mein board wird jetzt wieder verkleinert. hab am samstag einen gig gespielt, für einen moment den neuen flanger aktiviert, nichts gehört und habs dann gelassen. mein evh hat ohne boost/od so brachial geklungen, dass es eine schande wäre diesen geilen ton mit irgendwas zu verwässern. für solos kommt nur noch das t-rex mab davor, das klingt dann wie ein cremiger marshall lead. mehr will ich nicht mehr!
Meine Worte, weniger ist manchmal einfach mehr!!!
Hallo Freunde der effektvollen Musik,
ich habe ein
echtes Problem und bestimmt ist jemand anwesend, der mir weiterhelfen kann. Das ist bei mir momentan der Stand der Dinge:
Ohne jetzt noch einmal groß die Einzelheiten aufzurollen, der Signalweg beginnt im Tuner und schlängelt sich dann von Rechts nach Links bis zum Visual Sound ins
TC Nova System und von dort geht es noch in den Analogman, TC Classic Phaser und das TC SFC+ und teilt sich dort in ein Stereosignal und geht in zwei Amps.
Heute habe ich jemanden das
Nova System für ein paar Tage ausgeliehen uns staune nicht schlecht, dass plötzlich alle Pedale die vor das
TC NS geschaltet waren viel klarer, sauberer, dynamischer, kurz gesagt besser klangen. Es klang so schon gut, darum ist mir auch erst gar nichts aufgefallen, aber das war plötzlich eine ganz andere Kiste. Ich hab erstmal 2 Stunden gedudelt, so euphorisch war ich, bis mir einfiel, dass ich das
Nova System ja wieder bekomme und dann wieder alles eine Spur dumpfer wird. Ich verstehe das ohnehin nicht, das NS hat angeblich genau so einen True Bypass wie alle anderen Geräte aus, am Anfang meiner Kette hängt ein Lehle Sunday Driver, nach dem
NS kommt noch einmal den Analog Compressor, was als ist da los?
Klarer Fall, der Nova System true Bypass ist für´n A.... und ich muss das Multi irgendwie umgehen, aber so, dass dahinter der Sound wieder zusammen gemischt wird und dann -> Analogman -> TC Classic Phaser -> Amps.
Nur habe ich gerade gar keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann, bzw. welche Helferlein es da gibt. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee oder war mit dem gleichen Problem schon konfrontiert.
Ich bin für jeden hilfreichen Gedankengang dankbar.