Zeigt her eure Effektboards! Part III

Also wenn mein Postmann (ist übrigens auch zugleich mein Nachbar) mal wieder ein Thomannpäckchen bringt denkt er sich immer: "Der spinnt doch!" Und irgendwie hat er ja auch recht... ;) :D

Manchmal wartet man auch auf Dinge, die noch wichtiger sind als Equipment :/

Häh? Versteh ich nicht...
:D

Direkt mal ein kleines Update:
100_1444.jpg

Kanal- und Loop-Schalter für den 5150 Mk II. Das fixieren mit Kabelbindern war vielleicht etwas voreilig, da ich noch nicht testen kann, ob er funktioniert, aber ich wollte wissen wie es passt / ausschaut :D
Wenn die Teile da sind baue ich mir zwei passende Kabel, 7 DIN auf Stereoklinke. Eins wird so verlötet, dass der Schalter von "Lead ohne FX-Loop", auf "Clean mit FX-Loop" schaltet. Das zweite Kabel schaltet nur zwischen clean/lead um, der Loop ist immer aktiv.
Bin mal gespannt ob das funktioniert.
Ok, zu viel OT-Gelaber grad ... :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hört sich interessant an! Bitte mehr davon! :)

Hallo,

Anbei mein Aktuelles Board. Als overdrives kommen noch jeweils ein Eigenbau vom timmy und little Green wonder dazu.
Der tcl Nova drive geht dann vermutlich runter.

Lg
sammy

Anhänge

• rps20120728_141731.jpg
    rps20120728_141731.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 352
Hört sich interessant an! Bitte mehr davon! :)

Ich spiel mir da einen ziemlichen Mist zusammen, aber man hört was der Switch macht :D

Bei den Cleanparts am Anfang hört man den El Capistan zusammen mit dem Hall of Fame, ab 1:16 den Boss DD-7 mit dem HoF.

@sammy: Benutzt du den Hall of Fame nur für die Modulation?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich auch mal wieder etwas getan... wenn auch wenig ;)
Der Corona Chorus gefällt mir wirklich sehr gut!

attachment.php

Anhänge

• CIMG2703.jpg
    CIMG2703.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 646
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@sammy
Könntest du bitte ein Foto von den Anschlüssen (hinten) machen?

@Dark
Cool, dass du gleich ein Video gemacht hast! :great:
Mich hätte eigentlich interessiert, wie Du das mit dem Kabel machen willst, bin da mit deiner Beschreibung oben nicht so recht mitgekommen...

@Dark
Cool, dass du gleich ein Video gemacht hast! :great:
Mich hätte eigentlich interessiert, wie Du das mit dem Kabel machen willst, bin da mit deiner Beschreibung oben nicht so recht mitgekommen...

Achso, das ist relativ simpel:
Peavey verwendet ein 7 Pin Kabel für den Fußschalter, dort gibt es einen Kontakt für den Lead-Kanal und einen für den Effektloop. Wenn der jeweilige Kontakt geerdet ist, ist der Lead-Kanal, bzw. der Effektloop aktiv.
Bei dem einen Kabel habe ich halt jeweils einen Kontakt auf Tip und Sleeve der Stereoklinke gelegt, so kann ich zwischen Clean mit FX und Lead umschalten.
Bei der zweiten Kabelvariante hätte ich einfach den Loop-Kontakt geerdet, sodass dieser immer aktiv ist und ich nur zwischen Clean/Lead umschalte, wie bei einem normalen Fussschalter.

• Gefällt mir
Ach so...
Vielen Dank! :)

so hier mein neues board.

SNV81905.jpg

Signal Fluß:

Gitarre -> Line 6 Relay G30 -> RMC 3 Wah auf G-Lab True Bypass Wah Pad -> Blackout Effectors Twosome VST-modded -> Okko Twin Sonic -> Verstärker

Send -> Danelectro Cool Cat Chorus -> Boss DD-2 Delay -> Boss GE-7 Equalizer -> Ernie Ball JR -> Return

Polytune hängt am Tuner Out vom Ernie Ball JR

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Den Okko Diablo bist du am verkaufen, oder? Weswegen bevorzugst du den Twin Sonic? Und bist du sehr zufrieden mit dem Danelectro? Ich hab auch ein paar und finde die P/L mäßig topnotch.

Nebenbei: Ist das euer Proberaum? Wenn ich da Kachelböden sehe bekome ich schon Ohrenschmerzen. :)

@Rayvshimself

nein, verkaufe keinen diablo. der twin klingt halt und bringt anderen klang als mein marshall. bin sehr zufrieden mit dem delay vom sound her.

nein , war gestern bei einem auftritt und klang war hervorragend :)

@Benson
ja, tut es ohne knacken oder so. möchte es nie mehr missen. ist jeden cent wert. mit glück findest du ab und an bei ebay welche. so touch funktion sollte jedes wah haben!
teuer ist relativ, aber dafür hast du dann wah spielgefühl hoch 10! bei mir wah das wah teurer ;)