Zeigt her eure Effektboards! Part III

@Patzwald: Das DD-2 ist eine richtig geile Sau :D Gibts zum DD-3 irgendwelche gravierenden Unterschiede? Hatte leider noch nie das Vergnügen eines selber zu besitzen bzw. zu spielen :redface:

@Patzwald: Das DD-2 ist eine richtig geile Sau :D Gibts zum DD-3 irgendwelche gravierenden Unterschiede? Hatte leider noch nie das Vergnügen eines selber zu besitzen bzw. zu spielen :redface:

Hi,

da kann ich dich beruhigen. Ich hatte bisher alle DDs, die es gibt/gab :D. Meiner Meinung nach gibt es da keine gravierende Unterschiede (eigentlich garkeinen feststellbaren meiner Meinung nach :gruebel:, außer natürlich der Aufdruck und das Label unten).

Grüße

@Patzwald:
keine Himmelstrütze mehr?

@sigitar
nein, neuer amp machts möglich und das twosome fuzz tut seinen rest :)
geht och nix über gut eingestellte amp zerre.

Anhang anzeigen 229965

So, das ist mal mein Pedal Board :) Das Board selber hab ich mir erst vor kurzem gekauft und bin echt zufrieden damit. (Ist ein Rockcase)
Der Signalverlauf schaut folgender maßen aus:
Vor dem Amp: Gitarre -> Tuner (Polytune) -> Cry Baby Wah Pedal -> MXR 79' Badass Distortion (Spitzen Pedal!!)
Im Seriellen Amp Loop: Boss Chorus Ensemble -> Marshall Echohead Delay

Strommäßig versorgt wird das ganze mit einem HB Powerplant. Er ist zwar etwas groß, aber für nicht einmal 40€ macht er genau das was er soll und brummt auch nicht o.ä. .

Ganz links vorne befindet sich mein Steuerpedal für meinen Carvin V3M.

Wo man das große leere Loch sieht, kommt demnächst noch ein Volumen Pedal hin, nur weiß ich noch nicht wirklich welches. :confused: Ein Auge hab ich auf das Boss FV 500, jedoch ist das Trumm doch schon sehr groß und ich überleg mir, ob ich nicht dch ein kleineres will. (Es würde sich auf meinem Board in der Länge nur seeehr knapp ausgehen [es sollte direkt links neben das Polytune und das Crybaby hin])

Ebenso werd ich mir den Marshall BB2 Blues Breaker zulegen :) Dann ist mein Board soweit einmal vollständig. :D

Anhänge

• DSC_4854.jpg
    DSC_4854.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 416
Schönes Board! Versuch es doch mal mit dem Ernie Ball VP Jr. Ein sehr gutes Volumepedal und auch etwas kleiner als das Boss ;)

@sigitar
nein, neuer amp machts möglich und das twosome fuzz tut seinen rest :)
geht och nix über gut eingestellte amp zerre.

good old marshall, wie ich sehe!
was ist es denn für einer?

ich bin auch grad dabei die Ampzerre & Send/return meines Neuen zu nutzen, aber der Fitzo gibt nach wie vor seinen Senf dazu!

Wo man das große leere Loch sieht, kommt demnächst noch ein Volumen Pedal hin, nur weiß ich noch nicht wirklich welches. :confused:

ich kann auch das Ernie Ball JR empfehlen!

Volumenpedal: ernie ball jr !

ist ein marshall ma50h. hat mich direkt überzeugt.

Anhänge

• rps20120729_164735.jpg
    rps20120729_164735.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 4.247
  • rps20120729_164752.jpg
    rps20120729_164752.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 4.154
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Board! Versuch es doch mal mit dem Ernie Ball VP Jr. Ein sehr gutes Volumepedal und auch etwas kleiner als das Boss ;)

Das ist mir dann doch schon wieder etwas zu teuer. Ich hab mich jetzt kurzerhand für das Dunlop GBC80 Entschieden. Ich habe es online bestellt und hoffe, dass es meinen Vorstellungen entspricht und das es vor allem, so wie ich es geplant habe, 1A im Effektloop arbeitet.
Sollte es das nicht tun, schicke ich es einfach wieder zurück.
Ich hab mich aufgrund der Größe dafür entschieden. Wir werden ja sehen ;)

29072012287.jpg

kleines update

@Headwaltz
Wie ist denn der EHX Super Ego? :)

@Headwaltz: Tolles Board. Ein Pog 2 und RE-20 auf einem Board ... boah was man da für geile Sounds rausholen könnte *sabber*

@ Dimas
Ist bisher ganz in Ordnung, muss noch ein wenig damit herumexperimentieren. Der Latch-Modus (stehender ton, aufeinanderschichten) gefällt mir bisher am besten und wenn man dazu noch Modulationen im eigenen Loop reinhaut, kann man sehr dichte Drones erzeugen.

@ G. Rossdale
Ohne dem POG2 kann ich mir heute meinen Sound kaum noch vorstellen. Von den 8 Speicherplätze sind schon 7 für unterschiedlichste Klangvariationen vergeben. Das Space Echo ist wirklich erste Sahne, doch möchte ich irgendwann noch ein Strymon Timeline dahinterklemmen. *träum*

@sammy wo bekommt man denn diese Kabelschellen zum Aufkleben wie du sie verwendet hast? Das sieht schon extrem elegant aus :)

@Headwaltz: Tolles Board, gefällt mir sehr gut! der POG2 reizt mich auch schon länger

Mein Board bekommt demnächst wieder Zuwachs, das Cry Baby wird durch ein Ibanez WH-10 ersetzt, EHX Ring Thing und Q-Tron, BOSS DS-2 und ein LS-2 kommen dazu. Montag morgens so eine Bestellung macht diesen Wochentag mal so richtig ertragbar. Ob das alles auf meinen PedalTrain passt, weiß ich noch nicht. :D Aber auf das Ring Thing freue ich mich ungemein, das muss ja fast die eierlegende Wollmilchsau sein :rolleyes:

Das heißt bald gibts dann auch das Update in Bildern hier. :)

Die Kabelschellen gibt´s im Baumarkt ;)

33ejvrc.jpg

Frisch fürs Studio zusammengebastelt und zum ersten Mal seit langer Zeit wieder sehr zufrieden ;) OCD und Fulldrive klingen über den AC15 einfach spitze, da besteht nun also absolut kein Handlungsbedarf mehr. Das Transparent Overdrive muss leider gehen, da es mit meinem Setup irgendwie nicht klar kommt - rauscht ungemein. Dafür kommt mir dann ein EP Booster aufs Board. Das Excalibur AD-350 könnte eigentlich auch weg ;)

Demnächst ist dann noch die Anschaffung eines Strymon Flints geplant...die Reverbsamples haben es mir echt angetan und Tremolo ist auch immer gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer