nem Anschluss suchen.). Damit bin ich recht glücklich. Allerdings soll über kurz oder lang an der Seite des Boards ein Ernie Volume Pedal hin (mag Wahs/Volumes aufm Board nicht, ist mir zu hoch) und dann stören die Buchsen. Von daher müsste ich sie dann nach hinten in die Rückwand verlegen, dann stehen die Stecker aber sehr weit hinten raus... Da könnte ich dann zwar Winkelklinken verwenden, aber was mache ich mit dem Powerconstecker (der SUPERPRAKTISCH ist!!!!!!)? Dann steht halt nur der hinten so weit raus, ist auch nicht viel besser... Aber ich bin sicher, da noch ne Lösung zu finden ;).

Anhänge

• DSCF9200.jpg
    DSCF9200.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 294
so, meins ist jetzt auch fertig geworden...

pedal.jpg

g lab gsc3 zur steuerung der loops und zur kanalumschaltung meines engl fireballs
dunlop dimebag wah
way huge swollen pickle fuzz
maxon st9pro+
vox time machine delay
digitech tr7 hardwire tremolo
korg pitchblack tuner

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön, mal wieder ne nette Reihe von Boards, da will ich meins auch mal mit rein werfen :).
Allerdings kommt der BF-2 und der Arcane Preamp wieder runter, dafür mein Twosome rauf und hoffentlich auch bald wieder ein Delay...Bilder gibt's dann bei Zeiten.

Anhänge

• P1100929.jpg
    P1100929.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 437
  • P1100925.jpg
    P1100925.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 371
so, meins ist jetzt auch fertig geworden...

Anhang anzeigen 226412

g lab gsc3 zur steuerung der loops und zur kanalumschaltung meines engl fireballs
dunlop dimebag wah
way huge swollen pickle fuzz
maxon st9pro+
vox time machine delay
digitech tr7 hardwire tremolo
korg pitchblack tuner
Na, das Wah wird vom Kabel behindert :eek: uffpasse!! ;)

Schön, mal wieder ne nette Reihe von Boards, da will ich meins auch mal mit rein werfen :).
Allerdings kommt der BF-2 und der Arcane Preamp wieder runter, dafür mein Twosome rauf und hoffentlich auch bald wieder ein Delay...Bilder gibt's dann bei Zeiten.

Sehr schicke Gitarre und sehr schicker Amp :)

@Emi

Warum magst du das BF-2 nicht? Neben dem Deluxe Electric Mistress von EHX DER Flanger für mich. Mir gefällt er gut.

@Emi: Was ist das für ein Teil mit den Schafen drauf?

Sehr schicke Gitarre und sehr schicker Amp :)

Vielen Dank, die Gitarre hat mir meine Freundin im Urlaub geschenkt und das ganze darf jetzt auch noch im Schlafzimmer stehen, was ne Frau :D.

@Emi

Warum magst du das BF-2 nicht? Neben dem Deluxe Electric Mistress von EHX DER Flanger für mich. Mir gefällt er gut.

Ich weiß auch nicht, aber ich hatte mal den Micro Flanger von MXR und dagegen klingt der Boss Flanger sehr blechern und das mag ich nicht.

@Emi: Was ist das für ein Teil mit den Schafen drauf?

Das ist das Double Rock von Zvex. Konnte es nicht erwarten und hab mir ne custom handpainted Version geholt (da wird das Motiv nach eigenen Vorstellungen umgesetzt). Für mich DAS Distortion Pedal schlechthin, aber das hab ich schon öfter mal gedacht :D.

So, ich also vom Minimalismus ohne Umwege in den Wahnsinn:
DSC_0125.jpg
Macht bisher viel Spaß, ist auch einfacher, als ich befürchtet habe...
Optisch muss ich mich etwas daran gewöhnen, da es ein bisschen wie ein Cockpit wirkt, außerdem ist diese Boardlösung nicht der Weisheit letzter Schuss. Das Board ist nun zu hoch für das Case.

Naja mal sehen, mein Mitgitarrist ging nur daran vorbei und meinte:" Was soll denn der Mist? Naja, ich gewöhn mich nicht dran, in ein paar Wochen ist das Ding sowieso wieder weg. Wie immer."

Schaun wa mal,
Caspar

So, ich also vom Minimalismus ohne Umwege in den Wahnsinn:
Anhang anzeigen 226468
Macht bisher viel Spaß, ist auch einfacher, als ich befürchtet habe...
Optisch muss ich mich etwas daran gewöhnen, da es ein bisschen wie ein Cockpit wirkt, außerdem ist diese Boardlösung nicht der Weisheit letzter Schuss. Das Board ist nun zu hoch für das Case.

Naja mal sehen, mein Mitgitarrist ging nur daran vorbei und meinte:" Was soll denn der Mist? Naja, ich gewöhn mich nicht dran, in ein paar Wochen ist das Ding sowieso wieder weg. Wie immer."

Schaun wa mal,
Caspar

Das G-System sieht schon geil aus, aber jetzt direkt neben den kleinen Tretern sieht man erst wie groß es wirklich ist :O

Was benutzt du denn für Effekte von ihm? Alles außer Zerre?

So "un-minimalistisch" find ichs gar nicht, sind ja nur ein Tuner, TS, Delay, das schwarz-gelbe (was ist das für ein Teil?) und ein Multi ;)

Bin gespannt, ob sich der Ausspruch eures anderen Gitarreros als richtig erweisen wird.

Tja, wenn man nur die Einzelteile zählt, hab ich echt wenig auf dem Board:D
Aber was das GS kann ist schon echt viel, gerade am Anfang.
Ich versuche es auch erstmal begrenzt zu nutzen, ich mache keine Bänke für bestimmte Songs, sondern eine Bank für eine Gitarre-Amp Kombi.
Jeweils 5 Grundpresets und dann optional zuschaltbare Effekte. Bisher ist da nur das Dual-Delay fix, sonst binn ich ja noch in der Probierphase (Proberaum ist um die Ecke, ich glaub ich geh gleich mal rüber:rolleyes:)

Das gelb-schwarze Pedal ist der Roadkiller von Greenhouse Effects. Geiles Teil aber, wie ich finde nicht leicht einzustellen, da die drei Regler sich extrem gegenseitig beeinflussen.
Hab ich auch noch nicht so lange, ist ein richtig aggressiv klingender OD, mit meinem gerade Zicken machenden AC30, kaum zu bändigen, zuviel Höhen.
War aber mal anders (der Amp spinnt echt) und es klang mal richtig geil.
Naja, bald kommt mein Zweitamp und dann geht der AC30 zum Checkup, insofern ist Soundeinstellen, gerade aber auch frustrierend.

IMG_0037[1].jpg

So, mein "Board"... Effekte, Kabel und Netzteil gerade erst gestern gekriegt, schonmal alles für den Gig morgen hingeschmissen, Kabelsalat, Mess, nicht mal ein Brett, Scheissäää. Aber mehr oder weniger alles was ich brauche! :)

Sorry für das miese Bild. Gibt bald mal ein neues mit einem echten Board (sprich Brett darunter) ;)

Der Kram ist an einem 6505+ angeschlossen, teils Schleife, teils vor den Preamp.

PS: Dafuq! Das Volume des RATs sollte ganz aufgerissen sein Oo Und lasst euch nicht vom verdrehten EQ blenden. Habs bislang nicht besser hingekriegt xD Und ich muss ihn während dem spielen nicht antapsen, ich passe damit nur den Sound im Totalen an (EQ ist ganz am Schluss in der Schleife)

Anhang anzeigen 226495

So, mein "Board"... Effekte, Kabel und Netzteil gerade erst gestern gekriegt, schonmal alles für den Gig morgen hingeschmissen, Kabelsalat, Mess, nicht mal ein Brett, Scheissäää. Aber mehr oder weniger alles was ich brauche! :)

Sorry für das miese Bild. Gibt bald mal ein neues mit einem echten Board (sprich Brett darunter) ;)

Der Kram ist an einem 6505+ angeschlossen, teils Schleife, teils vor den Preamp.

PS: Dafuq! Das Volume des RATs sollte ganz aufgerissen sein Oo Und lasst euch nicht vom verdrehten EQ blenden. Habs bislang nicht besser hingekriegt xD Und ich muss ihn während dem spielen nicht antapsen, ich passe damit nur den Sound im Totalen an (EQ ist ganz am Schluss in der Schleife)

Ich würde an deiner Stelle das Delay ans Ende der Kette im Loop packen: Das Noise-Gate funktioniert ja so, dass es alle Signale unter einem bestimmten Level (threshold) abschneidet. Also auch die leisen Delays. Das Noise-Gate würd ich auch noch nach den EQ packen, damit es diesen auch noch entrauschen kann...

Ich würde an deiner Stelle das Delay ans Ende der Kette im Loop packen: Das Noise-Gate funktioniert ja so, dass es alle Signale unter einem bestimmten Level (threshold) abschneidet. Also auch die leisen Delays. Das Noise-Gate würd ich auch noch nach den EQ packen, damit es diesen auch noch entrauschen kann...

Aww stimmt! Das ist ja logisch! Danke :) Werde ich so umkabeln.

Hey Girls!!!

PROBLEM!!!!

Ich fahre mit meinem G-system über einen Engl Amp. Effekte, Klang.... wirklich alles super.
Wenn ich aber jetzt in den High Gain Kanal switche dann rauscht es buuuutal!!!!
CLean kannste aufdrehen bis zum Anschlag. Was soll ich machen???

Also ich würde sagen: Ein bisschen Platz ist da noch ;-)

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 447
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Girls!!!

PROBLEM!!!!

Ich fahre mit meinem G-system über einen Engl Amp. Effekte, Klang.... wirklich alles super.
Wenn ich aber jetzt in den High Gain Kanal switche dann rauscht es buuuutal!!!!
CLean kannste aufdrehen bis zum Anschlag. Was soll ich machen???

ist es das schwarze oder das silberne?
ich würde hier mal nachfragen!