Zeigt her eure Effektboards! Part III

Du hast recht das schreit nach einem kleinen Filmchen...
momentan geht's bei mir drunter und drüber...in der zweiten Juliwoche entspannt sich die Lage, da werd ich mal meine Videocam reanimieren!
hier zum Größenunterschied:
IMG_0563.jpg

@ Siggi:
Ich hatte mal einen Exar PH-04 Phaser.
Grundsätzlich schöner Effekt - schön subtiler Phaser - aber er hat mir wahnsinnig Sound geklaut im Bypass, so dass ich ihn wieder verkauft habe.
Hast Du das Problem auch?

Hab das MultiWah in den Looper gepackt um den Unterschied deutlicher checken zu können:
Ergebnis: kein Unterschied, absolut kein Soundklau...alles im grünen Bereich!

edit: auch beim 2ten Versuch mit feinerem Amp absolut kein Soundklau!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Probe meiner Band heute kam der Gitarrist der Band, die immer vor uns spielt (wir teilen uns den Proberaum in einem Jugendzentrum hier mit jede Menge anderer Bands) noch mal rein, weil er seine Gitarre vergessen hatte. Dabei hab ich gerade mein Pedalboard ausgepackt und er große Augen gemacht und gefragt: "Was ist das denn???". Sie spielen Punk :rolleyes::D

Von mir gibts auch wieder ein Update, ich habe meine Pedale nun in ein Flightcase verlagert. Ich wollte etwas was schön anzuschauen und doch robust ist, also hab ich die Stellfläche etwas "modifiziert" ;)
Reihenfolge ist: Wah-Tuner-EQ-Fuzz-TS. Habe das Case auf ebay geschossen und extra groß genug gewählt damit ich später noch die Möglichkeit habe meine Pedalsammlung zu erweitern.
Hier noch ein paar Bildchen:

P6230366.jpg P6230370.jpg P6230377.jpg

wow ... ein chamäleon-case, das sich dem untergrund anpasst :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von mir gibts auch wieder ein Update, ich habe meine Pedale nun in ein Flightcase verlagert. Ich wollte etwas was schön anzuschauen und doch robust ist, also hab ich die Stellfläche etwas "modifiziert" ;)
Reihenfolge ist: Wah-Tuner-EQ-Fuzz-TS. Habe das Case auf ebay geschossen und extra groß genug gewählt damit ich später noch die Möglichkeit habe meine Pedalsammlung zu erweitern.
Hier noch ein paar Bildchen:

Anhang anzeigen 224941 Anhang anzeigen 224942 Anhang anzeigen 224944

Was ist das denn für ein Fuzz? Ich würde da immer beim versuch den Schalter zu betätigen die Potis verstellen. Würde die chicken heads mit was andnerem austauschen. Aber wenn es dich nicht stört :)
Ach ich denk grade. Ein Bassist springt nicht so dumm und Orientierungslos in der gegend herum wie Gitarristen. Das wirds sein. In der Ruhe liegt die Kraft!

Sorry für OT, aber es passt gerade so schön:

Auch von mir mal zwei Bilder meines neuen Boards. Ich hatte vorher alle Effekte lose im Proberaum auf dem Boden rumfliegen - das ging mir nachher sowas von auf den Sack, sodaß ich mir jetzt am Wochenende ein eigenes gebaut hab. Hat alles super funktionert, sehr Nebengeräusch-arm und mit der Anordnung bin auch auch sehr zufrieden! Jetzt hab ich endlich Ordnung im Proberaum :)

board 1.jpg P6241928.jpg

Was ist das denn für ein Fuzz? Ich würde da immer beim versuch den Schalter zu betätigen die Potis verstellen. Würde die chicken heads mit was andnerem austauschen. Aber wenn es dich nicht stört :)
Ach ich denk grade. Ein Bassist springt nicht so dumm und Orientierungslos in der gegend herum wie Gitarristen. Das wirds sein. In der Ruhe liegt die Kraft!

Also das ist mir jetzt noch nie passiert, was vermutlich auch daran liegt, dass ich mir bei den Gigs mit der Bigband mit einem Bassist, 2 Notenpulten und meinem Board EIN Bühnenelement teile. Da bewegt man sich am besten garnicht :D
Auf der anderen Seite bin ich tatsächlich ein ruhges Gemüt und lege größeren Wert auf dezente rythmische Bewegungen als wildes Rumgespringe auf der Bühne ;)
Bei dem Fuzz handelt es sich um einen Clon eines Fulltone 69er Fuzz von Musikding. Das eigendlich innenliegende Trim-Poti hab ich durch ein richtiges ersetzt. Habe an dem Pedal auch nachträglich noch viel gebastelt :D

lg

Sooooo. Fertig.
Unten links ist noch Platz für ein T-Rex Viper. Unterm Board hängt mein Radial Tonebone Looper um als GroundLift zu fungieren, eine Patchbox für den Exef-Looper und ein T-Rex Juicy Lucy.

Jetzt brauche ich nur noch zwei PowerPlants Junior. Danach wird mein zweites Bard (klassisch - Wah, Overdrive, Tuner) gebaut.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 515
Sooooo. Fertig.
Unten links ist noch Platz für ein T-Rex Viper. Unterm Board hängt mein Radial Tonebone Looper um als GroundLift zu fungieren, eine Patchbox für den Exef-Looper und ein T-Rex Juicy Lucy.

Jetzt brauche ich nur noch zwei PowerPlants Junior. Danach wird mein zweites Bard (klassisch - Wah, Overdrive, Tuner) gebaut.

Was für ein Pedaltrain ist das nochmal? PT3?

Von mir gibt's nach dem Probewochenende auch mal wieder etwas Neues:

attachment.php

Leider nur mit der Handykamera, demnächst dann hoffentlich in besserer Qualität.

Neu sind das Strymon OB.1, das mein liebes Comp 66 verdrängt hat, das HBE UFO und das AMT Wah WH-1. Das Voodoo Labs Bosstone hab ich aus meiner Sammlung vorgekramt und mich von seinen Qualitäten als dreckiges OD überzeugen lassen. Das Dwarfcraft Internet ist also erstmal runter. Auf die leere Stelle kommt noch ein HG-Effectz DOD 440-Klon.

Das Strymon ist ein wundervoller, unauffälliger Kompressor, der dem Sound etwas Brillianz verleiht ohne ihn zu quetschen. Der Boost dazu ist ebenfalls sehr effektiv und kann meinen Tiny Terror von quasi clean zu satt verzerrt treiben. Teuer, aber die Klangqualität spricht für sich. Volle Empfehlung!

Das UFO konnte ich weniger testen, da wir gerade an einem eher cleanen Song gebastelt haben. Gefällt mir aber auch ziemlich. Beim sowieso bassigen TT muss ich zwar am Pedal die Höhen quasi auf anschlag drehen, um "meinen" Sound zu finden. Aber dann kommt der da raus und das zählt ja letztlich.

Auch das AMT WH-1 war ein super Kauf. Lässt sich trotz der kleinen Größe für mich gut bedienen (Ich spiele auch keine ewigen Soli. Da könnte das evtl. anders aussehen...) und ist dank der drei wählbaren Frequenzgänge vielseitig. Gerade bei Fuzz vor dem Wah oder Zerre dahinter lohnt sich das Anpassen der Frequenz in meinen Ohren. Zudem kann es mit true bypass, LEDs an beiden Seiten und einem Preis von €99 punkten. Wird man vermutlich in nächster Zeit häufiger irgendwo entdecken, das Teil, würde ich tippen.

Zum Abschluss noch die ganze Kette: Polytune -> Devi Ever BIT -> SubDecay Noise Box -> EHX Freeze -> EHX Small Stone -> HBE UFO -> AMT WH-1 -> Strymon OB.1 -> Boss SL-20 -> Boss FL-2 -> EQD Bit Commander -> Voodoo Labs Bosstone ->EHX Ring Thing -> BBE Mind Bender -> Boss DD-6 -> Strymon El Capistan (mit Tupper-Favorite Switch) -> Line 6 Verbzilla -> Digitech Hardwire TR-7

Wow, nicht schlecht die Zusammenstellung! Das AMT Wah habe ich auch seit ein paar Tagen, da kann ich dir völlig recht geben, wird man demnächst bestimmt häufiger antreffen.
Welche(s) Netzteil(e) verwendest du? Und wieso hast du das TR-7 als letztes in der Kette?
Gruß

Strom kommt vom Fame DCT-200 unter dem Pedaltrain und einem 1Spot-Netzteil mit Daisychain für die hungrigen Digital-Treter El Cap, Verbzilla, Ring Thing, SL-20 und TR-7.

Das TR-7 hab ich hinten in der Kette, da meines Wissens bei alten Amps ursprünglich das Reverb auch ins Tremolo geschickt wurde. Gefällt mir so einen Tacken besser.

@AngryDwarf:
Kommt denn am Ende noch was von der Gitarre raus? :D ;)