Zeigt her eure Effektboards! Part III

Um dem ganzen Diskussionswahnsinn ein Ende zu bereiten geht's nun weiter mit Bildern :D
Verpönt hin oder her..
IMG_20120618_192200_Salomon_Smoke.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schaut lecker aus!
noch dazu die Übungs-Motivation im Hintergrund! sehr löblich!:great:
 
JA leute, sorry. Wollte 1. keinen persönlich angreifen oder beleidigen und 2. find ich auch schon gar nicht jemanden "behindert" weil er viel geld für sowas ausgibt, schwachsinn. Ich wundere mich manchmal nur, mehr nicht. Benson und BlackFx wissen glaub ich was ich meine. Vielleicht waren meine auswürfe ein wenig albern und überspitzt, das geht halt manchmal mit mir durch. Wiegesagt, beschäftige mich leider (oder gott sei dank) nicht sehr viel mit solchen dingen, hauptsache der sound gefällt einem und feddisch.

Na der Thread ist wohl auch nicht der richtige. Ich finds ganz gut, daß hier zeug gezeigt wird. So kriegt man mit, was es überhaupt gibt bei der Menge an Teilen^^
Wenn man allerdings ein effekt mal als instrument betrachtet, schauts auch ganz anderes aus sich sowas zukaufen^^
 
@notveryeviltobi sehr schickes Board! Aber was ist das für eine Box zwischen Analogmen und Foxrox?
 
UI,UI,UI....:) :) Ich freu mich so auf die 112 Vox Box, die sich so gut unter dem TSA15H machen wird. Cremige Aussichten mit ner ordentlichen Palette Pedale davor :) :) Der Son of Hyde sucht noch seinen rechten Platz und dann gibt bald schöne Fotos ;)
 
@ Capello: Das ist ein Blackout Effectors Crystal Dagger (denke ich...) Korrektur: DACHTE ich erst...stimmt aber doch nicht... ;-)
Es ist ein Fuck Overdrive von Small Sound/Big Sound, oder täusche ich mich schon wieder??

@ notveryeviltobi: super Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
@notveryeviltobi sehr schickes Board! Aber was ist das für eine Box zwischen Analogmen und Foxrox?
@ Capello: Das ist ein Blackout Effectors Crystal Dagger (denke ich...) Korrektur: DACHTE ich erst...stimmt aber doch nicht... ;-)
Es ist ein Fuck Overdrive von Small Sound/Big Sound, oder täusche ich mich schon wieder??

Jepp, diesmal hast du Recht. Ist ein SS/BS Fuck. :)
Cleanboost, Overdrive und anschlagdynamische Fuzz-Krachmaschine :cool:
 
Oh je, da ist aus Kollege Rotors Kommentar wirklich eine richtige Grundsatzentscheidung entstanden. Ich habe mit meinem Kommentar selbstverständlich nicht gemeint, dass er da der selben Meinung ist und auch verstanden, was er gemeint hat, aber das Thema ist einfach ein Aufreger für mich und da ist es wohl mit mir durchgegangen. Sorry dafür.

@ notveryeviltobi: sehe ich da hinter den Volume-Pedal noch ein Analogman Peppermint Fuzz? Falls ja, wie ist das gute Stück? Sehr "fuzzig" und dreckig, oder kann man es auch noch reativ sanft einstellen?

So und nun wie angekündigt gibts dann auch noch von mir ein Boardupdate:

Pedalboard.jpg

Hier hat sich in kurzer Zeit durch einige günstige Gelegenheiten relativ viel geändert.
Neu ist das Strom-System von The GigRig, das ich jedem, der sein Board gerne öfters umbaut, empfehlen kann, da man durch das Adaptersystem sehr variabel und flexibel ist und nie Probleme mit fehlenden Ausgängen oder ungewöhnichen Spannungszahlen hat, das "Netzteil" passt sich immer den Bedürfnissen an.
Außerdem mussten Holy Grail und Nova Delay für das Strymon Timeline Platz machen. Das Timeline kann ich über den Musicomlab per MIDI steuern und muss somit während den Songs nichts anderes mehr treten, als die Preset-Buttons, der Musicomlab erledigt den Rest, Effekte rein und raus, Bänke und Presets auf dem Delay usw. das spart sehr viel Stress und man kann sich mehr aufs Spielen konzentrieren.
Das Nova Delay konnte ich bei einem Freund gegen das CAE Wah tauschen, was wirklich ein super Wah ist. Vor allem die gelbe Spule macht bei Soli sehr viel Spaß und ich benutze mittlerweile viel mehr Wah in meinen Songs.
Und schließlich hatte ich die Möglichkeit super günstig an einen gebrauchten RC Boost zu kommen und habe ihn nach kurzem Test auch direkt behalten, da er perfekt mit den anderen 3 Overdrives auf meinem Board zusammen arbeitet und meinem LPB-1 sowohl in Sachen Soundtreue, als auch Regelweg des Volume-Reglers haushoch überlegen ist.

Signalkette ist jetzt: Gitarre -> Volume Pedal -> CAE Wah -> Musicomlab EFX Input Loop 1-4 -> L1: Ego Compressor -> L2: Tubescreamer -> L3: BB Preamp, Silver Drive -> L4: RC Boost -> Output Loop 1-4 in Amp Input -> Effekt-Loop Send in Musicomlab Input Loop 5-8 -> L5: Moon Phaser -> L6: Martini -> L7: BF-2 -> L8: Timeline -> Output Loop 5-8 in Effekt Loop Return

Im Tuner Out des Musicomlab ist noch der Polytune, alle Ein- und Ausgänge, sowie der Footswitch Out des Musicomlab (schaltet meinen Amp zwischen Clean und Lead Kanal, sowie Master 1 und 2) gehen zu der orangenen Patchbox und von dort aus geht ein Multicore an meinen Amp.

Jegliche GAS-Anfälle sind bei mir fürs erste befriedigt, geplant ist noch ein kleineres Board und evtl. noch etwas Downsizing und dann warte ich gespannt auf den nächsten Anfall^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@blackFXce: Sind einige tolle Pedals bei :) Besonders auf den Silver Drive bin ich neidisch. Steht bei mir ganz oben aufm Wunschzettel :D Reagiert der gut auf Vol. Poti / Vol Pedal und Anschlag?
 
Wiegesagt, vergesst einfach meinen Blödsinn, ich meine keinen persönlich hier, will auch niemanden was ein- oder ausreden oder jemanden beleidigen o.ä.. Ging mir nur um die lage allgemein, wenn ich des öfteren lese alles unter 100,- ist müll usw, da meint man eben das unterschwellig angeraten wird blos nur noch boutique pedale zu kaufen, vielleicht war es einfach der falsche moment und thread. Ich respektiere jeden mit seiner Meinung und seinen vorlieben und gönne jedem alles. Bin ja auch ein markenopfer was equip angeht, vielleicht nicht so extrem und hochpreisig. So, genug und weiter bitte. Will euch nicht nerven oder stören.
 
@ G. Rossdale: Danke :) Der Silver Drive und ich sind immer noch in der Kennenlernphase. Vielleicht kannst du ja meine Einstellungen auf dem Bild erkennen. So wie ich ihn momentan eingestellt habe reagiert er sehr gut auf Volumepedal und Anschlag und mit BB Preamp gestackt und Compressor davor gibts einfach einen super süßen Strat Solo-Sound. :D Allerdings reagieren die Regler miteinander, der Bass-Regler z.B. regelt nicht nur den Anteil der Bassfrequenzen, sondern gibt auch mehr Gain, je weiter man ihn aufdreht. Du drehst also an einem Regler und sofort klingt das ganze Teil völlig anders und spricht anders an. Was allerdings kein Nachteil ist, der Sound ist 1A und Jan baut da schon ein paar sehr interessante Pedale zusammen.
 
wenn ich des öfteren lese alles unter 100,- ist müll

Ich glaube, niemand der sich halbwegs mit Effektgeräten auskennt, wird jemals so eine Aussage treffen.

@blackFXce: WOW! Superschönes Board :)
 
blackFXce: Du hast ein Rockcase aus Alu oder? Mein Tipp wäre noch genau einmal alle Effekte zu spiegeln, sodass die Gummistandfüße vor deinen Füßen sind. Ich hatte es auch erst so herum wie Du, allerdings bin ich jetzt so zufriedener weil unten auch vorn bei den Effekten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@blackFXce: Du nutzt das timeline ja in einem loop des musicom. Wenn du dann aber ein presets umschaltest, weden die Trails logischerweise abgeschnitten. Könnte man da TL auch hinter den Musicom legen und das dann via Midi auf Bypass schalten? Dann könnte man ja die Spillover Funktion nutzen. Ich habe allerdings in mehreren Foren gelesen, dass das TL (im Gegensatz z.B. zum Eventide) nicht via Midi auf Bypass geschaltet werden kann. Kannst du dazu etwas sagen?
 
@phess90: Danke für den Tipp. Würde eigentlich auch Sinn machen, weil dann die schweren Pedale wie Wah, Timeline und Controller unten wären. Werde ich demnächst mal machen.

@SixStringAddict: Die Idee das Timeline außerhalb des Musicomlab zu platzieren hatte ich auch schon und auf Bypass schalten kann man das Timeline per Midi auch, allerdings muss ich gesehen, dass ich es aus Faulheit und Zeitmangel einfach in den Loop gepackt habe :) Bei meinen Clean-Sounds ist eigentlich der Timeline-Loop auch immer an insofern gehen mir da keine Trails verloren und wenn ich von Clean auf Lead umschalte ist es mir eigentlich auch lieber, wenn mein Delay nicht noch in den Wechsel reinspielt. Ich werds aber, sobal ich mal wieder Zeit habe, auch mal mit dem Timeline außerhalb vom Loop ausprobieren.
 
@ notveryeviltobi: sehe ich da hinter den Volume-Pedal noch ein Analogman Peppermint Fuzz? Falls ja, wie ist das gute Stück? Sehr "fuzzig" und dreckig, oder kann man es auch noch reativ sanft einstellen?

Jepp, das hast du vollkommen richtig erkannt.. da hinten hat sich noch ein Peppermint versteckt.
Es lässt sich ein ziemlich großer Bereich an Sounds abdecken - von "glattem", komprimierten und sauberen Lead Sound bis hin zu Sputter-Velco-artigen Klängen. Reagiert auch unheimlich anschlagdynamsich und auf den Volumeregler.
Von Crunch zu Fuzzbrett reicht eine Drehung am Volumepoti von 9 auf 10.
Was ich an dem Teil jedoch vermisse ist ein Tone-Poti, da es bei manchen Einstellungen doch sehr dunkel und nicht durchsetzungsfähig genug klingt.
Ich frage mich manchmal, warum es eigentlich ein Dark und kein Bright Peppermint gibt :gruebel: :D

Achja, ich vergaß, sehr cooles Board hast du da.
Mit dem Timeline, sowie mit dem Musicom hatte ich auch schon geliebäugelt.. Aber ich hänge doch sehr am Multihead Modus des Capistan, und großartig mehr Platz möchte ich mit meinem Stressbrett auch nicht einnehmen. ;)
Die Kombi scheint mir aber wirklich ideal zu sein.
Ich finde das TL sieht auf Produktbildern immer viel größer aus, als es in Wahrheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ G. Rossdale: Danke :) Der Silver Drive und ich sind immer noch in der Kennenlernphase. Vielleicht kannst du ja meine Einstellungen auf dem Bild erkennen. So wie ich ihn momentan eingestellt habe reagiert er sehr gut auf Volumepedal und Anschlag und mit BB Preamp gestackt und Compressor davor gibts einfach einen super süßen Strat Solo-Sound. :D Allerdings reagieren die Regler miteinander, der Bass-Regler z.B. regelt nicht nur den Anteil der Bassfrequenzen, sondern gibt auch mehr Gain, je weiter man ihn aufdreht. Du drehst also an einem Regler und sofort klingt das ganze Teil völlig anders und spricht anders an. Was allerdings kein Nachteil ist, der Sound ist 1A und Jan baut da schon ein paar sehr interessante Pedale zusammen.

:D Oh man, das klingt ja super. Jetzt ist mein GAS darauf noch größer :D Ja, da haste recht. Jan baut echt tolle Effekte. Jedes mal wenn ich auf der Orion Seite bin bekomm ich total GAS :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben