Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Switchheero: Tolles Board. Ich steh auf kleine Boards :) Auf das Reptile 2 bin ich neidisch :D Magste ein bisschen was dazu sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habs erst seit heute. Habe mit ENGlAddict getauscht und er hat nun mein altes Boss DD20, welches ihr ein paar Posts eher bestaunen könnt!

Nach meinem ersten Test bin ich aber richtig froh, mein "Multifunktionsdelay" gegen ein "Onetrickpony" getauscht zu haben. Nutzte beim Boss meist nur das Analoge Delay und das Mod Delay. Keine Frage, dass DD20 ist echt klasse, aber mir einfach mit zu vielen Features ausgestattet.

Das Trex klingt phänomenal! Wirklich authentisch in der Band Echo Simulation, obwohl es ein Digitales Delay ist.
Von den ganzen Problemen, dass es angeblich den Gesamtsound verschlechtert, oder Lautstärke klaut merke ich nichts.

Btw. an die Meckerer bzgl. der niedrigeren Lautstärke beim Aktivieren des Pedals: man hat durch den Input und Level Regler die Möglichkeit, dass Signal penibel genau an das Eingangssignal anzupassen oder ganz abgedrehte Spielchen zu betreiben und bspw. das Eingangssignal gänzlich auszublenden.
Also wer über Soundverfälschungen meckert, der hat sich nicht gut mit dem Pedal befasst.
Habe es derzeit vor einem 1 Kanaler. Heute Abend bei der Probe kommt es dann in den röhrengebufferten FX Loop. Da bin ich schon gespannt!

Ich brauchte ein gutes "analoges" Delay mit Tap Tempo und das hab ich bekommen. Die Modulationsmöglichkeit noch dazugenommen, erfüllt mir dann jeden Wunsch an ein Delay. Den Test bei Bonedo. de kann ich nur empfehlen. Der präsentiert das Pedal sehr detailliert.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Flanger auf dem Board :)

Achja optisch sind die beiden orangenen Treter natürlich tierisch cool!

Mist, ich hab schon überlegt ob ichs ihm abkaufe :D
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Delay das zwar nur einen, dafür aber einen richtig guten Sound liefert. Da ich Live nur Das Tempo und die Anzahl der Wiederholungen veränder reicht mir ein "Onetrickpony". Ich hätte gerne ein Digitales, das so schön warm und weich wie ein Analoges klingt, aber ohne "Dreck". Würdest du das Reptile 2 da empfehlen?

Den Test bei Bonedo schau ich mir mal an ;)
Und wegen dem Flanger. Da kann ich dir den Boss BF-2 wärmstens empfehlen. Hatte ihn selbst ein paar Monate. Von sanftem, kaum hörbaren Flanging bis zu völlig abgedrehten Sounds ist da alles drinn. Und mit ca. 30-40€ Gebrauchtpreis auch nicht teuer.

Ja ich würde es definitiv empfehlen.
Mein Amp ist zu Haus so eingestellt, dass er bei hartem Anschlag am Stegpickup schon etwas cruncht. So ein typischer Plexi Punch. Am Hals dagegen noch eher Clean bleibt. Das Boss hat da schon etwas mehr dreck in die Repeats gelegt, das Reptile ist fast komplett sauber in den Wiederholungen. Denke in einem Loop wird es "Klinisch clean" ^^bleiben. Die Wiederholungen schweben auch sehr sehr schön, wenn man ein wenig Band Echo Effekt modellieren lässt.

Bei den Boss Geräten tu ich mich mit deren Buffered Bypass schwer. Schliesst man eines an und spielt, ist für mich erstmal kein Unterschied festzustellen. Wenn ich es aber dann doch mal aus der Signalkette genommen habe, war ich immer überrascht wie schön federnd, und spritziger der Amp beim Anschlag klingt. Spielte sich immer angenehmer ohne ein Gerät mit Buffered Bypass. Daher würde ich eher zu einem TC Electronic oder MXR Pedal tendieren.
Da denke ich auch, dass die Geräte von "der Stange" qualitativ vollkommen ausreichen.

• Gefällt mir
Anhang anzeigen 229175
Hallo, das hat mein Sohn für mich hochgeladen... sah gar nicht so kompliziert aus...
Also mein Brett hier. Links ist ein A/B-Schalter, schaltet auf den Tuner ... so ist der Tuner nicht im Signalweg.
Der andere Schalter bringt das Echo rein, nur für längere Soli oder mal bei nem Police-Refrain.
Das Supervibe ganz clean, klingt dann absolut gut. Flanger für leichte Zerre oder Police oder jetzt auch für "Digital man", Rush.
Für Crunch nur das MEK, für Marshall-Sound den Bluesbreaker 2, klingt fett angezerrt am Stegabnehmer nach Led Zep.
Schalte ich für Soli zum TS-Klon. Fuzz (Selbstbau von einem Freund, Germanium) für Hendrix und Cream, geboostet vom TS für Soli...
Wah-Pedal hat nen Wackligen, aber kommt bald eins drauf... eilt nicht so, "White room" geht auch ohne im Moment.
Das Holier Grail ist manchmal mit drauf, brauch ich aber im Moment nicht, der Amp hat Reverb, und ein Sound reicht mir da im Moment.
Klare Empfehlung für Electric mistress und auch Supervibe - beide für ihre Anwendung sehr gut.
Grüße, Stefan

Hey, ich bin doch nicht der Einzige mit nem DE1! :D

Mein Board:

-Dunlop Cry Baby
-Boss Tu-3
-Boss Ds 1
-Boss Mt-2
-Ehx Small stone

Ps : Was haltet ihr von dem Ehx Nano Muff?

Gibts auch ein Foto dazu?

Ich persönlich find den Nano Muff vom Sound her total furchtbar. Hat meiner Meinung nach nicht sonderlich viel mit dem großen Muff zu tun.

Hatte den Nano Muff auch mal. Es war mein allererster Zerrer, einfach weil er so günstig war. Der Metal Muff von Ehx ist gut, aber dieser leider nicht so. Nimm lieber den mit Top Boost.

Hi Tobi,
- ich habs auf der Bandecho-Sim-Einstellung stehen, mit leicht aufgedrehten Höhen.
Für längere Soli find ich den Sound super ... aber man kann es so natürlich nicht immer anlassen oder so punktierte-Achtel-Spielereien machen --- es liefert einen Sound, und der gefällt mir.
Mehr Old-School, klingt gar nicht digital dann. Nur für Soli.
An sich ein gutes Pedal. Ich hab gar keine Lust mir ein anderes zu kaufen ...
Wenn ich Modulation will schalte ich halt Chorus oder Flanger dazu...
Grüße, Stefan

Hallo Chili-Pat,
- die Electric mistress läuft absolut außer Konkurrenz.
Dürfte ich nur ein Mod.- Pedal haben wäre das einfach zu entscheiden.
Aber das ist wie alles Geschmackssache...
Chorus ist für manche Arpeggio-Sachen (ich nehm das Supervibe bei Crimsons "Heartbeat" zB, und bei "Even less" von Porcupine tree) auch gut - kommt auf die Anwendung an.
Es ist nur gut daß ich im Grunde alles habe - ein ständiges Kaufen und Verkaufen ist nicht so mein Ding.
Oft ist es nur eine Unzufriedenheit bei anderen Dingen - ich arbeite lieber am Song als am Equipment...
Aber da ist auch noch Luft nach oben...:rolleyes:
Gruß, Stefan

Danke G.Rossdale :)

Hier findest Du ein paar gute Reviews zum Thema
http://www.facebook.com/pages/GAS-news/271610682894588?ref=hl

- - - Aktualisiert - - -

Hier also meine Effekt Reviewsammlung mit Infos zu meinem Board. http://www.facebook.com/pages/GAS-news/271610682894588?ref=hl
Pedalboard Juli 2012.JPG

Kennt Ihr das, wenn man sehnsüchtig auf den Postmann wartet und er dann doch nicht das neue Pedal dabei hat :(

Ich glaube die Berliner Postmänner wissen genau, dass sie ein Pedal ausliefern und lassen es immer extra noch einen Tag liegen:eek::D

• Gefällt mir
@ EnglAddict: Da habe ich meinen Postboten auch schon länger in Verdacht ;D.

@ Stuehrenberg: Wirklich tolles Board, aber benutzt du da Pro Snake Patchkabel? Ich hatte die auch eine kleine Weile. Doch nachdem ich die gegen ein paar "teurere" Planet Waves und Sommer Patchkabel ausgetauscht hatte, erlebte ich ein richtigen Aha-Moment. Die neuen Kabel gehen nicht so schnell kaputt und auch sonst wirkt der Sound nun frischer und nicht so dumpf.

Ihr hört euch an wie meine Freundin!
Die fragt nicht ob die Post schon da war, sonder ob der "Douglas-Mann" das Paket schon gebracht hat!

IMG_0948.jpg IMG_0948.jpg IMG_0947.jpg-
-Boss Me-25
-Boss DS-1
-Boss CS-3
-Boss FB-2
-Boss AB-2
-Harley Benton Powerplant

- - - Aktualisiert - - -

und:
-AKG WMS 40 Mini Instrument

Schönes Bord ;) Nur scharf ist nicht so wirklich :(

ja ich mach einfach noch mal ein bild warte...