Zeigt her eure Effektboards! Part III

@sammy wo bekommt man denn diese Kabelschellen zum Aufkleben wie du sie verwendet hast? Das sieht schon extrem elegant aus :)

Hi Domnikl,

ich habe die von Reichelt:
Link
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, welche Größe ich davon habe, aber müßten die aus dem Link sein. Nicht vergessen Kabelbinder zu bestellen. Es gibt auch edlere die man öffnen kann, einfach mal bei denen gucken was es noch so gibt. Die hier kosten knapp über 2 Eur.

LG
Sammy

Danke für den Link @sammy! War heute im Baumarkt: haben sie nicht wurde mir gesagt. Aber jetzt kann ich mir ja welche ordern

Nachdem sich der Postmann dann endlich doch entschieden hat, mir meinen neuen Flanger zu liefern, konnte ich ihn gestern bei der Probe endlich aufs Board kletten. Tolles Teil. Hier mein kleines Update.
EffektboardV2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Chrilli: Dein Board gefällt mir richtig gut - alles wesentliche drauf, um Spaß zu haben :great: (gut mir würde wahrscheinlich noch ein Wah fehlen :D)

Nachdem sich der Postmann dann endlich doch entschieden hat, mir meinen neuen Flanger zu liefern, konnte ich ihn gestern bei der Probe endlich aufs Board kletten. Tolles Teil. Hier mein kleines Update.

Sehr schön aufgeräumt, gefällt :great:
Hast du die Patchkabel mit den Rean-Winkelsteckern selbst gelötet?

Vielen Dank :)
@Emi: Das Wah liegt neben dem Board und ist nicht auf dem Foto. Ein Cry Baby.
@Dark: Das sind nur die günstigen Cordial Patchkabel. Die gibt's genau so beim T.

spätestens Fr gibts wieder mal ein Update von mir.
Hat sich einiges getan auf meinem Board (viele Abgänge) und ein neues Board mit Netzteil gibts auch endlich...

Weniger Filter, bitte. Das ist schon so hipster, dass man die Effekte nicht mehr erkennt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
soa, hier das neue board :)
hab mir ein pedaltrain jr und ein voodoolab pedal power 2 gegönnt :)

Der Signalweg:
Polytune -> Vox Wah -> Corona -> Vortex -> Flashback

Der Switch ist für meinen Mesa Mini Rectifier 25

Anhänge

• IMG_6135.jpg
    IMG_6135.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 340
Hier mal ein Update von meinem - weniger teures Boutiquezeug drauf aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem Sound :)
Die Tage werden die tw. no-name- und tw. Cordial-Patchkabel gegen welche von Klotz getauscht, wobei ich eigentlich nicht unzufrieden mit den bisherigen bin, da sie bis dato keine Probleme bereiten...

5b07e43f-ee43-4dc5.jpg

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Richtig schickes Board Jack! Pitchblack, Micro Amp, Small Clone, Muff, Whammy, ... kenn ich auch alle von daheim :D Und mach dir keinen Kopf wg. Boutique-Kram, ich kauf auch nur "von der Stange" und bin total zufrieden mit meinem Sound. Ich mag meine Cordial-Kabel total gern. Unschlagbar für den Preis. Aber ein paar Klötze sind nie verkehrt :ugly:

Irgendwer hat irgendwann in diesem thread einen link zu "Riesen-Flügelmuttern" eingestellt. Diese stülpt man über die Potis der Effekttreter um sie mit dem Fuß steuern zu können! Nachdem ich nicht weiß, wie die Dinger heißen, kann ich auch in der Suchfunktion nicht danach suchen. Kann mir wer weiterhelfen?

Irgendwer hat irgendwann in diesem thread einen link zu "Riesen-Flügelmuttern" eingestellt. Diese stülpt man über die Potis der Effekttreter um sie mit dem Fuß steuern zu können! Nachdem ich nicht weiß, wie die Dinger heißen, kann ich auch in der Suchfunktion nicht danach suchen. Kann mir wer weiterhelfen?

Moin,

die Dinger heißen "Optionknop"
Classic: http://www.effekt-boutique.de/ZubehoerGadgets/Optionknob-Classic::336.html
Boutique: http://www.effekt-boutique.de/ZubehoerGadgets/Optionknob-Boutique::337.html

Greetz

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Für dich auch noch interessant: http://www.musictoyz.com/Merchant2/...=M&Product_Code=TIP&Attributes=Yes&Quantity=1

Quasi ein Expressionpedal, das auf die Potis gesetzt wird. Nimmt natürlich platz weg, ist aber denke ich besser steuerbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sodala, mein kleines Strat-board ist vorerst* fertig :)

Ist ein 5er GORM Regalboden den ich um zwei Bretter gekürzt und schwarz lackiert habe (leider, ohne vorher zu überlegen, mit Nitrolack :ugly: Daher gestaltete sich die Suche nach einem geeigneten Kleber um das Klettband zu fixieren sehr schwierig)
Aber es hat sich gelohnt... schon schön wenn alles so aufgeräumt ist und man nicht nach jedem Ortswechsel 9398521 Kabel stecken muss :D

*Das Vox V847A wird wohl einem anderen Wah weichen müssen, vieleicht dem Fulltone Clyde Deluxe?
pedalboard1.jpg pedalboard2.jpg

Für das andere, größere Board wird ein ungekürzter 5er Gorm Boden herhalten müssen... hab schon mal Probeliegen gemacht und der Octaswitch, die Eventides, Looper, usw nehmen echt ne Menge Platz weg^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das mit dem Gorm ist echt super! Man spart sich ne Menge Geld und hat sogar noch für sich etwas individuelles!

Schreib mich mal via PM an was du für dein VOX Wah haben wollen würdest, lauer da nämlich schon länger in der Bucht drauf.

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII

feine Teile...Jimi lässt grüßen ;)