Zeigt her eure Effektboards! Part III

Sei nicht böse roror, ich hab gesucht aber nicht gefunden. Bei sovielen Boards und Usern kann man sihc leider nciht alle merken :) Aber schön das du dich dann nochmal gemeldet hast!

Den Supervibe hab ich sogar im Studio genutzt als wir aufgenommen hatten. Das kann vll schon was bedeuten. Vll auch nicht. Den Jackhammer fand ich auch ziemlich cool aber neigt zu bei höheren settings zu arg dazu störgeräusche (Rauschen) zu produzieren. Das kann ich durchaus bestätigen.

@tobi: Ich finde es gar nicht mal so schlimm nur bzw. überwiegend von einer Marke Pedale zu haben. Grade wenn sie sogar aus einer 'Reihe' sind, sollten die Pedale super miteinander auskommen und sich prima ergänzen. Über Leute die alle vier Line6 Modeller haben beschwehrt sich keiner :D höchstens ein "warum holst du dir kein M9/M13?".
Außerdem ist es doch auch oft so das meine eine Marke die einem gefällt auch mehr Pedale abkäuft. Einfach eine art von support. Daher hab ich auch soviel Pigtronix Pedale. Die waren nicht ganz einfach zu bekommen damals und jetzt kann man sie überall bestellen.... ich quassel wieder zu viel.

Gruß
-Matze

Wie gesagt, nicht falsch verstehen: Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand fast oder nur Pedal einer Firma hat. Nur ich kanns halt nicht verstehen, wie man nur mit Pedalen einer Marke auskommen kann ;).

Moin Tobi,

muss man zum Glück auch nicht verstehen, weil ist ja zum Glück subjektiv.
Ich bin eben eigentlich ein Purist, sprich wenn dann reicht einfach. in der Regel
beziehe ich die Zerre bzw. den Drive auch aus den Amp, ich habe auch lange Zeit
ohne irgend ein Effekt gespielt. st eben immer nach Bedarf notwendig.

Und zu Rayvshimself, ja das Supervibe ist ein saugeiles Pedal, leider wird das nciht mehr Produziert und die die es haben wollen sich selten davon trennen, ich hab meines für ein Appel und nen Ei aus England kommen lassen und die Zwei Wochen warte Zeit waren es echt Wert.

Und zum Einheits-look, ich denke auch das einige sich die Sweet Tone Serie von
musicstore geholt haben werden inkl. Powertank, wobei der andere Tank mit Tribal
galvanisch getrennt sein wird und das gleiche Kostet, aber ich hab ja auch nur
Daisy Chain und es Rauscht im Proberaum eigentlich nur meine RöhrenXD

Ich war ursprünglich am überlegen ob ich mir ein Multieffekt zulegen sollte, aber
da war dann das Dilema das ich kein Fan von voll Computer bin, sprich eine affinität
gegen den POD/Line6 habe und ich lieber einzel Effekte nutzen die das was sie können
auch gut können im Vergleich dazu das eines alles etwas kann.

Und an Hall/Echo/Vibrato/Tremolo und Chorus Effektqualität mangelt es den Marshalls
find ich in keinster weise, da hab ich schon Pedale gehört die wesentlich schlechter
waren und als Referenz find ich die Sounds der Marshalls lebendiger und organischer alsdie der Referenz BOSS Tretter.

Greetings
roror

Und an Hall/Echo/Vibrato/Tremolo und Chorus Effektqualität mangelt es den Marshalls
find ich in keinster weise, da hab ich schon Pedale gehört die wesentlich schlechter
waren und als Referenz find ich die Sounds der Marshalls lebendiger und organischer alsdie der Referenz BOSS Tretter.

Greetings
roror

Ja, das stimmt! Ich bin auch vollstens von Marshall überzeugt!
Allerdings wird das nicht die einzige Marke sein, die ich spielen werde!
Aber jedem das seine ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute!
Ich frag mal hier, bevor ich einen neuen thread aufmache:
Ich sehe immer wieder Boards mit einem Patchbay-Kästchen! Ist diese Patchbay ausschließlich zwecks der bequemen Verkabelung, oder hat dies auch andere Vorteile?
Gib's da keinen Soundverlust?
...und wo gibt's diese kleine Patchbay zu kaufen?
Gruß, Sigi

100_1397.jpg

... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Haste den FuelTank mit Kabelbinder fest montiert?
Dann ist aber nix mehr mit in Tasche packen, oder?
Ich denke noch über die Stromversorgung nach, noch nutze ich einfach Boss Standard NTs
Ansonsten ein geiles Teil:great: Genügend Delays gibt es nicht!:D

PS: So sieht meins gerade aus:
DSC_01351.jpg

• Gefällt mir
Haste den FuelTank mit Kabelbinder fest montiert?
Dann ist aber nix mehr mit in Tasche packen, oder?
Ich denke noch über die Stromversorgung nach, noch nutze ich einfach Boss Standard NTs
Ansonsten ein geiles Teil:great: Genügend Delays gibt es nicht!:D

Ja, der Fuel Tank Jr ist mit 2 Kabelbindern fixiert, aber das passt noch perfekt in die Tasche.
Leider kam die Tasche mit einer großen Macke an einer Ecke an. Das habe ich natürlich erst gesehen, nachdem ich das Board aufgebaut hatte. Ich hoffe, ich kann nur die Tasche zurückschicken, wäre ansonsten ziemlich blöd.

Giga Delay und Edel-Tubescreamer, sehr geil ;)
Was ist das schwarz/gelbe? Distortion?

Den Fuel Tank kann ich aber nur empfehlen, sehr gutes Gerät! Leider passt er nicht unter den Mini, da fehlen ein paar Millimeter :rolleyes:

Das schwarz gelbe ist der Greenhouse Effects Roadkiller Overdrive.
Super harsches direktes OD, was ich gerade als Booster benutze, da das Teil bei angezerrtem Grundsound etwas zu sehr durchdreht.
GigaDelay hab ich gerade bekommen, ich brauchte schnell was vielseitiges. Und das Ding klingt gar nicht schlecht. Aber wenn ichs mir aussuchen könnte, hätte ich vier ganz andere Delays auf dem (größeren) Board;)
Das mit der Tasche ist ja Mist, hoffentlich geht so ein Taschentausch.

Naja, ich habe nie einen ganz cleanen Sound, jetzt gerade noch weniger mit dem JetCity JCA20H (Vox AC30 muss zum Tech).
Und da entwickelt der Roadkiller viel Feedback und rauscht auch recht stark.
Aber vor allem hat der grundsätzlich viele Höhen und die werden noch schneidender, ich drehe die eigentlich völlig raus.
Und er hat dann schnell viel zu viel Gain und sein harter Charakter kommt dann nicht mehr so gut durch.
Bei einem richtig cleanen Sound ist der viel besser und effektiver, aber aktuell als Booster ist der eben vor dem JCA richtig geil, fast in Richtung Treble Booster.
Der gibts dem Amp richtig!:D

• Gefällt mir
Hallo Leute!
Ich sehe immer wieder Boards mit einem Patchbay-Kästchen! Ist diese Patchbay ausschließlich zwecks der bequemen Verkabelung, oder hat dies auch andere Vorteile?
Gruß, Sigi
Also meine Patchbox dient nur der bequemen Verkabelung, da bei mir quasi 4 Kabel vom Board zum Amp gehen (Amp In, EFX-Loop Send, EFX-Loop Return, Footswitch). Würde ich die alle an meinen Looper anschließend hätte ich totales Kabeldurcheinander auf dem Board, so kann ich mit einem Multicore in die Patchbox gehen und von der gehen dann Patchkabel an die entsprechenden Ein- und Ausgänge am Looper. Soundverlust gibts eigentlich keinen.
Zu kaufen hab ich so ein Ding nirgends gefunden, daher hab ich mir hier http://www.clonewerk.com/index.php?k=20 das Gehäuse und die Buchsen bestellt und das Teil selbst gebaut. Ist die günstigste Lösung, nicht allzu schwer zu bauen und du hast später auch genau die Anschlüsse, die du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

also ich beneide dich ein wenig ;) ich schätze es als sehr praktisch ein, nur einen Hersteller zu benutzen, da Größe usw ja ähnlich ist.
Allerdings variiert der Sound ja nicht ganz so stark...

Naja, ich habe nie einen ganz cleanen Sound, jetzt gerade noch weniger mit dem JetCity JCA20H (Vox AC30 muss zum Tech).
Und da entwickelt der Roadkiller viel Feedback und rauscht auch recht stark.
Aber vor allem hat der grundsätzlich viele Höhen und die werden noch schneidender, ich drehe die eigentlich völlig raus.
Und er hat dann schnell viel zu viel Gain und sein harter Charakter kommt dann nicht mehr so gut durch.
Bei einem richtig cleanen Sound ist der viel besser und effektiver, aber aktuell als Booster ist der eben vor dem JCA richtig geil, fast in Richtung Treble Booster.
Der gibts dem Amp richtig!:D
Sehr interessant! Ich bin schon länger auf ein GHE scharf, da wäre der Goldrive dann die bessere Alternative für mich. Der soll ja weicher sein.

Das ist immer so schwer, gerade bei Pedalen, die man nur durch YT kennt. Ich hab den Roadkiller gerade am kleinen Cub 10 gehabt und da war er wieder richtig geil und auch nicht zu harsch. Der Cub10 hat aber auch irgendwie gar keine Höhen, da kommt das Pedale gerade recht.
Vergleichen kann ich den nur mit meinem TS und der ist viel weicher. Ich hatte das Gefühl, dass der Golddrive auch eher in die Richtung geht, daher hab ich den auch nicht genommen, da ich etwas härteres wollte.
Bisher kann ich nur sagen, dass der Roadkiller ordentlich Gain, sehr viel extra dBs und ne große Portion Höhen mitbringt.
Miteinander sind die drei Regler dadurch sehr interaktiv und mit sehr vielen Klangnuancen ausgestattet. Im Gegensatz zum TS, der für mich im Grunde nur ein Setting hat und gut is...dann aber auch richtig gut.
Selten ein Pedal erlebt, was so lange für Überrraschungen sorgt und während ich hier schreibe, denke ich, dass ich es auch wieder aus dem Flohmarkt rausnehmen werde;)

also ich beneide dich ein wenig ;) ich schätze es als sehr praktisch ein, nur einen Hersteller zu benutzen, da Größe usw ja ähnlich ist.
Allerdings variiert der Sound ja nicht ganz so stark...

Der richtige Sound kommt eh aus den Amp, und weniger aus den Pedals.
Wobei ich die OD meist zum anrauen des Sounds nutze und mehr auf Amp
Zerresetze, alles im Moderaten bereich.
Aber dadurch kann mein Amp eben auch wie ein riesen Marshall klingen.

Wobei ich am meisten die Global Effekte nutze, sprich Echo, Hall und andere Spherische/Modulations-Effekte.

Greetings
roror

Hallo Leute!
Gruß, Sigi

zum kaufen z.B. da: http://www.looperwerk.de/patchboxen.html

und warum Soundverlust, sind ja nur je ein/ausgang zwei buchsen mit klein bisschen kabel ;)

• Gefällt mir
20120723_213813.jpg
Hallo, das hat mein Sohn für mich hochgeladen... sah gar nicht so kompliziert aus...
Also mein Brett hier. Links ist ein A/B-Schalter, schaltet auf den Tuner ... so ist der Tuner nicht im Signalweg.
Der andere Schalter bringt das Echo rein, nur für längere Soli oder mal bei nem Police-Refrain.
Das Supervibe ganz clean, klingt dann absolut gut. Flanger für leichte Zerre oder Police oder jetzt auch für "Digital man", Rush.
Für Crunch nur das MEK, für Marshall-Sound den Bluesbreaker 2, klingt fett angezerrt am Stegabnehmer nach Led Zep.
Schalte ich für Soli zum TS-Klon. Fuzz (Selbstbau von einem Freund, Germanium) für Hendrix und Cream, geboostet vom TS für Soli...
Wah-Pedal hat nen Wackligen, aber kommt bald eins drauf... eilt nicht so, "White room" geht auch ohne im Moment.
Das Holier Grail ist manchmal mit drauf, brauch ich aber im Moment nicht, der Amp hat Reverb, und ein Sound reicht mir da im Moment.
Klare Empfehlung für Electric mistress und auch Supervibe - beide für ihre Anwendung sehr gut.
Grüße, Stefan

Hübsch :) Jaja, ich weiß was du meinst. Ich liebe mein Deluxe Electric Mistress auch abgöttisch :D

Bei mir wird's immer weniger, weil ich in der Band eig nur ein Delay brauche^^
Brauche nur noch ein kleineres Netzteil, àla Powerplant Junior und gescheites Velcro!
Ansonsten komm ich mit diesen drei Pedalen super gut aus!
Zu Hause geht's in einen Plexi Clon und im Proberaum in einen Jet City JCA50. Da ist der Okko dann schon beinahe wieder überflüssig. Zu Haus allerdings das Non Plus Ultra als OD!!

Anhänge

• C360_2012-07-24-11-32-56.jpg
    C360_2012-07-24-11-32-56.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 297